Hallo Christoph,
ich beobachte das Thema 'öffentlich bzw. inoffiziell' auch schon lange, eigentlich total lächerlich, geradezu kindisch, eröffnet es aber auf anderer Seite dem Veranstalter die Möglichkeit immer die selben Teilnehmer (Lieblinge) zu bevorzugen, andere zu benachteiligen und 'Feinde' auszuschließen. Vollkommen legitim, warum denn auch nicht? Nur, warum gründet man dann nicht gleich einen neuen Verein (das wäre doch mal konsequent) und gibt dem Kind einen neuen Namen, z. B. Vipnettis, oder Piraten, ach quatsch, das gibt es ja schon.
Besonders spaßig ist die Beobachtung, wenn Events veröffentlicht werden, die Zimmer aber dummerweise bereits alle vergeben sind. Zufall? Gewiß nicht. Sonderbarerweise melden sich aber alle 'VIP's' innerhalb kürzester Zeit nach Veröffentlichung, dass sie selbstverständlich dabei sind. Ich lach mich tot.
Ich muß aber einem Veranstalter zugute halten wenigstens guten Willen gezeigt zu haben. Wir wurden neulich zu einem Event eingeladen mit dem Hinweis, dass XY nicht dabei sind. Ehrt mich einserseits, lehne aber andererseits gerne dankend ab.
Aber zurück zum Spessart: Teurer muß nicht unbedingt sein, wenn du Hotelalternativen brauchst, Anne kann dir gerne ein paar Alternativen nennen. Ist bestimmt das passende dabei.
Herby
--
Erst anhalten, dann absteigen. Unbedingt Reihenfolge beachten!