Administratoren

• Profilbild von susi
  • Profilbild von falo

Netbiker Race & Fun

Öffentliche Gruppe aktiv vor 3 Wochen, 1 Tag

Der Treffpunkt für alle Hobby-Racer.

Nordschleife

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Profilbild von moppeduno moppeduno aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Profilbild von moppeduno
    moppeduno
    fährt: BMW R 1200 S + K 1200 RS

hallo ihr racer ;-}

ich war noch nie auf der nordschleife – ist immernoch ein traum von mir !

jetzt kommt das aber:

an einem freien fahren, d.h. dass dort alles rumfährt, von “trecker” bis zum supersportwagen möchte ich nicht teilnehmen…

und alle veranstalter, die das anbieten, wollen für einen oder zwei tage mind. € 1.000 :wacko:

das ist mir schlicht zu viel – auch für einen unerfüllten traum ;-{

hat jemand eine idee oder kennt einen veranstalter, bei dem es, in meinen augen, bezahlbar ist???

(muss dazu sagen: bin auch noch schwabe :yahoo:

grüße

uwe

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von tbird
    tbird
    fährt: sc 50 und SC 60

Moin, hast Recht!

Bin zwar kein Schwabe, aber dat brauch ich auch nicht. :negative:

Der Ring ist Pleite und so will man wohl noch Einnahmen generieren.

Diese Massenveranstaltungen braucht kein Mensch!

Ich meine, das einige Veranstalter sich am Nymbus hochziehen.

Hab da ein Video, was ich mal versuche einzustellen. B-)

Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

Hallo Uwe,

wir waren früher immer mal mit dem Action-Team auf der Nordschleife, da war das mit Ach und Krach und viel Haaregeraufe gerade noch bezahlbar. Immer geführt, das Action-Team bietet dort kein freies Fahren an.

Aus dem Stehgreif fällt mir jetzt auch kein Anbieter ein, der geführt und bezahlbar Trainings auf der Nordschleife anbietet.

Zwar bietet der Streckenbetreiber bestimmte Zeitfenster ausschließlich für Motorräder an, aber ohne Nordschleifenerfahrung macht es wenig Sinn, dort auf eigene Faust rumzueiern: tricky zu fahren, jede Menge blinde Kuppen, Ecken und Kurven und mit rund 21 km auch nicht innerhalb weniger Runden lernbar…..

Vom Fahren im “Terroristen-Verkehr”, wenn sich PKW, LKW, Busse, Mopeds und Renntaxis die Strecke teilen, würd’ ich auch abraten, das passt von den Geschwindigkeiten und Linien nur schlecht zusammen….

Wenn du also nicht einzelne Rundentickets Mo. – Do. für EUR 25,00 und an anderen Tagen für EUR 30,00 ziehen willst, dann bleiben nur die üblichen Anbieter, die alle leiderleider ab EUR 1.000,00 aufwärts für’s reine Fahren aufrufen.

ALso träumen wir momentan auch nur davon, dort mal wieder die Fuchsröhre hochzudonnern, im Adenauer Forst spät einzulenken und bei der Karussellausfahrt die richtigen Zentimeter zu treffen….

Viele Grüße
    Susi

Profilbild von moppeduno
    moppeduno

hallo tbird und susi,

vielen dank für eure anworten

susi, du bist ja wenigstens schon mal die nordschleife gefahren…

also träum ich auch weiter davon ;-}

oder doch mal mit nem bekannten, der vor jahre mal dort gefahren ist,

einen “motorrad-tag” machen :-)

grüße

uwe

Profilbild von tbird
    tbird

Der Nürburgring :whistle:

• Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von tbird tbird bearbeitet.
    Profilbild von dago
    dago
    fährt: RC30 + LKM Hornet900

Hallo,

der Nürburgring Pleite?

aber gar nicht,  schau mal auf die Seite vom Nürburgring  http://www.nuerburgring.de

Auch für 2017 ist sowohl die GP Strecke sowie die Nordschleife mit Veranstaltungen belegt!

