So, hier noch die Kopie aus meiner Antwort in Shredder-HD´s Thema:
Hallo Schweden-Interessierte,
möchte diesen Juli auch nach Schweden.
Ich kann nur im Juli, habe aber den ganzen Monat Urlaub und bin in der Planung daher flexibel.
Eine Ostsee-Rundreise (Rostock-Trelleborg per Fähre, weiter nach Stockholm, per Fähre nach Turku-Finnland, dann weiter Richtung Süden nach Estland, Lettland, Litauen, Polen, Deutschland quasi immer an der Ostsee lang) wäre schön, muss aber nicht sein.
Süd -u. Mittelschweden (bis Höhe Siljansee) sind auch schön, das kenne ich bereits von zwei Touren (2006 allein mit dem Motorrad und 2010 zu zweit im Kombi).
Ich wollte 2006 (mein erster richtiger Schweden-Urlaub) eigentlich zum Nordkap, fand Schweden allerdings zu schön, um "einfach durchzufahren" und hab kurzerhand eine Tour um Vänern und Vättern daraus gemacht. (Trelleborg-Malmö-Jönköping-Hjo-Tibro-Mariestad-Insel Torso-Gullspäng-Kristinehamn-Karlstadt-Grums-Säffle-Amál-Mellerud-Trollhättan-Allingsás-Borás-Trelleborg)
Wichtig wäre mir, Stress durch zu viele Ziele / Sehenswürdigkeiten zu vermeiden. Allerdings ist Kultur schon wichtig, z.B. fände ich das Wikungermuseum bei Höllviken (http://www.fotevikensmuseum.se/engelsk/index_e.htm) interesant.
Ich fände Tagesetappen von max. 300km als ausreichend, abgesehen von An/Abreise. Übernachten möchte ich vorzugsweise im Zelt (wild) und ab und zu bzw. bei Bedarf (Hygiene/Wäsche etc.) Campingplatz / Hütte / Jugendherberge, sofern verfügbar (Hauptreisezeit in Schweden).
Ich fahre eine BMW F800GS, Streckenspektrum: von leichtem bis mittelschweren Gelände über grau eingezeichnete Asphaltwege bis Autobahn ist alles drin bzw. kann ich fahren. Alles kann, nichts muss.
Bin weder Raser noch Blümchenpflücker... icon_wink
Bei Interesse meldet Euch
Denis
--
Motorradfahren ist mehr als nur Hobby. Ein Motorrad ist ein Fahrzeug, idealerweise ein Alltagsgefährt und kein Stehzeug / Spielzeug für große Kinder.