Vorpfingstliches Warm-Up im Trentino / Lago di Caldonazzo

Lade Karte....

18.05.2015 - 21.05.2015 (Ganztätige Veranstaltung)
Organisator / Veranstalter: @quan
Plätze: 97 von 99 verfügbar, 2 Teilnehmer, 0 auf Warteliste

In Österreich, Bayern und Badem-Würtemberg und in Italien sind in der Woche vom 18.05. an noch keine Pfingstferien, also werden potentiell wohl auch weniger Autos und Motorradfahrer in dieser Zeit unterwegs sein und die Straßen sollten frei sein. Zusätzlich müsen noch ein paar Tage Urlaub bis Ende Mai weg – zumindest bei mir – was Grund genug ist, über einen Motorradurlaub in dieser Zeit nachzudenken.

Deswegen wird’s für mich zum Pässe-Warm-Up ins Trentino gehen. Als Ausgangspunkt will ich grob den Lago di Caldanazzo wählen. Dort muss man sich quasi nur für eine Richtung entscheiden und schon hat man zahlreiche schöne Pässe vor sich.

Die Tage möchte ich auch wirklich zum Fahren nutzen. Klar gibts auch mal ne Pause aber grundsätzlich möchte ich die Zeit soweit es geht auf der Straße verbringen und die Kurven genießen. :-)

Geplant ist:

  • Montag Anreise ab Regensburg (man könnte sich ja auch irgendwo treffen), schnell und einfach Richtung Alpen und ab da mit möglichst vielen Pässen runter nach Italien
  • Dienstag und Mittwoch schöne Ausfahrten im Trentino selbst
  • Donerstag analog zum Montag wieder zurück.

Eine Unterkunft habe ich noch nicht, das folgt noch. Wenn sich jemand anschließen will, dann möge er sich einklinken, ich würde mich dann für alle Teilnehmer um die weitere Organisaiton kümmern. Nur wenn ein Hotel ausgesucht ist, dann müsste jeder wahrscheinlich nochmal verbindlich das eigene Zimmer buchen.

Also – wer hat Lust, sich anzuschließen? Auch wenn es weder ein Wochenende noch Ferienzeit ist kommt ja vielleicht eine kleine Truppe zusammen? Wenn Du auch auf Pässen sicher und zügig unterwegs bist, wirf mal einen Blick in den Kalender und überlege, ob Du Dich anschließen willst.

Für Rückfragen einfach mich anschreiben oder die Kommentarfunktion nutzen.

Veranstaltungsort: Lago di Caldonazzo

Kategorie(n):

Termin übernehmen in Google-Kalender bzw exportieren als iCal-Datei

Teilnehmer

2 Mitglieder nehmen bisher teil.

  • quan
  • marco_rux76

Warteliste

0 Mitglieder sitzen auf der Warteliste und wollen zusätzlich teilnehmen.

Platz reservieren

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare

13 Antworten zu Vorpfingstliches Warm-Up im Trentino / Lago di Caldonazzo

  1. Hi quan,
    muß erst noch einen anderen Termin schubsen, kann daher noch nicht bei Dir verbindlich zusagen (kann mich auch nicht selbst auf die Warteliste setzen).
    Falls Du immer noch kein Hotel hast – ich war schon ein paar mal hier: http://www.hotelmezzolago.it/
    Ist zwar nicht am Caldonazzo, doch der Ledrosee ist auch schön abseits des üblichen Gardasee-Verkehrs-Strom…

  2. Hallo Quan,
    wenn Du da unten bist, solltest Du unbedingt den Kaiserjäger auf Deiner Liste haben und oben einen Stopp
    einlegen. Geile Aussicht.

  3. Am 5. März 2015 sagte irol:

    nicht nur ne geile aussicht …
    er lässt sich auch nett fahren …. gefunden den kaiserjägersteig auf einer meiner damaligen Krabbeltouren ( gestartet sind wir damals von tramin aus)
    der steht auch noch auf den nochnichtrace-mässigaufgesuchtenPässe, ergo da muss ich nochmal hin …

  4. Empfehlung zum Schwindeligfahren:
    Valstagna SP73 über Foza nach Enego SP76

  5. Am 15. März 2015 sagte tbird:

    Ein Muss: SS46 von Rovereto nach Schio und
    Passo Fugazze östlich von Rovereto!
    Viel Spass.

  6. Am 5. Mai 2015 sagte :

    Hallo war im September im Trentino und auch den Manghenpass nicht vergessen. (Wochenende no go)
    Mein Lieblingspass ist allerdings der Chiau, auch dann mal von beiden Seiten Biken.
    DLzG funbiker. :good:

  7. Hallo Flo,
    …ja das Trentino ist eine feine Sache, nur der Zeitpunkt passt mir leider nicht:-( Ich werde eine Himmelfahrtsrunde durch Südtirol (Mendelpass, Meran2000) wählen;-) Vielleicht hast Du ja Lust dich ein paar Tage vorher warm zu fahren;-)

    LG Tota…

  8. Am 13. Mai 2015 sagte guzzist:

    Bin endgültig raus – zu viele IT-Probleme -> Wochenendarbeit :negative:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.