Klar ist die Nordschleife teuer, aber allein die Unterhaltung kostet auf Grund der Streckenlänge eine Menge Geld. Bei jeder Veranstaltung ist eine Menge Personal allein für die Sicherheit da. Auch diese Leute machen das nicht umsonst. Die Veranstalter stopfen sich bestimmt nicht die Taschen voll, das ist einfach nur eine unwissende Unterstellung.

Die Nordschleife ist die mit Abstand schönste und zugleich schwierigste Rennstrecke die ich kenne. Auch nach einigen tausend Kilometern Nordschleife mit dem Motorrad, ist es jedes mal

ein sagenhaftes Gefühl dort zu fahren und an der perfekten Runde zu arbeiten :yahoo:

Um die Kosten ein wenig im Rahmen zu halten empfiehlt es sich eine Rundenkarte zu kaufen.

Man sollte nicht am Wochenende fahren, einfach zu viel Verkehr, sondern unter der Woche.

Bewährt hat sich: Treffen gegen 17Uhr in Breitscheid bei der Einfahrt. Dort kann man gut sehen wieviel Verkehr auf dem Ring unterwegs ist. So gegen 18Uhr wird es ruhiger und kann ohne viel Verkehr fahren.

Man sollte jedoch zunächst nur mit Ring-Kennern fahren. Sonst kann es bös enden. Wie @susi  schrieb: So fährt man die “Fuchsröhre” mit über 200km/h runter aber den folgenden “Adenauer Forst” mit max.:80km/h! Das MUSS man wissen!

Ach ja das mit den LKW, Treckern usw. ist Geschichte und gibt es heute nicht mehr. Heute sieht man unter der Woche VLN Fahrer die trainieren und sonstige schnelle Leute.

Also lasst euch nicht den Spaß verderben.

Profilbild von tbird
    tbird

O.K. dann hatte ich noch “alternative Fakten” im Kopf :wacko:

Aber Touristenfahrten gibbet doch immer noch!?

Hab vor einiger Zeit mal gaaanz schlimme Videos gesehen :negative:

Außerdem bin ich noch nicht reif genug für den Ring B-) .

Du bist ja auch 4 Jahre älter als ich :cry:

• Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von tbird tbird bearbeitet.
    Profilbild von dago
    dago
    fährt: RC30 + LKM Hornet900

Ja die Touristenfahrten gibt es immer noch,  daher nie am Wochenende, da entstehen die besagten schlimmen Videos.

Durch die zum größten Teil fehlenden Auslaufzonen ist es immens wichtig

den Streckenverlauf exakt zu kennen.

Am Wochenende sind viele aufgemotzte Autos mit Piloten die sich manchmal total überschätzen unterwegs. Daher bleiben heftige Unfälle leider nicht aus. So entstehen dann diese Videos.

Daher mein Tipp, am Mittwoch oder Donnerstag später Nachmittag.

Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

2006 mal mit dem action-team;

Toll, unvergeßlich und sehr lehrreich und damals noch bezahlbar.

Ohne Vorbereitung/Instruktion und/oder sehr gute Streckenkenntnis nicht zu empfehlen.

Ich empfehle: Nordschleife mit dem Rennrad !! (Habsch vor Ewigkeiten mal gemacht)

Gibt’s als eigene Veranstaltung und ist halb so gefährlich, wie mit Motor aber Achtung:

Sehr, na sagen wir……..”selektive” Strecke !

Gruß   Thomas

Profilbild von moppeduno
    moppeduno

…ich sehe, ihr seid alle auch vom ring begeistert :yahoo:

keine sorge: ich arbeite an meinen träumen :good:

Profilbild von norbert60
    norbert60
    fährt: Kawasaki ZX10R für den Track / Yamaha R1 (RN04) für die LS / XT350 für wenn die Strasse aufhört ...

Hallo Nordschleifenfans ,

ja ich geb es ja zu – ich habe mich hier recht rar gemacht! Bin halt nicht so der Tourenfahrer …

Aber zurück zur Nordschleife, ich kann nur jedem Motorradfahrer Heute abraten, ob erfahren oder nicht, die Nordschleife im Touristenverkehr zu befahren! Bin dort viele Jahre in der Woche Abends dort unterwegs gewesen ….Es wird dort immer härter und auch ohne Rücksichtnahme von Seitens der Autos gefahren!Meine Beweggründe dort nicht mehr zu fahren, sind die Anhäufung von Betriebsmittel – Oel und Kühlwasser – in den letzten 4 Jahren!

