Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Navi für 39,90€  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

wenn man sich hoffnungslos verfranzt hat

Ein Motorradfahrer verfährt sich nicht. Er entdeckt neue Strecken! Einmal hatte ich mich in Essen verfranzt. Da stand ein Schild:"Stadtmitte". Schön, da hätte ich mich wieder zurechtgefunden. Nur hätten die auf das Schild noch draufschreiben sollen um welche Stadt es sich handelt. Auf einmal war ich in Gelsenkirchen!
  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei ! Es geht doch gerade um´s entdecken u. v. Tankstellen mal abgesehen, selten darum irgendeine Adresse zu finden ! Natürlich kann man ohne Navi auf´s geratewohl irgendwelche Strassen fahren, die einem interessant erscheinen aber das kann ich mit Navi natürlich auch, nur besser, denn dann seh ich vorher ob´s ein paar Kilometer weiter immer noch kurvig weitergeht aber wirklich Sinn macht so ein Ding erst richtig, wenn die komplette Tour vorher geplant u. abgespeichert ist. Auf Karte hat man nunmal den besten Überblick u. bei d. Feinarbeit mit MapSource gibt´s beim Übertrag noch viel mehr zu entdecken, ich wäre sonst schon oft an den besten Strässchen vorbeigefahren. Wer will schon unter dem Fahren laufend den Tankrucksack bzw. die Karte ansehen ? Das ist nicht nur nervig sondern auch gefährlich, d. Blick ist nicht mehr auf die Strasse gerichtet. Habe ich meine Tour aber im Navi, brauche ich mir keine Gedanken mehr um die Strecke zu machen, kann mich ganz auf den Verkehr konzentrieren u. die Landschaft etc. geniessen. Das Zumo funkt MEINE Tour, genauso wie ich sie fahren will an´s Headset im Helm, d. Blick bleibt wo er hingehört u. ich bin immer sicher, auf d. interessantesten Strecke zu fahren, ob da nun irgendwas angeschrieben steht od. ob´s ein besserer Fahradweg ist, völlig egal !
  • Wer einal mit Navi gefahren ist, der sehnt sich nicht mehr nach der Karte im Tankrucksack zurück.

Ach übrigens, mit Navi entdeckt man viel mehr neue Straßen, weil man auch außerhalb seines sonstigen Dunstkreises fährt

Bearbeitet von Heiner am 21. Feb 2012 - 09:11 Uhr.

--
    four wheels move your body
    -two wheels move your soul
  • Heiner

Wer einal mit Navi gefahren ist, der sehnt sich nicht mehr nach der Karte im Tankrucksack zurück.

Ach übrigens, mit Navi entdeckt man viel mehr neue Straßen, weil man auch außerhalb seines sonstigen Dunstkreises fährt

Einspruch Euer Ehren. Einspruch !
    Ich bin vom Navi zurück zur Karte.
    Navi ist nur "zum Ankommen" für mich. Den Rest mache ich mit der Karte, weil dabei mein Kopf eingeschaltet bleibt.

Und - ich will GANZ BEWUSST eben NICHT alles auf dem PC vorkonfigurieren - will nicht am Abend zu hause dann lesen, wieviel Höhenmeter ich gemacht habe, was meine Durchschnittgeschwindigkeit war und andere völlig wertlose Infos, mit denen ich im besten Fall irgendwelche Foren zumülle.

Wichtige Strecken - wie z.B. der Transfaragasan-Paß im Juni - den finde ich prima ohne Navi und wenn ich ihn 1 Woche lang suchen muß

Motorradfahren ist für mich HOBBY.
    Hobby heisst NICHT alles bis zur 3. Nachkommstelle planen.
    Hobby heisst "Anders als im Standard-Setup funktionieren."

Ich gebe dem Leben die Chance mich zu überraschen !

Aber jeder, wie er mag.

--
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Leben ohne Atom-Strom? Kommt - laßt es uns versuchen !
  • ...na dann viel Spaß beim Suchen. Um mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen/fahren muß niemand auf ein Navi vezichten ! Eine Tour kann man ändern, tauschen, umstellen, abbrechen od. d. Ding ganz ausschalten. Überraschungen gibts immer genug, ist auch nicht v. Navi abhängig. Du sitzt nicht auf ´nem Gaul sondern hast ein Mopped unter dem Arsch !
  • Warum muss in jedem Fred, in dem es um Navis geht, eine Grundsatzdiskussion für oder wider Navi geführt werden? Können die Kartenfahrer nicht akzeptieren, das manche Spass deran haben eine Route am PC zu planen und dann die Tour mit dem Navi nachzufahren, genauso wie die Kartenjünger Spass haben, die Touren auf der Karte zu planen und die wichtigsten Abbiegungen herauszuschreiben und danachzufahren. Hauptsache es macht dem Spass, der es nutzt. Es gibt auf jeden Fall unnützeres Zubehör für Motorräder!

--
    Gruss
    Thom

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2: