da hier, und nur hier, das geballte Wissen vorhanden ist, stell ich Euch mal ein paar Fragen
Sachverhalt:
Ein anderer Mieter hat in seinem Keller mit einem losen Schlauch zur Waschmaschine den gesamten Keller geflutet (etwa 15cm Wasserhöhe auf knapp 100qm). Natürlich mag das Wasser auch mich und meinen Keller und hat für einen netten Schaden gesorgt.
Nun die Fragen:
Wer kommt für den Schaden auf? Ich hab keine Hausratversicherung (dumm gelaufen?)
Wer muss das Wasser rausschaffen. Gestern war ich noch so blöd. Heute ist Wasser aus dem Fundament nachgelaufen und mein Rücken sagt: Feierabend! Es steht wieder der halbe Keller unter Wasser.
Darf ich die Sachen wegwerfen, wenn ich sie vorher fotografiere? Ich weiß nicht mehr wo die Sachen lassen soll. Alles ist triefend nass.
Zahlt die Versicherung (welche auch immmer) Neuwert oder Zeitwert? Belege hab ich eh nicht mehr... und beim Zeitwert kann ich das Meiste eh vergessen. Dann gute Nacht.
Fragen über Fragen...
Nun seit Ihr dran.
Wer will kann natürlich gerne zum Wassertreten vorbeikommen und dem Verursacher mal tief in die Augen schauen
P.S. Ja! ich hab nen Lauf und ziehe Schei... im Augenblick magisch an. Kommentare dazu könnt Ihr Euch sparen
Vielen Dank im Voraus
Anja
--
Schluß mit niedlich

Ich bin nicht anstrengend, ich bin eine Herausforderung.

Ich bin nicht anstrengend, ich bin eine Herausforderung.