Anmeldung
Weiterempfehlen
Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinkenGefällt Dir Netbiker?
Teile das auch deinen Freunden mit:Sponsoren
gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/
NetBiker unterstützen?
Schottland 2012 wer hätte lust?
-
- Letzter Besuch:
Ich hätte lust, geplant ist noch nichts, gerne mit Fähre Holland bis Nordenlgand. -
- Letzter Besuch:
Boah, ICH hätte Lust!
Nachdem dieses und letztes Jahr unsere gebuchten Fähren ab Amsterdamm wegen eines Unfalls ohne uns fahren mussten,
steht dieses wunderschöne Land immer noch an allererster Stelle um mit dem Moped erobert zu werden.
Leider kann ich nur in den Niedersachsen-Ferien und die sind im nächsten Jahr sehr spät.
Hab mir sagen lassen dann sind die kleinen Fliegen ganz, ganz schlimm!
--
Zeit....
lässt sich am Liebsten vertrödeln,
zur Not auch einmal einteilen,
aber nie durch Eile gewinnen. -
- Letzter Besuch:
Gegen die kleinen fliegen hilft visir zu machen... Und das mit den urlaubszeiten sollte für mich nicht das problem sein, hab noch kein urlaub in der firma einplanen lassen
-
- Letzter Besuch:
Ich bin erst vor wenigen Wochen aus Schottland zurückgekommen und es war wunderbar.
Allerdings würde ich immer dazu raten, lieber alleine zu fahren. Macht einfach mehr Spaß auf den kleinen Single Track Roads und man lernt viel leichter Menschen kennnen.
http://www.svendura.de/scotland2011.html

--
-
- Letzter Besuch:
Was "alleine fahren" betrifft, habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Wirklich alleine war ich nur, wenn ich das wirklich wollte. Alleine ist man zwangsläufig offen für andere Menschen. Und als Motorradfahrer - auch als Mann - hat man ständig nette Kontakte.
Was für mich nicht so nachvollziehbar ist, ist dass alle nach Schottland wollen - und dabei das nach meiner Erfahrung viel abwechslungsreichere England möglichst non stop durchqueren. Was gibt es außer Natur, Schlössern und Whisky-Destillerien dort so Spannendes? Einfach mal so gefragt. Dazu ist es in Schottland kälter und nasser. Da Du gerade dort warst, kannst Du dazu sicher was sagen.
Ich bin fast jedes Jahr in England unterwegs - und wenn das Wetter zur Vernunft kommt - dieses Jahr auch nochmal. Single tracks gibt es auch in England. Genauso wie die unterschiedlichsten und herrlichsten Landschaften. Aber eben auch viele interessante Städte voller action und Angeboten.
Natürlich soll jeder fahren wohin er mag. Aber mich interessiert wirklich, was in Schottland so toll ist.
Kannst Du das mal beschreiben?
--
Lieber Spaghetti als Sushi -
- Letzter Besuch:
Mich interessiert eher die Natur wie irgendwelche Städte oder Dörfer. Bevor ich in irgend eine Kirche gehen, genisse ich lieber die Aussicht auf einem schönen Pass oder anderer schönen Stelle. Von daher denke ich schon, dass Schottland reizvoll ist. Ich denke aber auch, dass England schöne Ecken hat und besuchenswert ist. Ich glaube aber auch, dass es nicht das England gibt. Dort wird es auch verschiedene Gebiete geben. Deutschland ist auch nicht in jeder Gegend gleich.
--
Gruss
Thom
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. -
- Letzter Besuch:
Natur interessiert mich auch. Aber (fast) nur Natur wird mir persönlich dann bald langweilig. Kirchen betrete ich sowieso nicht. Was mich besonders interessiert, ist z.B. moderne Architektur (ja, die gibt es in England) und moderne Kunst, Industrie, Häfen etc. Natürlich Motorrad-Museen, von denen es in England sehr viele gibt. Weniger interessiert mich Mittelalter und Vergangenheit ganz allgemein. Das erklärt vielleicht mein Fragezeichen hinter Schottland. Natürlich ist England nicht überall gleich. Deshalb finde ich es ja so spannend.
--
- Letzter Besuch:
@Alabama:
Der Eindruck trügt, dass ich England nur ungewollt durchquert habe. Besonders der Lake District und die Yorkshire Dales haben mich sehr beendruckt. Welch eine schöne Landschaft.
Aber, und da kommt die Antwort auf deine Frage, ich liebe die Einsamkeit. Je verlassener und menschenleerer, desto schöner für mich. Und perfekt ist es, wenn ich das allein erleben kann. Deshalb liebe ich Schweden (wohin ich in ein paar Stunden aufbrechen werde) und Norwegen und seit diesem Jahr auch Schottland. Wow, gibt es dort einsame Landstriche. Ich meide konsequent alle Großstädte, ja sogar fast alle Städte. Nur ab und zu muss ich tanken und einkaufen und dann zurück in die Pampa.
An England haben mir die netten Kontakte gefallen. Ich habe die Engländer als wesentlich freundlicher und aufgeschlossener kennengelernt, als die Schotten. Aber das ist sicher nur ein kurzes Schlaglicht einer einzelnen Reise und deshalb sehr vom Zufall geprägt.
Das Highlight meiner Schottlandreise war ganz sicher Durness (siehe Foto)

Durness, Nordspitze Schottland, Blick von meinem Zelt

Bearbeitet von Svendura am 04. Sep 2011 - 13:16 Uhr.
--
-
- Letzter Besuch:
@svendura
das "unbeabsichtigte Durchreisen von England" war nicht auf Dich bezogen. Man kann das aber immer wieder in Schottland-Reiseberichten lesen. Ja, ich denke man muss schon einen deutlichen Schwerpunkt auf Natur haben, um sich in Schottland wohl zu fühlen. Ich brauche dagegen immer auch Abwechslung und Menschen zwischendurch. Dann kann ich Natur auch durchaus genießen. Alles was noch nördlicher ist als Newcastle on Tyne (wunderschöne Stadt) und dazu zählt auch Skandinavien, ist nichts für mich. Mich zieht es mehr nach Süden. Bin derzeit gerade im Raum Bordeaux unterwegs. Den von Dir beschriebenen Unterschied im Umgang
mit Schotten und Engländern kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ist ja auch gut, dass nicht alle dieselben Ziele haben. Mich hat einfach nur mal interessiert, was die Faszination Schottlands ausmacht. Mich hat immer wieder irritiert, dass in den Motorradzeitschriften Schottland überproportional angeboten wird, während es für England für Motorradfahrer fast gar keine Angebote gibt. Für mich nicht schlimm - ich reise sowieso auf eigene Faust. Aber es fiel mir halt auf.
Danke für Deine Antwort.
--
- Letzter Besuch:
Lust auf eine England-/Schottland-Tour habe ich schon. Mein Fahrstil ist normal, auf Reisen eher gemütlich. Wer Erfahrungen mit dem Linksverkehr hat: Mich würde es interessieren, ob es wirklich so schwer ist, sich drauf einzustellen, wie man immer wieder hört.
Grüsse Günter
- Moderiert von:
- binebum