Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Netbiker-Messeauftritt - Unterstützung gesucht  Unten

• Hallo Nettis,

Olafd vom Stammtisch Elbe-Biker hat im Laufe des Jahres einen entsprechenden Kontakt für eine Messepräsenz auf dem Hamburger Motorradtagen (HMT) aufgenommen und dahingehend schon etwas vorgearbeitet. Bei den HMT können sich auf einer sogenannte Clubmeile Vereine, IGs, Clubs usw. für vergleichsweise kleines Geld vorstellen.

Nach ersten Ideen hat sich für Olaf die Situation jetzt leider so entwickelt, dass er das Vorhaben aus zeitlichen Gründen aufgeben wollte.
    Das habe ich zufällig gelesen und fand die Idee viel zu wertvoll, um sie einfach wieder in die Tonne kloppen zu lassen und angeboten, die Organisation und Durchführung zu übernehmen. Wie viele wissen, habe ich ja mit Irol schon etwas Messeerfahrung und bin nun dabei, für Netbiker eine ansprechenden Messestand zu entwickeln und zu bauen.

Dabei brauch ich allerdings auch etwas Hilfe von Euch:

- ich suche brauchbare Bilder von den Pässen, die Ihr im Rahmen von Netbiker-Touren besucht habt. Also Bilder von den Passtafeln selbst und auch Bilder, die Netbiker und/oder deren Moppeds auf erkennbaren Pässen zeigen.

- ich suche auch Bilder von Netbiker-Touren, die die Gruppe mit oder ohne Motorräder zeigen. (auch von Sicherheitstrainings)

- ich suche Bilder von Aktivitäten, die die Netbiker auch mal ohne Motorradkluft und Moppeds miteinander unternommen haben. Da denke ich vor allem an die Stammtische, Skifreizeiten, Bowlingabende usw.

Ich möchte aus der hoffentlich eintreffenden Flut von Bildern die schönsten aussuchen, ausdrucken und als große Pinnwand zu jedem Thema auf je einer Stellwand darstellen.

Auch wenn wir den Messestand als solchen für einen symbolischen Beitrag von 10,- bekommen, fallen für uns natürlich nicht unerhebliche Kosten an. U.a. müssen bsw. der Parkplatz und die Stromkostenpauschale bezahlt werden. Dazu kommen Material für den Messeauftritt und ggf. abhängig von der Finanzbarkeit auch Flyer.

Damit wir das nicht völlig alleine finanziell stemmen müssen, möchte ich Euch bitten, bei den kommenden Weihnachtsveranstaltungen und Stammtischen mal den Hut rumzugeben und ein bischen Geld zu sammeln.
    Wenn viele Leute in den Stammtischen nur einen 1,- geben, kommt sicher schon was zusammen, was uns hilft, einen ansprechenden Messeauftritt zu gestalten.
    Einnahmen (in Summe) und Ausgaben werden natürlich danach offen gelegt. Eventueller Überschuß fliesst in die jährliche Spende aus der Tombola beim Jahrestreffen.

Natürlich hoffen wir auch, dass uns viele Netbiker dann auf den Hamburger Motorradtagen vom 27.01. - 29.01. 2012 besuchen kommen.

Die Bilder bitte an messe@falo.de schicken. Bitte nicht zuviel, 2-3 Bilder pro Aktivität sind völlig ausreichend. Bitte Informationen zu Jahr, Aktivität und Gruppe und den Nicknamen dazuschreiben.
    Wer Geld eingesammelt hat oder uns auch so unterstützen möchte, meldet sich bitte an die gleiche Adresse mit der Bitte nach der Bankverbindung.

Ich denke, das ist mal eine gute Chance, Netbiker in einem größerem Rahmen vorzustellen. Und wenn sich dadurch wieder neue Mitfahrer in Eurer Umgebung finden, sollte das im Interesse aller Stammtische und Netbiker allgemein sein. Schwerpunktmäßig wird die Präsenz bei den HMT natürlich vor allem den norddeutschen Stammtischen nützen. Und vielleicht bekommen wir ja dadurch auf Grund eines ansprechenden Auftritts ja auch nochmal woanders die Möglichkeit der Präsentation.

In der Hoffnung auf viele gute Bilder
    (und dem einen oder anderen Euro)

organisierende Grüße
    vom falo

--
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

Sicherheitstrainings gibt es hier --> http://www.fahrspasslernen.de
  • Hi Falo,

da kann ich dir Einiges an Bildern (Passfotos, Sicherheitstrainings, kleine Weltreise) schicken. Auf jeden Fall komme ich wieder zu den HMT.
    Geplant ist am Sonntag. Könnte dann auch mithelfen. Etwas Geld besorg´ich auch. Schick mir die Bankverbindung an meine pm

Gruß, Karsten

--
    Grüße von der Westküste

Karsten
  • ...servus falo,

unsere/meine Meinung dazu, habe ich dir als PN geschickt!

Gruß Tota...

--
    Wo ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? Irgendwo bei Inzell...

...Männersorgen

-Netbiker-Stammtisch Alpenracer-
    -

• Bringt das Messe-Sparschwein am Samstag mit zum Stammtisch

Viele Grüße & bis denne
    Susi

--

Etwas Grünes braucht der Mensch: http://img21.imageshack.us/img21/6627/kawalogo.jpg
  • Karsten: prima.. Bilder sind angekommen, Danke

Torsten: Danke für die Rückmeldung

Susi: na klar doch

zwischenrufende Grüße
    vom falo

--

Damit wir das nicht völlig alleine finanziell stemmen müssen, möchte ich Euch bitten, bei den kommenden Weihnachtsveranstaltungen und Stammtischen mal den Hut rumzugeben und ein bischen Geld zu sammeln.
    Wenn viele Leute in den Stammtischen nur einen 1,- geben, kommt sicher schon was zusammen, was uns hilft, einen ansprechenden Messeauftritt zu gestalten.
    Einnahmen (in Summe) und Ausgaben werden natürlich danach offen gelegt. Eventueller Überschuß fliesst in die jährliche Spende ausder Tombola beim Jahrestreffen.

Gibt es auch eine Kontoverbindung für Spenden außerhalb von Stammtischen???
    Ich persönlich finde es toll, dass Ihr da einspringt u. mal wieder so viel Engagement mitbringt.
    Da ich aber nicht in einem Stammtisch bin, kann ich auf die Art nicht Spenden.
    Ich denke/hoffe, das es da noch ein paar mehr geben wird...

spendewillige Grüße,
    Rolf

Bearbeitet von schwuppdiewupp am 12. Dez 2011 - 12:53 Uhr.

Gibt es auch eine Kontoverbindung für Spenden außerhalb von Stammtischen???

Hallo Rolf,

na klar... einfach nachfragen

Du hast ne PN.

antwortende Grüße
    vom falo

--