Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

DRIFT HD 170  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Drift Camera zugelegt und die ersten Videos
    aufgenommen. Im Moment grüble ich darüber, welches Schnitt-/
    Bearbeitungsprogramm wohl am sinnvollsten ist.

Ich wäre dankbar für Tips in diese Richtung!
    Liebe Grüße
    Herbert
  • Ich benutze zum Bearbeiten Sony vegas Pro, kostet allerdings auch einiges. Gute freeware hab ich noch nicht gefunden.

Video Deluxe von Magix soll wohl aucgh noch ganz gut sein, das hab ich aber noch nicht getestet.

PS: die Cam ist ma richtig geil

Lg Timo

--
    Lg Timo
  • Hallo,
    ich benutze Magix Vedeo deluxe 16 Premium. Habe davor auch andere Versionen gehabt. Ich bin mit Magix immer gut gefahren.
    Ich schneide damit Videos meines Camcorders, GoPro Hero und Fotos zusammen. Ist ganz easy.

Gruß Peter
  • Ich benutze immer Pineaccle Studio, ist recht umfangreich aber trotzdem leicht zu bedienen. Und wenn man nicht immer die aktuellste Version sein eigen nennen muß, für nen schmalen Taler zu bekommen.

--
  • Was mir bis jetzt an der Demo negativ auffällt, das magix recht lange brauch um den film zu codieren ansosnten ist es vom Funktionsumfang gut, von der Handhabung für mich noch gewöhnungsbedürftig,da ich halt Sony vegas gewohnt bin.

Muss aber sagen das mir magix gefällt und 99 euro finde ich auch nicht übertrieben dafür.

Lg Timo

--
    Lg Timo
  • Danke erst mal für die Tipps!!
    ich hab da mal mit Windows Live Movie Maker meine ersten Versuche
    gemacht. Im Prinzip ist das sehr simpel. Was mich stört, wenn ich da
    eine DRIFT.MOV Datei von ca. 3GB öffne, muß ich erst mal sehr lange
    warten bis das Programm diese Datei umgewandelt hat.
    Wie machen das die Anderen Programme oder kann man die Drift-Files
    im Batch Betrieb vorab konvertieren (rendern)

Ihr seht es geht vorwärts...
    Liebe Grüße
    Herbert
  • die anderen koennen das format direkt bearbeiten, ein vorrendern ist also nicht noetig. wmm kann nur wma bzw. wmv dateien bearbeiten soweit mir beekannt ist.

--
    Lg Timo
  • Hallo zusammen,
    also die Magix Vedeo deluxe 16 Premium kann die *.MOV Dateien der DRIFT
    auch nicht direkt verarbeiten. Kann denn Pineaccle Studio das,
    da gibt es keine Testversion ?
    Lieben Gruß
    Herbert
  • Hallo Herbert,
    habe wie du weisst ja auch die HD170. Nachdem ich diverse Schnitt- u. Bearbeitungsprogramme ausprobiert habe, bin ich auf folgenden "Workflow" gekommen: Die einzelnen MOV-Clips in AVIDEMUX laden (leider geht das nicht als "batch" sondern nur einzeln über "hinzufügen"), dann falls nötig schneiden und mit folgenden Einstellungen als AVI speichern: Unter *Video-Spur* MPEG-4 ASP (avcodec) u. *Audio-Spur* Mp3 (lame) u. *Containerformat* AVI. Komischerweise geht das immer nur bis zu Dateigrössen von 3,99 GB und dauert natürlich ziemlich lange. Bei längeren Clips stürzt das Programm ab, also immer nur Dateien dieser max.-Grösse erzeugen; die kann man aber anschliessend wieder zu grösseren Dateien zusammenfügen, hierzu die Einstellungen für Video u. Audio auf "kopieren" stellen. Die erzeugten AVI-Dateien haben HD-Qualität u. laufen mit dem VLC-Mediaplayer ruckelfrei. Die Videos vertonen und zum Brennen auf DVD oder f. Youtube herunterrechnen mache ich mit dem AVS Video-Editor, damit geht es am bequemsten; das geht aber sicher auch mit Magix oder Pinnacle aber die Umwandlung in HD-AVIs kann kein anderes Programm so gut wie AVIDEMUX (ist ausserdem noch Freeware ).

Liebe Grüße
    Joachim
  • Hallo Joachim,
    danke für deinen Hinweis ! Schließlich hast du mit deinen
    Videos in Andermatt die Würfel für die DRIFT geworfen.

Ich hab da noch eine Frage:
    die Video Codes, werden die eigentlich immer wieder
    aus dem Netz geholt? Ich hab sowohl bei Magix wie bei AVS das
    Problem, daß die Video-Vorschau eine weile geht und plötzlich nur
    noch grünes Fenster angezeigt wird anstelle des Videos. Erst ein
    Rechnerneustart lässt das grüne Fenster wieder verschwinden und
    man kann das bearbeitete Video wieder angucken.

Wer keine Arbeit hat macht sich welche...
    Liebe Grüße
    Herbert

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]: