Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Mit Vollgas in den Überwachungsstaat?  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Bitte informiert Euch, bevor Ihr eine Bauchmeinung äußert. Es sind nicht nur Spinner und Verschwörungstheoretiker, die ACTA ablehen. Selbst die eher konservative Junge Union hat sich gegen ACTA ausgesprochen:

"Acta bedeute Providerkriminalisierung, Netzsperren und weitere Eingriffe in Grundrechte."

Quelle: http://tinyurl.com/JU-ACTA

Bearbeitet von Kieler am 05. Feb 2012 - 15:35 Uhr.
  • Kieler

Bitte informiert Euch, bevor Ihr eine Bauchmeinung äußert. Es sind nicht nur Spinner und Verschwörungstheoretiker, die ACTA ablehen. Selbst die eher konservative Junge Union hat sich gegen ACTA ausgesprochen:

"Acta bedeute Providerkriminalisierung, Netzsperren und weitere Eingriffe in Grundrechte."

Rf vfg qbpu va Mrvgra qre ubputenqvt jvexfnzra Irefpuyüffryhatfzrpunavfzra xrva Ceboyrz zrue, Qngracnxrgr fb mh irehafgnygra, qnff Cebivqre xrvar Punapr unora, qvrfr mhmhbeqara.

Thg trznpug, Fgrssra!

Na los Stjopa, heute bist Du dran, knack das mal!

Ohne eine Serverfarm mit 64 Riscprozessoren wird das allerdings schwierig...

--
    Is' mir sch*** egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!

(Unbekannter Verfasser)

Bitte informiert Euch

Es geht nicht darum, Acta abzulehnen.
    Ich frag mich nur, wer dahintersteckt!
    Das Video stellt eindeutig ein Untergangsszenario in Aussicht!
    Passt gut ins derzeitige Politikklima.
    Warum nennt man nicht Namen? Ist es so geheim?
    Wer Kritik aussteilt, muß mit Kritik rechnen!
    Das wird in einer Demokratie möglich sein müssen!

Gruß Martin

Rf vfg qbpu va Mrvgra qre ubputenqvt jvexfnzra Irefpuyüffryhatfzrpunavfzra xrva Ceboyrz zrue, Qngracnxrgr fb mh irehafgnygra, qnff Cebivqre xrvar Punapr unora, qvrfr mhmhbeqara.

Thg trznpug, Fgrssra!

Es ist doch in Zeiten der hochgradig wirksamen Verschlüsselungsmechanismen kein Problem mehr, Datenpakete so zu verunstalten, dass Provider keine Chance haben, diese zuzuordnen.

Gut gemacht, Steffen!

ROT13 ist doch voll 80iger :)

Das Video stellt eindeutig ein Untergangsszenario in Aussicht!

Ich stimme Dir zu, dass das Video kontraproduktiv ist, weil es maßlos übertreibt.

Warum nennt man nicht Namen? Ist es so geheim?

Welche Namen, die der beteiligten Länder oder die Namen der Content-Industrie, die offenbar massiv Lobbyarbeit betreibt, um die Ausgestaltung von ACTA zu ihren Gunsten zu beeinflussen? Lies Dir einfach mal den Wikipedia-Artikel zu ACTA durch.

Und "geheim" ist ACTA tatsächlich. Es wird hinter verschlossenen Türen verhandelt. Die Entwürfe sind nicht öffentlich zugänglich. Die Öffentlichkeit soll vor vollendete Tatsachen gestellt werden, während die Lobbyisten der Content-Industrie Vorschläge einbringen, wie man den Bürger besser überwachen kann, damit er ja keinen Song, keinen Text oder Film ohne zu zahlen anschaut oder kopiert.
  • Ich schreibe ja nicht mehr all zu viel hier, aber im Falle von ACTA:

Das Video übertreibt sicherlich, aber ich sehe ACTA schon als eine ziemliche Bedrohung an - zumal Genaueres darüber offiziell kaum bzw. gar nicht an die Öffentlichkeit kommt. Obwohl ich mich sehr viel im Internet herumtreibe, habe ich erst vor kurzem davon erfahren.

Fakt ist: Wir sollen überwacht werden, und zwar in nicht geringem Ausmaß. Das mag für einige jetzt vielleicht uninteressant klingen ("ich lade keine Musik und Videos herunter"), aber das ist nur ein kleiner Teil bzw. nur der Anfang davon. Man könnte theoretisch für jedes weitergegebene Rezept oder irgendeinen Text rechtlich belangt werden. Jedes kleine Copy-And-Paste könnte verfolgt werden - und das hat wohl schon ein jeder von uns gemacht. Deswegen betrifft ACTA sehr wohl einen jeden, der sich im Internet herumtreibt.

Ein kleiner Schritt dagegen vielleicht eure Unterzeichnung einer Petition. Es haben schon mehr als 1,7 Mio. Leute unterschrieben:

https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/

LG
    Fussel

Welche Namen

Ich meine die Quelle des Videos!
    Copyright Rechte wurden immer schon verfolgt. Im Anfang des Internets,
    kopierte jeder Juser irgendwelche Texte, die von Firmen verfasst wurden,
    um sie dann in der Eigenwerbung , zu Geld zu machen!
    Und selbst in der Vor-Internet Zeit,
    war es für eine " Freie Werkstatt" verboten,
    mit den Markennamen Honda oder Suzuki zu werben!

Zu den Anonymus Video:
    Ohne Quellangabe unterschreibe ich keine Petition!
    Weil ich nicht weiß, wem ich da jetzt ein Gewicht gegeben habe,
    in der Politik!
    Beide Seiten, Industrie, Politik, und auch der ganz normale Bürger,
    werden sich irgendwo in der Mitte treffen,
    oder sich treffen müssen!
    Das ist die Grundvorraussetzung unserer Demokratie!

Gruß Martin
  • Der Vertrag

Tunnelung und Verschlüsselung (Nicht gerade ROT13 **grins** ) ist dann auch strafbar?

Bearbeitet von Lutzolaf am 08. Feb 2012 - 05:16 Uhr.

--
    Is' mir sch*** egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!

(Unbekannter Verfasser)

Tunnelung und Verschlüsselung (Nicht gerade ROT13 **grins** ) ist dann auch strafbar?

Nein, so weit geht ACTA meines Wissens nicht. Das größte Problem ist aus meiner Sicht ist, dass Provider das Nutzerverhalten kontrollieren müssen, um sich nicht selbst strafbar zu machen. Auch der Betreiber des Netbiker-Forums müsste strenger kontrollieren, dass hier keine Informationen ausgetauscht werden, die jemandem helfen, sich kostenlos urheberrechtlich geschütztes Material zu beschaffen, und sei es nur eine Seite aus einem Benutzerhandbuch für ein Motorrad. Wollt Ihr ein Netbiker-Forum, wo ein Mitglied wegen dem Tipp "google mal nach blabla" ausgeschlossen wird? Wofür zahlen wir überall Pauschalabgaben an die GEMA, VG Wort und VG Bild-Kunst, wenn wir letztendlich doch wegen jeder Kopie kriminalisiert werden sollen?
  • Ein kleines Update. Der Protest gegen ACTA zeigt auch in Deutschland Wirkung. Das Auswärtige Amt hat die Weisung zur Signierung wieder zurückgezogen! Morgen, am Samstag, finden in 50 deutschen Städten Demos gegen ACTA statt. Bei AVAAZ haben bereits mehr als 2 Millionen Menschen an einer Petition gegen ACTA teilgenommen. Und in der taz gab es gestern einen kritischen Artikel zu ACTA.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2: