Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

ER6N - Scheibe klein oder groß??  Unten

• Hallo Zusammen,

ich habe mir die ER6N gekauft und möchte mir vorne eine Scheibe dazu holen, da ich auch in Urlaub fahren will.
    Hat jemand Erfahrung mit der Scheibe - was ist besser zum fahren, groß oder klein?
    Danke für Eure Tips

Allzeit Schrott- und Bullenfreie Fahrt. Ride on!
    Nicki
  • Hi Nicki,
    zu dieser Frage gibt es kein "Richtig" oder "Falsch".

Wie groß bist Du selbst ?
    Wenn Du - mehr oder minder - durch die Scheibe schauen willst / mußt, dann kann es schnell teuer werden, weil mit Kratzern (und die kommen schneller als Du denkst - egal, was die Werbung sagt) die Sicht schnell deutlich schlechter wird. Schon allein wegen Spiegelungen, wenn die Sonne drauf scheint.

OK - ich muß zugeben, mal eine zeitlang selbst mit Scheibe gefahren zu sein und es erlaubt deutlich höhere Geschwindigkeiten. Soweit so gut.

Ansonsten:
    Wie sehen Motorräder mit Scheibe aus ? Ich persönlich finde:

Außerdem geht einiges an Motorradfeeling (Fahrtwind) verloren.

Mein Tip daher: Je kleiner die Scheibe - desto besser - am besten aber ist: Keine Scheibe

Grüße, Axel

--
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Leben ohne Atom-Strom? Kommt - laßt es uns versuchen !
  • Hi Axel,

Danke für Deine mail. Ich gebe Dir recht - Scheibe ist

Ich werde es einfach austesten und denke eine kleine Scheibe muß reichen. Ich bin zwar groß aber mit einer großen Scheibe verhunz ich mir mein Moped.....

Danke und Gute Fahrt
    Gruß Nicki
  • Moin,

ja, das mit der Scheibe is sone Sache.
    Hab auf meiner V strom ne große Scheibe mit Spoiler dran. Für die kalten Tage sehr angenehm, da der Windschutz sehr gut ist. Nachteil: es kommt kaum Luft in den Helm rein.
    Werd mir aber noch ne Sportscheibe ( also kurz ) für die Sommertage besorgen.

--
    Sushi is besser als Weisswurst
  • Hallo,

ich würde Dir die große Scheibe (203WSC0012 zu EUR 149,20) empfehlen.

Die ist nämlich tatsächlich gar nicht so hässlich, wie es auf dem Photo den Anschein hat, und bringt wirklich was.

Der Windscreen ist meines Erachtens reine Geldverschwendung.

Olly
  • Ich würde einfach auf der Landstrasse in Urlaub fahren Da macht der Wind nichts.....nur vor der Kälte würde eine Scheibe natürlich sinnvoll schützen

Gruss
    Berthold

--
    Erkennungszeichen:
    Ich bin der ohne Warnweste
  • Hallo Nicki,
    ich hab auch die ER6N (ohne Scheibe). War für mich erst ungewohnt, weil ich zuvor eine Maschine mit (kleiner) Scheibe gefahren bin. Aber jetzt, nachdem ich die Erna seit 5.000 km fahre (Autobahn öfter, als mir lieb ist), bin ich davon ab, sie mit einer Scheibe nachzurüsten. Man gewöhnt sich an die Fahreigenschaften. Und seit ich meinen Quicklock Tankrucksack darauf habe, liegt es sich bei Bedarf auch mal ganz nett auf dem Tank...
    Probiers einfach erst mal eine Weile aus! Du hast Dich ja sicher auch bewusst für ene "Nackte" entschieden.
    Windschlüpfrige Grüße,
    Laresie

--
    Nimm dieses Dasein nicht zu ernst! - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!
    Don't take life too seriously. You'll never get out of it alive.
    Rotrunner