Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

26. Mai-03.Juni 2012 Don Camillo und Me(h-r)r. Italienreise mit Zelten  Unten

• Hallo,

das ist die erste Pfingstferienwoche in Bayern. Es geht über die Alpen, am Gardasee vorbei nach Brescello in der Poebene (das ist das Dorf in dem Don Camillo und Peppone gedreht wurde), dann gehts in die Berge.

Wir reisen mit Zelt, aber da es nach Italien geht, ohne Kocher ect. Frühstück in Bars, Mittag beim Imbiss, abends nach Laune.

Wir treiben uns im Gebiet zwischen Genua und Carrara herum. Mal am Meer, mal in den Bergen. Ein Stützpunkt wird ein kleiner Campingplatz bei Bonassola sein.

Wer sich die Straßen in dem Gebiet ansieht merkt schon was gefordert wird.

Ihr solltet wirklich kurvenfest sein, sonst wird Euch auch als Fahrer schlecht :D .

Lange Rede kurzer Sinn: Kurvenerfahrung und Ausdauer sind Voraussetzung, die Leistung des Motorrades ist absolut unwichtig, wer gut fährt kann mit 27 PS überall mithalten.

Bisher sind wir zu zweit, wir sind noch unsicher wieviele es sein sollen, aber mal sehen wie viele sich anmelden.

Start ist die Tankstelle bei Innsbruck Süd, Samstag 26. Mai 2012 9:00 Uhr. Zurück sind wir am Sonntag 03. Juni gegen Nachmittag (eventuell auch früher, falls jemand dann noch weit heim hat.)

Ich träume schon mal, dann ist der Winter nicht so lang.

Teilnehmer:
    Susanne (BWM F 800 GS)
    Tscharlie (Yamaha XJ 650)

Tscharlie

--
    Wer mit mir fährt, kommt nirgens hin, aber er kommt rum.
  • Mein Italien! Uääääh! Und ich kann nicht mit! Aber in Gedanken bin ich bei euch!
    Ich kenne nicht Schöneres, als in Italien über den Appennin zu reiten, in den Bars Pause zu machen und abends nett Essen zu gehen. So ähnlich stelle ich mir das Paradies vor!

Mann, das war jetzt aber emotional! Italienisch eben. Scusate mi tanto!

--
    Not “f´d”!

You won´t find me on facebook!
  • So die Liste wird langsam länger:
    Susanne (BWM F 800 GS)
    fraehttt (Yamaha XJ 900)
    Toni433 (Yamaha XJ 650 (750))
    Boy (Yamaha XJ 600 Empfehlung von mir die ist besser für die Tour)

Tscharlie
    (Die Usernamen sind aus verschiedenen Foren (www.feuerspeer.de und www.xj-forum.de))

--
  • Ich schiebe das mal hoch, denn jetzt stimmt schon mal das Jahr

--
  • Das ist einer der Punkte die wir anfahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brescello

Man beachte das Foto von Peppones Guzzi!

Tscharlie

--
  • So,

http://www.ilnidodelgabbiano.com/

das wird unser Hauptstützpunkt. Ein kleiner Campingplatz, hier gibt es vielleicht mal einen Campingbus, aber nur einen, denn ein zweiter hat hier schon keinen Platz mehr :P . Hier bekommen wir auch was zu essen, der "Platz-Chef" ist nett.

Also dann freut Euch schon mal .

Tscharlie

--
  • Hallo Tscharlie,

ich möchte mich Euch anschließen; habt ihr noch einen "Platz"? War schon öfter in den Cinque Terre und kann die Gegend nur sehr empfehlen für's Motorrad
    Übrigens glaub' ich, dass ich auch schon mal auf diesem Campingplatz war, aber nur zum Fragen, ob's Übenachtungspaltz gäbe. Leider war ich mit'm Auto da und wenn ich mich recht entsinne habe ich's mir deshalb anders überlegt, weil ich nicht wusste, wie ich die Karre auf den Platz kriegen sollte
    Die Aussicht ist auf jeden Fall phantastisch!

Gruß Siggi
  • Hallo Siggi,

ja das ist der Platz.

Und es ist noch ein Platz frei, denn ich weiß noch nicht genau wieviele es sein "dürfen".
    Bis jetzt:

Teilnehmer:
    Susanne (BWM F 800 GS)
    fraehttt (Yamaha XJ 900)
    Toni433 (Yamaha XJ 650 (750))
    Boy (Yamaha XJ 600 Empfehlung von mir die ist besser für die Tour)
    Lilakuh (BMW 1200 GS)

Tscharlie

Bearbeitet von tscharlie am 05. Feb 2012 - 13:09 Uhr.

--
  • So jetzt wird langsam Zeit,

können sich die Mitfahrer mal melden, mal sehen wer jetzt wirklich mitfährt,

Tscharlie

--