2019 Frühsommer – rund ums Adriatische Meer

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht 2019 Frühsommer – rund ums Adriatische Meer

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von erika erika aktualisiert.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #505403
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Frühe Planung erleichtert die Orga…..

    Jemand Interesse bei dieser ca. 4 Wochentour dabei zu sein ?

     

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #505485
    Profilbild von wmueller
    wmueller
    fährt: moto guzzi california

    Jooh, Jugoslawien bis Wendepunkt ist noch auf meinen Plan. Da würde ich mich dann verabschieden und noch ein paar Punkte in Griechenland ansteuern wollen.
    Ich bin jetzt von der östlichen Anfahrt ausgegangen, aber genausogut würde ich auch den Rubicon überschreiten/überfahren wollen.
    Wenn dann noch eine informative Tour dabei herauskommt, ist das ein Grund warum Reisen bildet.
    Ich möchte dabei ein paar Fotos und Videosequenzen aufnehmen, allerdings by the way und nicht als Job.

    #505504
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hi,

    noch ist alles offen, unser Wunsch für nächstes Jahr ist auf jeden Fall die Küstenstraße in Kroatien mal kpl. zu

    fahren – evtl. mit ein wenig Inselhopping. Das Landesinnere kennen wir schon von mehreren Touren.

    Montenegro + Albanien sind für uns “Neuland”, aber ich denke da muss man jetzt hin, bevor der ganze

    Massentourismus auch diese Ecke überfällt.

    Igoumenitza habe ich nur wegen der Fährverbindung als Wendepunkt genommen. Genauso gut könnten wir

    weiter zur Peleponnes. Dort haben wir Freunde an der Ostküste (Nafplion / Tolon) und dann rüber zur

    Westküste – auch dort haben wir Bekannte (Pirgos) und später mit der Fähre Patras >-< Ancona zurück.

    Die Strecke durch Italien über den kpl. Apennin ist zwar wunderschön aber eigentlich schon ein eigener

    Urlaub – Gran Sasso ist ein Traum zum fahren.

    Zu unserem Fahrstil: kein Kilometerfressen – wir machen Urlaub d.h. wir werden auch mal 2-3 Tage an

    einem Ort bleiben zum relaxen und baden (+ fressen wie Erika mir immer unterstellt).

    Sehenswürdigkeiten sind wie der Name schon sagt würdig zu sehen, steuern wir also in der Regel auch an.

    Streckenwahl = Landstraße / Ortsverbindungsstraße, Autobahnen + Fernstraßen nur im Notfall und so kurz wie möglich.

    Übernachtungen in kleinen Hotels/Pensionen, Campinplatzbungalows, Privat Appartements.

    Kein “All inclusive” – keine Wellnesshotelburgen.

    Wir sind bei der Strecke noch vollkommen offen, einzig der Termin Frühsommer

    (ca. 4 Wochen im Bereich Ende Mai bis Mitte Juli) steht fest weil es ab Juli/August im Süden einfach zu heiß

    zum Moped fahren ist, 40° in praller Sonne im Landesinneren machen erfahrungsgemäß einfach keinen Spaß.

    Schaun mer mal ob hier Leue für diese Tour zusammen kommen dann kann man Wünsche + Ziele in eine

    Grobplanung übernehmen.

    Gruß

    Erika & Hansemann

     

     

     

    #505560
    Profilbild von baerli
    baerli
    fährt: F 800 GS

    Hallo zusammen,

     

    ganz wichtig – grüne Versicherungskarte nicht vergessen – sonst kommt ihr nach Albanien erst gar nicht rein. Der Mai ist optimal. Wir waren dieses Jahr im Mai in Griechenland. War super, aber ob ich gleich ein Jahr später wieder hin will? Unterkünfte haben wir auch über booking.com gesucht – war echt toll, was sich da so findet.

     

    Wäre wahrscheinlich auf eurem Weg … ist bei Kotor, Montenegro

     

    Viele Grüße

    Christian

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505578
    Profilbild von leyla
    leyla
    fährt: Triumph Tiger XC

    Hallo Erika und Hansemann,

    ich hätte Interesse! Liest sich gut!

    Euer beschriebener Reisestil ist auch in meinem Sinne. Ich mag es zwischendurch zu relaxen, nicht zu rasen, Kultur und Leute kennen zu lernen.

    Der Zeitpunkt ist mir nächstes Jahr egal … kann dann fast immer.

    Vielleicht kommen wir ja auf einen Nenner.

    LG

    Doris

    #505582
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hallo Doris,

    freut uns wenn unser Urlaubsstil dein Interesse findet. Mopedreisen macht einfach mehr Spaß wenn man

    abends – geschafft aber glücklich – bei einem guten Glas den Tag und das Gesehene nochmal Revue passieren

    lassen kann und auch mal andere Meinungen dazu hört.

