Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Schottland auf der Enduro mit Zelt und Schlafsack  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• Also ich finde auch, das hast Du wirklich klasse geschrieben. Das macht neugierig und Lust auf das Land und mehr zum lesen. Weiter so Svenja!!

War übrigens selbst 2010 in Schottland und 2011 in Irland. Persönlich hat mir Schottland (Wales/Lake District/Schottland) gesamt etwas besser gefallen als Irland (einmal rundrum), was aber auch am trüberen Wetter an Irlands Süd/West Küste (Ring of Kerry im Nebel) gelegen haben mag.

Gruß Harry
  • @Klaus: Für mich ist die Übernachtung im zelt das Größte überhaupt. Aber bei ergiebigem Dauerregen nehme ich gerne auch ein B&B, oder notfalls sogar ein Hotelzimmer. Irland? Das werde ich auch bereisen. Vielleicht schon im nächsten Jahr, wenn ich in Wales bin.
    @Harry: Oh, danke schön. Das Schreiben der Reiseberichte ist ein Hobby für sich und lässt mich die ganze Reise noch einmal neu erleben.
    Danke für den kleinen Vergleich deiner Eindrücke aus Schottland und Irland. Ich werde 2012 wieder nach Großbritannien fahren und bin noch unschlüssig, ob ich hoch nach Schottland fahre, oder nach Irland übersetze. Mal sehen. Ich möchte auf jeden Fall Wales kennenlernen.

--
  • Wir sind nächstes Jahr in der ersten Juliwoche in Schottland unterwegs. Würde mich total freuen, wenn wir uns dort auf ein englisches Bierchen treffen würden!
    Steht bei dir denn schon ein Termin?

LG
  • @Moppedhexe: Ja, das wäre klasse gewesen, aber am 1. Juli bin ich schon zurück.
    Ich bin schon sooo gespannt, wie es euch gefallen wird und was ihr erleben werdet.
    Wann ist endlich wieder Sommer...?! Ich kanns kaum erwarten.
    LG, Svenja

--
  • oh, schade:( Na, bestimmt trifft man sich mal woanders, die Welt ist ja bekanntlich klein
    Ich bin auch schon total gespannt, zumal das meine erste weitere Tour auf dem Motorrad wird, und dann auch noch nur wir 2 Mädels, das wird ein Spaß...hoffentlich;)

LG zurück
    Nicole
  • Mein Zelt stand auch schonmal an der gleichen Stelle in Durness - für mich der schönste Platz in ganz Schottland. Auf der einen Seite Meer, Strand und Steilküste, auf der Anderen die Berge. In Schottland kann man Augen und Ohren ausruhen - ein wunderschönes Land, wenn man die Einsamkeit mag. Ich bin voller Sehnsucht, wenn ich an Schottland denke.
  • Deinen Reisebericht werde ich übermorgen lesen, aber die Bilder sind phantastisch. Ich habe viele Plätze wiedererkannt und meine Sehnsucht ist jetzt erst recht riesengross. Neben Durness ist Applecross ein Highlight. Die Yorkshire Dales stehen auf meiner Wunschliste ganz oben - die Tour ist schon ausgearbeitet, aber noch ein Traum.
  • Durness ist tatsächlich ein Highlight meiner Schottlandreise gewesen. Noch besser als Applecross hat mir der Hardknottpass und der Campingplatz in Eskdale gefallen. Ach, soviele Highlights. Ich glaub, ich muss da wieder hin...

http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif

--

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3: