Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

"Marokko die Dritte"ab ca.17. Mai 2011  Unten

• Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr "Syrrien-Jordanien" mit dem Motorrad bereist habe möchte ich dieses Jahr nach 1992 und 2007 wieder nach Marokko! Geplant ist nur, Fähre Barcelona-Tanger und himwärts evtl. über Andalusien "Sierra Nevada (höchster anfahrbarer Punkt Europas)" usw. den Rest mache ich Wetter abhänig und auch von dem was ihr gerne sehen und erleben wollt. Sandpisten werde ich weitgehend meiden (sofern möglich) da meine Kuh (1100GS) dafür einfach zu schwer ist (zumal ich nicht der Größte und Geübteste Sandler bin),ich hab´s 2007 probiert aber das war nicht sooo toll (die Wüste ist vom Rücken eines Kamels sowieso schöner).
    Übernachten werde ich in Marokko größtenteils in Pensionen u.ä. werd aber auch mein Zelt mit haben Für Sahara usw.
    Nun zu mir bin ein 47jähriger (ruhiger Vertreter no Alk. no Smok.) und fahre BMW 1100GS!

Für diesen Trip suche ich "umgängliche" Mitfahrer Ínnen, falls ihr also Lust und Zeit habt ein Traumland aus "Tausend und einer Nacht" kennen und erfahren wollt, nur Mut meldet euch einfach per Mail oder Handy Nr. 0177 1533846

Ach ja ihr solltet euch bei eurer Versicherung erkundigen ob die Marokko mit abdecken. (Meine tat dies nicht, woraufhin ich sofort gekündigt habe, denn bei vielen anderen Unternehmen ist Marokko kein Problem.)

Gruß Peter
  • Hallo zusammen,

auf Grund der politischen Situation in Marokko und mangels Interessenten für diesen (doch etwas frühen) Reisetermin verschiebe ich das Abreisedatum nach hinten auf ca. 17 Mai, ich denke dass sich bis dahin die Wogen etwas geglättet haben und einer Reise nach Marokko von politischer Seite nichts mehr im Wege steht.
    Zu dieser Jahreszeit sollte es unten im Gebiet der Sahara noch halbwegs erträglich sein. Atlas- und Rif Gebirge dürften dann auf der Hochfahrt auch Schneefrei sein.
    Falls die Einreise nach Marokko doch nicht möglich ist denke ich als Ausweichziel an Sardinien.

Wäre schön wenn ne nette Truppe zusammen käme!

Gruß
    Peter