Hallo,
habe überraschend etwas Urlaub zu Verfügung und würde gerne eine Woche in Polen verbringen.Dachte da an eine Reise entlang der polnischen Küste.Also von Stettin über Hell,Danzig so weit nach Osten wie die Zeit reicht.
Soll keine Hetze sein,sondern der Weg ist das Ziel.Dort wo es was interessantes zu sehen gibt,wird angehalten,bewundert,geqwatscht u.s.w.
Einfach mal Land und Leute kennen lernen,ganz easy.
Übernachtung dachte ich mir in Zelt oder günstige Pansionen o.ä.
Es soll von finaziellen aufwand günstig werden.
Termin irgendwann zwischen dem 25.7 und 1.8 für die Abfahrt.
Übrigens,Sprachbarieren wird es nicht geben,da ich aus PL stamm.
Also,wer hat Zeit und Lust?
Grüße
swidi
Anmeldung
Weiterempfehlen
Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinkenGefällt Dir Netbiker?
Teile das auch deinen Freunden mit:Sponsoren
gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/
NetBiker unterstützen?
25.7 bis 7.8.11,eine Woche Polen
-
-
- Letzter Besuch:
Hi swidi,
genauso habe ich es auch in diesem Zeitraum auf den Zetel, eine Polen-Reise
und zwar mit meinem 10 Jährigen Sohn ( Tour+Abenteuer+Lagerfeuer+ Zelten ), bzw. Pansion-Zimmer.
Alles Einfach und Günstig.
Gerne schon Starten am am Freitag 22.7.11 bis ............ ? Wo treffen ?
Ich freue mich auf Antwort
Grüße Gozi -
- Letzter Besuch:
-
- Letzter Besuch:
-
- Letzter Besuch:
Hallo Leute,
wie war eure Polenreise denn nun?
Erzählt doch mal, ich überlege selbst gerade für dieses Jahr.

--
-
- Letzter Besuch:
Moin,
durch technische Schwerigkeiten konnte ich leider an der Reise nicht teilnehmen.Der Klaus ist dann mit seinem Sohn alleine gefahren.Ich habe ihn mal angeschrieben,leider jedoch keine Antwort erhalten.
Würde mich auch interessieren.
LG
swidi -
- Letzter Besuch:
@Swidi: Moin!
Ich werde nächstes Jahr einfach selbst mal für einen Kurztrip von einer Woche hinfahren, um herauszufinden, ob das auch was für meine Hauptreise im Sommer ist. Gespannt bin ich schon.

--
-
- Letzter Besuch:
Hallo Svenja,
das kann ich dir wärmstens empfehlen.Polen ist ein sehr besuchswürdiges Land.Du wirst eine großartige Gastfreundschaft,tolle Landschaft und viele interessante Orte und Sachen erleben.Und sicher ist es ,bei normaler führung,genau so wie bei uns in D.Also plane ruhig mehr ein als nur eine Woche und du wirst es nicht bereuen.Vor allem als Frau wirst du dich sehr gut fühlen,den die Polen sind noch Gentalmans
Wann hast du vor Polen zu besuchen,vielleicht kriege ich das hin mitzufahren?
Du hast übrigens eine sehr interessante und bewegende Page.Sehr empfehlenswert auch in Punkto Tips und Erfahrungsaustausch.Vielleicht besuchen wir mal Kiel und trinken mal ein Tee zusammen?
Beste Grüße aus Braunschweig
Swidi (Jaro.) -
- Letzter Besuch:
@Swidi: Das klingt sehr positiv, was du über Polen schreibst. Ein wenig scheue ich mich davor, kein Wort der Sprache zu können, aber das bekomme ich sicher auch irgendwie hin. Ich werde zuerst einen kleinen Abstecher Kurzurlaub machen und danach bin ich klüger. Weit ist es ja nicht von Kiel.
Ich stelle mir vor, nach Masuren zum Enduowandern zu fahren, oder in die polnischen Waldkarpaten, aber dafür ist 2012 sicher kein gutes Jahr. Die Jungs wollen doch in diesem Jahr Fußballspielen. Das ist also ein Plan eher für 2013 oder für den Spätsommer/Frühherbst.
Und sollten wir die Polen aus der EM geworfen haben, bringe ich zum Trost einfach ein paar Gastgeschenke mit und verteil die abends in der Kneipe, dann freuen die sich und sind nicht mehr sauer auf uns. Was meinst du...?!

--
-
- Letzter Besuch:
Moin,
also Masuren ist ein super tolles Revier,nicht nur für Enduro!Und Karpaten so wie so.Der Ort ZAKOPANE ist in aller Munde,ist das Polnische Garmisch
Mit englisch und deutsch kommst du locker weiter.Englisch bei den jungeren,deutsch bei den älteren,gerade auch in den alten Deutschgebieten.Aber Achtung! Nicht sauer sein,wenn die älteren etwas Abstand halten sollten,manche(selten aber gibt es immer noch) sind sehr nachtragend der Geschichte wegen.
Ansonsten das übliche Desperanto: Hände und Füsse.Paar Brocken polnisch wirken Wunder
gerade auf dem Dörfern mit "normal" Bevölkerung.
Kneipen in Deutschen Sinne gibt es selten.In die art von Dorfkneipen verirrt sich selten ein anständiger Pole.Diese bevorzügen eher Städtische Pubs oder Caffees.Abend im Sommer werden diese sehr gerne aufgesucht zum plaudern,spielen und etwas trinken,bei guter Musik.Lass dich von der Atmosphere inspirieren und mitreissen,du wirst es nicht berreuen
Fußball?Meinst du diesen sinnlosen Sport,wo mann erst den Ball bekommt,dann wieder weg kickt und wieder hinterher läuft? Sorry,hab da keine Ahnung von.Also kann ich da nicht viel darüber sagen.Eines sei dir gewiss,die Polen sind sehr Gastfreundlich und du wirst so manchen Zug erleben,der dir als verstorben vorkommt,an den mann sich jedoch gerne erinnert.Bei den Damen als Zeichen der Höfflichkeit ist der Handkuss noch sehr in unndd die Dame die in der Öffentlichkeit raucht gilt als...na du weiß schon
Empfehlung: ein Buch von Steffan Müller: Viva Polonia
Natürlich ist auch Polen in der Entwicklung nicht stehen gebliben,so dass es mit den anderen,westeuropäischen Nationen locker aufnehmen kann.Erinnert so bisschen an eine Mischung aus Italien;Frankreich und Jugoslawien
Wann hast du vor den Kurztripp zu wagen?Und wohin und wie lange dann?Vielleicht konnte ich da was hin kriegen und eine Tour mitfahren.Vorrausgesetzt mein Moped macht das mit und mein Chef auch
LG
Swidi
- Moderiert von:
- binebum