     

    An alle Interessenten:

    Eine kleine Einschränkung muss ich allerdings hier machen. Ich habe in den letzten 3 Jahrzehnten einige

    Gruppentouren in Südeuropäische Länder organisiert und geführt mit bis zu 12 Motorrädern.

    Den Stress tun wir uns mittlerweile nicht mehr an, daher gibt es eine Beschränkung auf max. 6 Mopeds

    bzw. 8 Teilnehmer (zwei davon sind wir) für den Urlaub 2019.

    Für solch große Gruppen bzw. Fahrer/innen welche das “Rundumsorglospaket” schon Vorfeld erwarten

    gibt es mittlerweile genügend professionelle Reiseanbieter für Motorradreisen.

    Als kleine Einstimmung auf die geplanten Länder die nachfolgenden Links. Ich finde sie erfrischend knapp

    und gut beschrieben im Gegensatz zu den doch meist trockenen Standartreiseführern.

    Kroatien: 14 Tipps für deine Reise

    Die 8 Highlights in Montenegro!

    20 Tipps: Darum lohnt sich eine Reise nach Albanien

    20 Tipps für deine Reise nach Griechenland

    Fotoreise: Roadtrip durch Italien

    Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr……………

    Erika & Hansemann

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von erika erika bearbeitet.
    #505857
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hi,

    in der aktuellen MOTORRAD (Heft 22/18) ist ein Reisebericht der unserer Urlaubsidee von hier Nahe kommt.

    Zwar hauptsächlich im Landesinneren – aber noch ist ja alles bzgl. Länder/Streckenwahl usw. offen.

    (für “Vollkaskourlauber” s.o. werden die Länder auch – ab Seite 130 – angeboten  B-)   )

    Gruß

    Erika & Hansemann

     

    #508077
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere
    Meine Operation an der rechten Hand (diesen Sommer) ist gut verlaufen und (leider wegen mehrfacher Verschiebungen) war ich über Weihnachten wieder in die Klinik in Böblingen, da wurde dann die linke Hand operiert.
    Tippen kann ich für die nächsten 6 Wochen nur Einhändig mit Rechts.

    Das war dieses Jahr meine “Weihnachtsgans”:

     

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von erika erika bearbeitet.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #508080
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Trotzdem will ich die Urlaubsplanung mal wieder “hochholen”.

    Stand ist zur Zeit:

    Interessiert sind bisher 2 Mädels – 1 Junge, Erika + ich.

    Angedacht ist ein vorheriges Treffen – irgendwo nach Absprache.

    Wer also Spaß an einem solchen Urlaub hat + Zeit, sollte jetzt

    “aus dem Quark” kommen und sich melden.

    Die Feinplanung muss so langsam anlaufen.

    Gruß

    Hansemann

     

    #508140
    Profilbild von cate
    cate
    fährt: Honda CBF 500

    So, nun bin ich auch wieder Netbikerin!  :mail: Und ja, ich bin natürlich immer noch sehr interessiert. :yahoo:

    Lg Kathi

    #508974
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Update zu unserer Mopedtour:

     

    Termin ist jetzt fest:

    30. Mai – 1. Juli 19 – plus/minus jeweils 1-2 Tage.  :yahoo:

     

    Route:

    Bis Igoumenitza etwa wie oben im Kartenausschnitt, dort entscheiden wir

    spontan ob es weiter nach Griechenland geht + zurück mit Fähre nach

    Brindisi bzw. Ancona und von dort Richtung Heimat oder durch das

    Landesinnere von Albanien / Montenegro/ Kroatien nach Hause.  :yes:

     

    Übernachtungen:

    In kleinen Hotels / Pensionen – Landestypisch – ohne Vorabreservierungen

     

    Teilnehmer bisher 5:

    Alle um die 60, Fahrstil Tourig, 1 x männlich – 4 x weiblich

    Von Norddeutschland via Schwarzwald bis Österreich gemischt.

    + Einer / Eine ginge evtl. also noch, dann ist mit 6 Mopeds das

    Limit erreicht: d.h. nun musst du “aus den Puschen” kommen.  ;-)

     

    Vorabtreffen:

    Wir werden um Ostern herum mal zusammen 1 – 2 kleine Tagestouren

    im Schwarzwald machen und Details zum Urlaub bequatschen.  :whistle:

     

    Die Vorfreude ist riesengroß – wir können es kaum abwarten………..

    Gruß

    Erika & Hansemann

     

     

     

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von erika erika bearbeitet.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.