Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Tatra Tournee  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Hallo Zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere von Euch ein paar Infos, Übernachtungstipps etc.
    Ich werde mich dieses Jahr mal mehr in das östliche Europa aufmachen. Polen, Slowakei, Ungarn und das westliche Rumänien stehen auf dem Wunschzettel. Nach Möglichkeit viel auf den Höhen der Tatra.
    Meine Reiseroute wird mich zunächst an der Nordseite Tschechiens in Richtung Polen führen. Alles andere lasse ich offen, da ich mich auch zeitmässig nicht genau festlegen kann. Aber 12 tage werdens wohl werden.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Tom
  • Moin Tom, in Rumänien war es letztes Jahr kein Problem etwas nebenbei zu finden, ausserhalb und am Rande der Städte war es auch bezahlbar. Teuer wird es in den Tourigegenden. Wichtig ist immer einen sicheren Unterstellplatz zu haben. Die haben für uns sogar in einem Hotel den vergittern Müllplatz leer geräumt (ohne das wir gefragt haben ), damit wir die Bikes reinstellen konnten.
    Gruss Ralf

--
    Am bestens man fährt hinter mir, ansonsten stehe gerne im Weg.

• Hallo Tom,
    war schon mehrmals in der Gegend unterwegs und hatte nie Probleme Unterkünfte zu finden.
    Gibt Pensionen, Hotels aber auch Campingplätze mit kleinen Hütten wo du dein Bike davor stehen lassen kannst.

Gruß
    Fritz
  • Moin,
    ich habe 2010 die Tour ohne Rumänien gemacht (ca 3000 km). Da das Wetter recht instabil war, habe ich mir Pensionen und Hotels gesucht. Recht einfach geht das über HRS.de. Im vorherigen Ort per Internet den Nächsten gebucht.
    Preise um die 45,00 €/Nacht und DZ inkl. Frühstück sind machbar. Solltest Du Budapest besuchen wollen, hätte ich einen Tipp für eine sehr angenehme Pension mit Innenhofparkplatz fürs Mopped.
    Im Tatra-Gebiet gibt es insbesondere in de Ski-Orten einige Pensionen die häufig ein "free"-Schild draußen hängen haben.
    Ich habe dort leider nicht übernachtet, da ich von Eger (H) nach Krakau (Pl) durchgerauscht bin.

Gruß
    Ingolf

--
    Sometime you eat the bear, sometime the bear eats you.
  • Hallo,
    Danke schonmal für die Antworten! Damit kann ich schon mal was anfangen.
    Scheinbar muß ich mir noch ein paar Schlösser besorgen...
    Ich hoffe ichr habt nix dagegen wenn ich den einen oder anderen von Euch mal direkt anschreibe..

Mercì einstweilen,
    hrc
    tom
  • hrc

Hallo,

Scheinbar muß ich mir noch ein paar Schlösser besorgen...

hrc
    tom

Moin Tom,

für RO übertrieben,ausser Du wolltest Dich ans Bike ketten.
    Fahre seit 1998 dorthin, ist noch nie etwas gestohlen worden.

Viel Spaß und "Noroc si Drum Bun"

Salut Fred
  • Hallo Fred,

ich habe das nicht wirklich ernst gemeint. Mir gehts ebenso. Ausser in der Heimat wurde mir noch nie irgendwo was geklaut. Und da waren schon einige entlegene Plätzchen dabei...
    Die Rumänen sind meines Wissens nach ein super gastfreundliches und nettes Völkchen. Auch in CZ und in der Slowakei habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht(ausser mit der Polizei).

Gruß Tom
  • Moin Tom,
    das mit der Polizei ist auch in Rumänien zum Teil nicht mehr so günstig, nachdem die sich mit neuen Radargeräten eingedeckt hatten.
    In der 5er-Gruppe hatte es die ersten erwischt, wir konnten uns verstecken

Die Rumänen sind großteils sehr offen für die Gäste, mir war die Batterie verreckt, alle Einheimischen sorgten sich, wie kommt der nun weiter , wo verbringt er/die (wir waren zu Zweit) die Nacht.... und alles ohne Geld haben zu wollen...., sowas hier? undenkbar??

OK Viel Spaß

Gruß Fred
  • Hi nochmal,

uns ist das in Slowenien einmal passiert. Schon Kilometer weit vor der Kontrolle wurden wir gewarnt, wir fuhren fast nur noch Schritt und wurden dann trotzdem wegen "zu schnellem Fahren" zur Kasse gebeten. Nach Protest waren wie aus dem Nichts sechs weitere Beamte vor Ort... das war übel.
    Das war aber allerdings kurz nach dem Bürgerkrieg... das dürfte sich jetzt auch gelegt haben..

Gruß Tom
  • .... bis auf die Geldgier .... , aber das ist in vielen Ecken so....

Gruß Fred

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]: