Profilbild von admin

von

Serverumzug und SSL-Verschlüsselung

13. Januar 2018 in Netbiker-News

update-1672353_640Wie in den Weihnachtsnews bereits angekündigt hat Netbiker nun einen neuen Server bekommen. Der Austausch fand heute Abend statt. Dabei wurde die Betrierbssystem- und Webserversoftware aktualisiert.

Nebeneffekt dieses Updates war nun eine bessere Unterstützung für gesicherte SSL-Verbindungen. Seit heute ist Netbiker.de nun auch mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt, so dass ein sicherer https-Zugriff möglich ist. Wer netbiker aufruft – egal ob über http oder https landet automatisch auf der https-Verbindung.

Sollten jemandem Probleme auffallen, weil irgend etwas nicht mehr so wie zuvor funktioniert bitte hier im Forum posten. Danke!

PS: Danke an der Stelle nochmal an @sualkbn der uns allen die Serverressourcen nun schon seit in paar Jahren zur Verfügung stellt und auch bei Problemen und Updates – wie heute – sich entsprechend mit einbringt und stets ansprechbar / erreichbar ist. Danke Klaus!

1 Antwort zu Serverumzug und SSL-Verschlüsselung

  1. War wie immer eine tolle Zusammenarbeit, wenngleich ich heute Abend nur wenig beitragen konnte. Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Danke Florian

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Springe zur Werkzeugleiste