Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Komfort Sitzkissen Airhawk  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Für Sparsame:
    Ich habe mir für ca. 5 Euro bei einem Discounter (vermutlich LIDL) mal ein als "Sitzkissen" bezeichnetes Stück selbstaufblasende Luftmatratze gekauft. Durch das Ventil kann man den Härtegrad bzw. die Dicke regulieren. Es passt auch gerade flach in die BMW-GS Koffer rein. Ich schnalle das Teil bei Bedarf mit einem Nylonriemen auf die Sitzbank meiner kleinen Enduro und "schwebe" damit über alle Holpereien hinweg, die die langhubige Federung von den Feldwegen übrig läßt. Das Konstruktionsprinzip ist wohl exakt das gleich wie bei dem überteuerten amerikanischen AIRHAWK, jedenfalls funktioniert es prächtig. Solche Sitzkissen sind sicher im Outdoor-Trecking-Camping-Handel erhältlich, vermutlich etwas über dem Discounter-Preis aber sicher billiger als das AIRHAWK-Ding.
    Ein Luftkissen bringt natürlich immer, wie Svenja schon sagte, eine gewisse "Wabbeligkeit" mit sich, an die man sich bei nicht allzu sportlicher Fahrwewise jedoch leicht gewöhnt. Der Arsch ist jedenfalls sehr dankbar. Wenn ich es öfter oder regelmäßig brauchte, würde ich mir am Kissen befestigte passende Schnallriemen mit Gummizug zum schnellen "Aufklipsen" auf die Sitzbank basteln.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2: