Profilbild von admin

von

Serverumzug und SSL-Verschlüsselung

13. Januar 2018 in Netbiker-News

update-1672353_640Wie in den Weihnachtsnews bereits angekündigt hat Netbiker nun einen neuen Server bekommen. Der Austausch fand heute Abend statt. Dabei wurde die Betrierbssystem- und Webserversoftware aktualisiert.

Nebeneffekt dieses Updates war nun eine bessere Unterstützung für gesicherte SSL-Verbindungen. Seit heute ist Netbiker.de nun auch mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt, so dass ein sicherer https-Zugriff möglich ist. Wer netbiker aufruft – egal ob über http oder https landet automatisch auf der https-Verbindung.

Sollten jemandem Probleme auffallen, weil irgend etwas nicht mehr so wie zuvor funktioniert bitte hier im Forum posten. Danke!

PS: Danke an der Stelle nochmal an @sualkbn der uns allen die Serverressourcen nun schon seit in paar Jahren zur Verfügung stellt und auch bei Problemen und Updates – wie heute – sich entsprechend mit einbringt und stets ansprechbar / erreichbar ist. Danke Klaus!

1 Antwort zu Serverumzug und SSL-Verschlüsselung

  1. War wie immer eine tolle Zusammenarbeit, wenngleich ich heute Abend nur wenig beitragen konnte. Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Danke Florian

Springe zur Werkzeugleiste