An russischem Roulette ohne Gewinnchancen habe ich kein großes Interesse …. :-( Vor ca. 3 Jahren gab es einmal mal 4 reine  Motorrad Tage im Jahr, das hatte sich aber wohl nicht für den Betreiber gerechnet …

Fahre nun seit 3 Jahren eher auf der GP Track, dort finden auch Touristenfahrten, leider ab diesem Jahr nur noch max. 1 x die Woche statt! Dann aber mit Streckensicherung mit Flaggen, auch die Autos werden gut eine halbe Minute später in dem Turn (20 Min) reingelassen, somit kommen auch nicht mehr viele Autos in dem Genuss auf die Motorrad Gruppe wieder aufzuschließen … Einen gewissen Grundspeed sollte man dort aber auch schon fahren können … :-)

Ich hoffe, es war ein wenig Informativ ….

Sonst fahre ich inzwischen eher lieber auch Trainings auf der GP Track! Zum Beispiel am 12.06.  Veranstalter ist Speer Racing! Aber auch Trainings Termine für Bikes sind dieses Jahr sehr rar, man vermietet eher an Auto Track Day Veranstalter – dort ist mehr Kohle zu generieren …. :whistle:

Gruß Norbert

Profilbild von tbird
    tbird

Dann lag ich mit meinem Eindruck doch nicht soo daneben.

Deshalb wird auch der Bilster Berg wohl, ähnlich wie der Ring, auf die wohlhabenden Dosentreiber setzen.

Von dem Geräuschproblem mal abgesehen

Egal, obwohl die Legende in gut erreichbarer Nähe liegt, zieht es mich auch wegen des häufig unbeständigen Wetters, nicht da hin.

Profilbild von norbert60
    norbert60
    fährt: Kawasaki ZX10R für den Track / Yamaha R1 (RN04) für die LS / XT350 für wenn die Strasse aufhört ...

Hi tbird,

ich wohne nur 10Km vom Nürburgring Ring …, zur Zeit klar Regen …. :negative:

Geräusch Vorschriften hört man auch die tollsten Sachen vom Sachsenring …. :whistle:

Hier noch ein Beispiel noch über die Preispolitik: 119 Euro für 2 Stunden, entspricht 3 Turns a 20 Min! Auch mit Zeitvorgaben, über 2:25 Min. auf der GP soll man gefälligst zu Hause bleiben …

http://fastbikeservice.de/index.php/renntraining-motorraeder-und-zubehoer-fast-bike-service-motorrad-motorradzubehoer-tuning-fahrwerke-motorradreifen-auspuffanlagen-yamaha-suzuki-honda-kawasaki-oehlins-akrapovic-isi-brembo-bos-laser-renntrainings-inspektionen-umbauten-rahmenvermessung-unfal/nuerburgring-gp-strecke

Gruß Norbert

Profilbild von tbird
    tbird

Hallo, Norbert!

Der Einwand “Geräusch” bezog sich auf Bilster Berg.

Mit meinem Alteisen hab ich deswegen kein Problem. Fahr eh nur den Originalauspuff.

An die 2:25 komm ich bestimmt nicht ran, unabhängig von meinem Alteisen.

Denn das größte Hindernis bin ich mit meinem Alter.

Die aufgerufenen Preise sind mir auch zu hoch, um ein paar Runden im Kreis zu fahren.

Dafür betreibe ich keinen Rödel-Aufwand .

Eifeler Wetter ist nun mal berühmt und berüchtigt wie der Ring.

War mal Pfingsten zum ADAC Eifelrennen an der Nordschleife. Wir haben ne Schneeballschlacht gemacht und die Bauern haben viel Geld damit verdient, die Autos von den Wiesen zu schleppen.

War bestimmt nur ne Ausnahme, Du wirst es besser wissen, wenn Du dort wohnst.

Soll keine Anmache sein!!

Nur meine Meinung :bye:

Profilbild von moppeduno
    moppeduno

…und meinungen darf man sagen ;-}}}

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Springe zur Werkzeugleiste