Als Tipp: ich habe die Boxen mit Teppichfliesen aus dem Baumarkt von innen verkleidet. Damit hat man dann auch keinen Ärger mit Aluabrieb.
Damit mir das mit meinen KRAUSER - K2-Koffern/TC nicht passiert (die haben mittig einen Alu-Rahmen, der in der Breite, je nach Liter-Volumen, variiert), habe ich mir günstiges Pflastermaterial (so eine Art weißer, selbstklebender Mull) besorgt. Gibt es in verschiedenen Breiten auf 5 - 20m Rollen.
Damit spart man enorm Stauraum, da Teppich-Fliesen, auch wenn's die ganz dünnen aus Filz sind, mind. 3 x so dick auftragen.
Dabei läßt es sich noch leicht an jede beliebige Form anschmiegen.
Und aushalten tut das Zeug echt 'ne Menge. Hab' ich schon zig 10tsd Km in Betrieb!
Auch wenn die Kaufentscheidung schon gefallen ist.
Das Super-Argument für die KRAUSER - K2 war für mich, dass ich auch in voll beladenem Zustand des Bikes (also auch mit verzurrten Schlafsäcken o.ä. auf dem Koffer), ich jederzeit ganz easy an den Inhalt der beiden Koffer gelangen kann, da deren Klappen nach vorne geöffnet weden.
Dadurch ergibt sich auch noch eine prima Ablage und es fällt nix auf den Boden, wenn der Koffer z. B. mal sehr voll oder so sein sollte.
Dennoch sind sie, dank tiefliegender Gummidichtkante, absolut wasserdicht! (zumindest bis 265 km/h).
--

[/img]
[/img]