Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

7.7.2012 - 12.7.2012 Franzoesische Alpen  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Hallo Netbiker,

in der Zeit vom 7.7. bis 12.7. möchte ich wieder durch die französischen Alpen touren und suche dazu noch Mitfahrer/innen. Es wäre schön, wenn sich eine gemischte Truppe mit 5 oder 6 Mopeds zusammenfinden würde.

Ich fahre zügiges Tourentempo und stelle mir Tagesetappen so zwischen 300 und 350 Kilometer vor. Neben dem Motorradfahren würde ich gerne die wunderschöne Landschaft und abends auch mal die französische Küche geniessen. Übernachten möchte ich möglichst preiswert an attraktiven Orten in Gasthäusern oder kleinen Hotels, würde aber nichts vorab reservieren, denn die Zimmersuche sollte in dieser Zeit eigentlich noch kein großes Problem sein.

Also, wer eine Woche gemeinsamen Motorradspass in einer der schönsten Regionen Europas sucht, ist zu dieser Tour herzlich willkommen.

Viele Grüße
    Josef

--
    Keine Sorge, die Zukunft wird rechtzeitig fertig.
  • Wir würden gern Josef,

josepp

... "in einer der schönsten Regionen Europas" ...

denn Deinem Urteil stimmen wir zu 100 % zu. Leider fahren wir kein zügiges Tempo
    Also, der gemischten Truppe, die sich zu diesem Event trifft, wünschen wir viel Spaß !!!

LG von Me und dem PeterS.ausW

--
    Was juckt's die Deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt !?!?!?

http://www.youtube.com/watch?v=3YGnHQVNbZM
    http://www.youtube.com/watch?v=SF4LD-pDeeU

Übernachten möchte ich möglichst preiswert an attraktiven Orten in Gasthäusern oder kleinen Hotels, würde aber nichts vorab reservieren, denn die Zimmersuche sollte in dieser Zeit eigentlich noch kein großes Problem sein.

hllo josef,

es kann schon mal vorkommen,daß man für ein rattenloch 70 euro berappen muß,
    dann heißt es weitersuchen,es gibt auch gute hotels die preiswert sind, um die 30-40 euro muß man immer rechnen.

gruß
    wolfgang

Bearbeitet von Mecki am 05. Dez 2011 - 12:12 Uhr.
  • Moin Josef,

ich habe 'mal Deinen Vorschlag "abonniert". Langfristig kann ich aus beruflichen Gründen kaum planen. Vielleicht frage ich kurzfristig im Sommer noch einmal an...
    Bis dahin schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch !
    Götz

--
    Das Leben ist ein Experiment und Du bist der Experimentator ! (Frei nach Gerhart Hauptmann)
  • Hallo lieber Josef!

Unser Einstellung zu Deinen Touren kennst Du mittlerweile! (hoffen wir jedenfalls?)
    Also.. wie gehabt; wenn die "Qualität" der Mitfahrer stimmt, wären wir dabei!
    GERNE würden wir mal wieder mit Dir fahren!

Meld Dich einfach unter den Dir bekannten Emailadressen!
    Liebe Grüsse von den Scottys

--
    ....immer dem scotlandbiker hinterher!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif
  • Hallo zusammen,

die Tour habe ich vorläufig wie folgt zusammen gestellt:

Sa. 07.07.2012 Nürtingen –> La Chaux-de-Fonds 415 km
    Nürtingen -> Tübingen -> Horb -> Freudenstadt Furtwangen -> Todtnau -> Müllheim -> Mulhouse -> Porrentruy -> Pont de Roide -> La Chaux-de-Fonds

So. 08.07.2012 La Chaux-de-Fonds -> Bourg-Saint-Maurice 330 km
    La Chaux-de-Fonds -> Lac de Neuchatel -> Genfer See -> Col du Corbier -> Cluses -> Col de la Colombiere -> Col des Aravis -> Cormet de Roselend -> Bourg-St. Maurice

Mo. 09.07.2012 Bourg-Saint-Maurice -> Saint-Étienne-de-Tinée 328 km
    Bourg-Saint-Maurice -> Val d’Isere -> Col d’Iseran -> Modane -> Col du Telegraphe -> Col du Galibier -> Col du Lautaret -> Briancon -> Col d’Izoard -> Col de Vars -> Col de Restefonds -> Cime de la Bonnette -> Col de Granges -> Saint-Étienne-de-Tinée

Di. 10.07.2012 Saint-Étienne-de-Tinée -> Valbonnais 333 km
    Saint-Étienne-de-Tinée -> Isola -> Croix de Valberg -> Gorges de Daluis -> Route de la Lavande -> Digne -> Col du Labouret -> Seyne -> Route Napolean -> Valbonnais

Mi. 11.07.2012 Valbonnais -> Saanen 335 km
    Valbonnais -> Col d’Ornon -> Col du Glandon -> Col de la Madeleine -> Albertville -> Chamonix -> Martigny -> Aigle -> Saanen

Do. 12.07.2012 Saanen -> Nürtingen 494 km
    Saanen -> Interlaken -> Sustenpass -> Zürichsee -> A81 -> Nürtingen

Die Routen habe ich in MapSource geplant und schicke sie gerne per Email zu. Bei Interess bitte hier im Forum oder via PN einfach anfragen!

Bisher hat sich leider noch niemand für diese tolle Tour angemeldet. Es sind also noch alle Plätze frei!

Viele Grüße
    Josef

--
  • Hallo Josef,

ich war schon ein paar mal in der Gegend und würde gerne immer wieder dort hin fahren. Ich check mal meine Zeit-Möglichkeiten und melde mich wieder. Mir hat Deine Tourenbeschreibung gut gefallen, da ich häufig selbst Touren plane und die "Qual der Wahl" gut kenne. Wenn ich toure, dann am liebsten bis max. 6 Maschinen. Ich persönlich fahre eher flott, kann mich aber auch anpassen. Vielleicht gibts ja auch mal ein paar Schlenkerer, die sich zu fahren lohnen.
    Mal schauen, ob was z'ammgeht !

ntv_muc
  • die Zimmersuche sollte in dieser Zeit eigentlich noch kein großes Problem sein.

GROSSES Problem viellleicht nicht, aber immerhin haben zu der Zeit in Frankreich die Schulferien begonnen, was gelegentlich die Zahl der guten Schnäppchen reduziert bzw. eine Zimmersuche noch vor 20 Uhr ratsam erscheinen läßt.
  • Hallo Josef,

ich hätte schon Interesse an deiner Tour teilzunehmen, wenn noch ein Platz frei ist.
    Die Planung gefällt ganz gut, ich müsste nur noch meinen Urlaub um zwei Wochen verschieben.
    Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr die Tour les Grandes Alpes vorgenommen.
    Da deine Route aber auch in die Gegend läuft, kommt es mir ganz gelegen.

Hast du meine PN bekommen in der ich mein Interesse bekundet und nach den Garmin Dateien der Tour gefragt habe?

Gruß Knut
  • Hallo zusammen,

ich freue mich über euer Interesse an dieser wunderschönen Tour. Bisher gibt es noch keine festen Anmeldungen aber bereits eine Reihe von Anfragen. Im Augenblick sind also noch alle Plätze frei.
    @Knut - Die Mapsource-Datei habe ich Dir eben zugeschickt.

Viele Grüße
    Josef

--

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]: