Support – wenn nichts mehr hilft…

Wenn Du vor unlösbaren Problemen stehst, dann helfen wir gern weiter.

Bitte prüfe vor Absenden einer Email, ob Deine Frage nicht mit einem einfachen Nachfragen in unserem Support-Forum erledigt sein kann. Vielleicht hat ein andrer Besucher das Problem dort bereits für Dich gelöst und Du findest im Forum eine passende Antwort, wenn nicht, stelle dort Deine Frage.

Hilft auch das nicht weiter, dann wende Dich an unseren Support. Schicke uns eine Email an netbiker-support@ifs-net.de und sende uns eine ausführliche Problembeschreibung, deinen Nicknamen, unter dem Du hier angemeldet bist zu und füge Informationen über deinen Browser und dein Betriebssystem bei.

Deine Email wird dann in unserem Support-System eingehen. Deiner Anfrage wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugeordnet, welche Dir in der automatischen Antwort mitgeteilt wird. Vorteil des Systems ist, dass sich nicht nur ein einzelner, der angeschrieben wurde, sondern das ganze Team um deine Anfrage kümmern kann.

Bitte bring etwas Geduld mit. Wir machen das hier auch “nur” als Hobby, von daher ist es sicherlich verständlich, dass eine Antwort auf deine Email ein paar Tage dauern kann.

Wenn Du dann weitere Antworten von uns bekommst, kannst Du, wenn die Antwort nicht ausreichend war oder mehrere Schriftwechsel notwendig sind, einfach wieder auf unsere Email antworten (bitte dabei den Betreff mit der Ticketnummer NICHT verändern!). In der automatischen Antwort ist eine Internetadresse genannt, wo Du den Status deiner Anfrage stets einsehen kannst. Lass Dich davon bitte nicht irritieren, das musst Du nicht nutzen, das ist nur eine zusätzliche Informationsmöglichkeit für Dich. Es genügt vollends, wenn Du auf die Mails, die Du dann von uns aus dem Supportsystem bekommst, ganz normal mit deinem Emailprogramm antwortest.