Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Streit um mein Steuergerät  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Hi Vanessa,
    ich habe letztes Jahr die Tieferlegung (per Umlenkhebel) meiner DL rückgängig machen lassen. Als ich die ausgebauten Teile haben wollte sagte man mir das sie das im Austausch gemacht und nur den Arbeitslohn berechnet hätten.
    Fand ich super - evtl. läßt Dein Händler sich ja auch darauf ein...versuchs doch mal.

LHzG
    Meik

Bearbeitet von meik am 04. Apr 2011 - 22:33 Uhr.

--
    Wer Touren nicht plant, kann sich auch nicht verfahren
  • Moin erstmal.
    Oeler in Gelsenkirchen. Da höre ich viel von, ist bei mir um die Ecke.
    Werkstatt und Händler? Sind das zwei verschiedene? Motorrad neu oder gebraucht gekauft?
    Bei neu, steht Dir das Steuergerät zu.

Gruss Martin
  • Hallo,

Oeler hat eine Werkstatt direkt nebenan - die machen alles selber!

Ich habe das Motorrad neu gekauft!

Soo.. habe gestern in meinem Kaufvertrag geschaut!
    Und was sehe ich da?! NIX und wieder nix!
    Ich muss mal den Vertrag abfotografieren!

Da steht nur was von der Tieferlegung.
    Dann habe ich mir sofort noch ein 12V Anschluss legen lassen, der ist garnicht auf der Rechnung drauf!
    (Ich glaube den habe ich "geschenk" bekommen)

So.. dann muss doch stehen ob ich nun 34ps habe oder nicht. Ja, es steht dort, aber mit dem Kugelschreiber geschrieben!Auf meiner Kaufbestätigung steht nur 78ps!!!

Ist doch alles schon sehr komisch dort!!!!

Was ich mich frage... Die bauen doch die Motorräder offen!
    Wenn der Händler nun den Auftrag gibt eine 34PS Maschine zu liefern, bauen die denn da eine neue für mich oder haben die beides immer im Lager?!?!?
    Wo kommt denn dann das 78ps Gerät hin wenn ich ein 34ps gerät bestellt habe?!?!

oh man ist das verwirrend

Vielen Dank nochmals

Ich habe auch nun mit meinem Vater abgesprochen das wir nun dahinfahren werden, aber die Frage wann ist noch unklar!!!! Spätestens nächste Woche war ich dort....

Vanessa
  • Dein "Händler" scheint nicht so die ganz große Leuchte zu sein.
    Offensichtlich weiß er selbst nicht, was er Dir verkauft hat.
    Rück' ihm auf die Pelle. Er muß doch wissen, was er verkauft.
    Ein Vermerk mit Kugelschreiber geht schon mal garnicht !
    Schalte evtl.' nen Schiedsmann ein.
    Wenn er dann alles zu Deiner Zufriedenheit (erst dann !!) geregelt hat,
    suchste Dir eine vernünftige Werkstatt und einen kompetenten Händler.
    Frag mal bei Honda Deutschland nach, wie das offiziell mit der
    Drosselung gehandhabt wird. Die sollen Deinen "Händler" mal auf
    Vordermann bringen.

Gruß Thomas

Bearbeitet von ducthomas am 05. Apr 2011 - 11:04 Uhr.

--
    Regentour gefällig ?
  • vanese08

Wenn der Händler nun den Auftrag gibt eine 34PS Maschine zu liefern, bauen die denn da eine neue für mich oder haben die beides immer im Lager?!?!?

Ja, wenn ein Motorrad direkt vom Hersteller selbst mit 34 PS angeboten wird, dann wird es auch direkt mit der Drosselung gebaut und ausgeliefert.
    I.d.R. ist auch an der Fahrgestellnummer zu erkennen, ob das Motorrad ursprgl. mit 34 PS oder ungedrosselt ausgeliefert wurde.
    Wird die Drossel nachträglich eingebaut, müssen ja die zu diesem Zeitpunkt schon existierenden Papiere - auf alle Fälle die COC - geändert werden.

--
    Forentrolle sollten im Straßenverkehr durch Warnwesten gekennzeichnet werden!
  • Oeler wird nicht kooperieren.
    Auf der Homepage von Honda, wird man direkt auf die Auto bzw. Motorradhäuser verwiesen.
    Das ist schlecht. Heißt: sie arbeiten im eigenen Interesse, ohne Dogma von Honda.
    Fahr nach: Motor Center Heinen GmbH
    Harpener Hellweg 24
    44805 Bochum
    Mach das, was Stjopa dir gesagt hat. Frag nach der Fahrgestellnummer.
    Dann sehen wir weiter.
  • Hallo,

die Fahrgestellnummer steht doch auch in meinen Unterlagen (oder ist das eine andere Nummer?!) und da habe ich bei der Werkstatt bei oeler nachgefragt und sie meinten halt das das eine Werksdrosslung ist und ich ein neues Steuergerät brauch!

Leider kam ich immer noch nicht dazu nach oeler selber hinzufahren.....grrr !!!
    Für morgen habe ich es mir vorgenommen - muss ja schauen das mein Vater Zeit hat

Wenn ich eine Werkdrosslung habe steht das ja in meinem Fahrzeugschein nicht drin - nur ein kleiner Vermerk das da PC43 oder so steht....Dazu waren die ja noch nicht mal in der Lage mir das vernünftig zu erklären!

Nochmals vielen dank!

Vanessa

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2: