Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

April 2012 - Sizilien - Sardinien - Korsika  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Wer will mit ?

Der Termin steht Vom 14. April bis 7. Mai soll es nächstes Jahr in den Süden gehen. Aber keine Angst, dann ist in Sizilien schon Frühling und es sollen verträgliche 18 - 20° C herrschen.

Die Reise soll durch Italien über den Apennin zügig in den Süden gehen, damit wir einigermaßen Zeit für die Inseln haben und diese auch auf der einen oder anderen Wanderung genießen können.

Präferenzen - wie immer
    - so viel Natur wie möglich
    - so wenig Stadt wie möglich
    - Selbstverpflegung, also Kochen. Natürlich auch sich die lokale Küche schmecken lassen - je nach Preisgefüge.
    - Übernachten wenn möglich im Zelt auf Camping-Plätzen, sonst möglichst günstig. Ich habe noch keine Ahnung, wie das im Detail aussieht, das muß ich erst noch rausfinden.
    - wenn sich Sternfahrten anbieten ok, ansonsten baue ich mein Zelt gerne jeden Tag woanders auf. Der Weg ist das Ziel
    - sanfte Offroadstrecken würde ich gerne einbauen (habe außer Schotter null Erfahrung)

Der erst mal schematische Zeitplan sieht bisher so aus:
    14.4. - 18.4. Deutschland - Sizilien (hier sind zwei Tage bei der Verwandschaft eingeplant)
    19.4. - 22.4. 4 Tage Sizilien
    23.4. Fähre Sizilien - Sardinien
    24.4. - 28.4. 5 Tage Sardinien
    29.4. Fähre Sardinien - Korsika
    30.4. - 04.5. 5 Tage Korsika
    05.5. Fähre Korsika - Frankreich
    06.5. - 07.5. durch die Seealpen und nach Hause

Ja ich weiß, der letzte Punkt ist frevelhaft. Aber ich komme eher mal wieder in die Alpen als bis in den Süden Italiens.

Ich persönlich werde die Anreise im Nacht-Autozug unternehmen (Abfahrt abends am 13.4. in Neu-Isenburg, Ankunft morgens am 14.4. in Alessandria, Kosten ca. 200,- €). Aber das kann jeder halten wie er will. Man kann sich auch in Alessandria oder ein oder zwei Tage später südlicher treffen, um ab da die Reise zusammen zu fahren.

Die Fährkosten sind in etwa (1 Fahrer / 1 Mopped):
    - 6,- € Festland - Sizilien
    - 110,- € Sizilien - Sardinien
    - 30,- € Sardinien - Korsika
    - 70,- € Korsika - Frankreich (Nizza)
    Ich habe mir sagen lassen, man solle sie im Voraus buchen.

Das war's erst mal. Für Tips bin ich dankbar !

Einen Mitreisenden gibt es schon, auf ein oder zwei weitere Mitreisende (ausdrücklich auch Frauen) freue ich mich !

Viele Grüße
    Dada

P.S.: Die Touridee ist nicht von mir, ich habe sie aber angenommen und auf mich zugeschnitten

Bearbeitet von Dada am 13. Dez 2011 - 01:39 Uhr.
  • Was für ein "Urlaub" soll DAS denn sein???

AU WEIA!!!
  • Ich werde wohl auch irgendwann im April nach Sardinien fahren. Termin steht noch nicht fest. Vielleicht sieht man sich ja.
    Grüße,
    Klaus
  • Hallo Dada,

dann werden wir uns wohl auf der Fähre bzgl Sardinien zuwinken können ... wir kommen am 28.04. gerade auf Sardinien an
    @Klaus .. behalt mal hier die Events von uns im Auge, wir fahren vom 28.04 - 05.05.2012 nach Sardinien als Netbiker-Event

LG feechen

--
  • Das wird ein anstrengender Urlaub!!!

Bearbeitet von TESOMA am 16. Dez 2011 - 07:01 Uhr.
  • @Klaus @Feechen:
    Wär ja nett, wie könnten uns wenigstens Guten Tag sagen ! Wir können uns ja zusammenmailen, wenn wir unten sind. Vielleicht paßt doch was !

Euch auf jeden Fall viel Spaß !

@tesoma:
    Das will ich hoffen

Bearbeitet von Dada am 16. Dez 2011 - 08:20 Uhr.
  • Hier nochwas für die Vorfreude: Über das eher nördliche Sardinien hab ich letztes Jahr mal einen kleinen Bericht geschrieben. Findest du hier: http://www.benndorf.de/privat/Sardinienbericht.pdf . Im Sommer hab ich den Rest erkundet. Gibt es demnächst auch einen Bericht von.
  • super!!! Das ist ja appetitmachend!!!
  • @Klaus:
    Vielen Dank für den Bericht ! Alleine schon mit Deinen Tips für schöne Motorradstrecken läßt sich glaube ich unsere Zeit auf Sardinien füllen

Bin gespannt auf den Süd-Bericht !

@TESOMA:
    hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit

Bearbeitet von Dada am 18. Dez 2011 - 15:17 Uhr.
  • Da bin ich doch sicher!!!

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]: