Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Frankreich 05.09.-17.09.11  Unten

• Hallo Zusammen,

Randdaten:
    Urlaub in der Auvergne (Datum s.o.) Zimmerplanung je nach Anmeldungen.

Bei schlechtem Wetter = Zieländerung z.B. Gardasee oder Dolos.

Reisemöglichkeiten:
    - mit dem Anhänger und diesen entweder in Süddeutschland unterstellen oder direkt bis ans Ziel fahren
    - von zu Hause aus direkt mit dem Motorrad

Wichtig für den Urlaub...neue Reifen (es werden bestimmt ca. 5000 Kilometer draufgefahren), neue Bremsbelege. Ersatzhebel wären gut (Schalt,- Brems-, Kupplungshebel), eine Kreditkarte mit Chip (zum Tanken an Sonn- und Feiertagen, da dort viele Tankstellen geschlossen haben, man aber an vielen Supermärkten günstig mit Karte tanken kann).

Sprache...keine Sorge...jemand von uns spricht Urlaubsfranzösisch - das genügt

Fahrstil flott und flüssig!!!

Flexible Tourenplanung - jeder hat Mitspracherecht

Es wäre toll, wenn sich eine kleine Gruppe finden könnte. Momentan sind wir zu 3. - 2 Männer und eine Frau (die Frau ist keine Bremse!).

Du möchtest uns vorher kennen lernen? Kein Problem - toure mit uns oder wir mit Dir. Treffpunkt im Harz oder Sauerland übers Wochenende möglich.

Fahr mit, es wird lustig und erlebnisreich...

Viele Grüße
    Jürgen uns Silvia

--
    Viele Grüße
    die Banditen

Schräg ist geil!!!
  • Hallo Silvia und Jürgen und willkommen bei den Netti´s. Habe euch heute bei der Anmeldung doch gleich als Bremer/in erkannt. Wegen "umzu" Kennt man nur, wenn man auch aus der Gegend stammt.
    Frankreich ist immer interessant. War ja schon zweimal mit dem Möppi dort. (schau mal in meinen Blog - auch wenn nicht z.Z. mehr alle Fotos drin sind) Ich signalisiere mal vorsichtig Interesse. Mal sehen, was mein Terminkalender noch so zulässt. Am 10. Juli bin ich in Bremen, beim Kuhhirten auf der Werderinsel.
    Einstweilen herzliche Grüße aus Dithmarschen, Karsten

Bearbeitet von knieper am 19. Jun 2011 - 20:18 Uhr.
  • Hallo Karsten,

das ist ja schön, dass Du Dich gleich meldest. Ich bin noch nicht so lange im Norden, aber das "umzu" habe ich doch gelernt )). Es wäre toll, wenn sich was ergeben könnte. Wir fahren regelmäßig in den Harz und öfter mal ins Sauerland. Ab Juli wieder - da könnte man mal eine Tour zusammen fahren. Wir posten die Tour dann hier. Kannst Dich auch gerne melden, wenn Du Lust auf 'ne Tour hast.

Viele Grüße
    Jürgen und Silvia

--
    Viele Grüße
    die Banditen

Schräg ist geil!!!
  • hallo ihr 2

mein mann und ich schwirren gerade in norwegen rum
    aber ich glaube wir hätten um die zeit rum wieder urlaub - und wollten eh in diese richtung fahren

sind in 10 tagen oder so wieder zu hause
    da könnten wir genaueres schreiben

(mal schauen, ob ich mir noch einen satz neuer reifen leisten kann *lach)

schöne grüße aus dem norden
    bettina und robert

--
    http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_079.gif grüße aus den bergen (da wo die kurven sind)
  • Der Urlaub rückt näher...sind schon zu 4. (Eric begleitet uns eine Woche) - also Interessenten können wir im Harz zum Kennenlernen treffen. Sollte man bald mal in Angriff nehmen.

Viele Grüße
    die Banditen

--
    Viele Grüße
    die Banditen

Schräg ist geil!!!
  • Tourplanung in vollem Gange:

Mitfahrer bisher Eric, Rainer, Jürgen, Silvia (alles Selbstfahrer) - Bikes Triumph 900 Sprint, Honda VFR 800, 2x Bandits 1200

2 starten am 03.09. ab Ulm und 2 ab Bremen - geplanter Treffpunkt zur ersten gemeinsamen Übernachtung (und Abendessen) am 04.09. Nähe Dijon - Ziel Auvergne, bei übermäßigem Regen zu dieser Zeit wird umdisponiert.

Rückfahrt so, dass wir am 18.09.11 in Bremen zurück sind

Gebucht haben wir nix, wollen wir auch nicht, um bzgl. des Wetters flexibel bleiben zu können. Kein zelten
    Übernachtung in Pensionen (z.B. Gite) oder in Ferienwohnungen - dürfte auch kein Problem darstellen, da die Urlaubssaison in Frankreich rum ist.

Viele Grüße
    Wir

--
    Viele Grüße
    die Banditen

Schräg ist geil!!!
  • Wieder da aus Frankreich ))

War ein super Urlaub zu 4. Hat alles gut geklappt, keine Pannen, Umfaller oder dergleichen. Zimmerpreise auch o.k. Haben in der Auvergne ein DZ und 2 EZ für jeweils 25,00 inkl. FS bekommen und wurden abends fürstlich bekocht zu Menüpreisen von ca. 15-18 Euro inkl. Käse und ohne 2-3 Euro weniger.

Im weiteren Urlaubsverlauf (Tarnschlucht, Ardeche, Franz. Jura und Vogesen) haben wir auch zivile Preise für Übernachtung und FS bekommen.

Verkehr war kaum, Wetter war ca. 25 Grad und ein Tag Regen in der Auvergne und auf der Rückreise im Franz. Jura und den Vogesen und dann in Deutschland.

Hat einfach nur Spaß gemacht und viel gesehen. Fotos kommen evtl. später noch nach.

Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Frankreich - vlelleicht direkt in die Nähe der Tarnschlucht - evtl. auch Pyräneen oder...)

Viele Grüße
    die Banditen

--
    Viele Grüße
    die Banditen

Schräg ist geil!!!