53115 Bonn (18.05.2019): Eifel-Ardennen zur Tropfsteinhöhle in Rochefort

Startseite Foren Tagestouren und spontane Touren 53115 Bonn (18.05.2019): Eifel-Ardennen zur Tropfsteinhöhle in Rochefort

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Tage, 4 Stunden von Profilbild von sualkbn sualkbn aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW R 1250 R

Hallo zusammen,

ich muss dringend ein paar Kilometer auf mein neues Motorrad bringen, da ich Montag kurzfristig den Termin zur 1.000-km Kontrolle bekommen habe. Dazu soll Samstag bestes Motorradwetter sein. Es geht über kleine Straßen und viele Kurven nach Rochefort in Belgien. Dort möchte ich die Tropfsteinhöhle anschauen => http://www.grotte-de-han.be/de/die-grotte-von-lorette-rochefort

Zurück geht es durch die südliche Eifel. Insgesamt sind es laut kurviger.de gut 550 km => https://kurv.gr/9UAXA

Dafür braucht man zusammen mit dem Höhlenbesuch schon eine ganze Weile. Ich werde daher schon kurz vor 8 Uhr in Bonn starten. Wenn jemand mitkommen möchte, bietet sich als Treffpunkt um 8:00 die Aral-Tankstelle in Meckenheim an https://goo.gl/maps/pXgnvt4r4NMzCFDi7 )

Grüße, Klaus

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von flohline
    flohline
    fährt: Suzuki SFV 650

Hallo Klaus, die Tour sieht ganz interessant aus. Um dazuzustoßen, wäre für mich ein möglicher Treffpunkt St. Vith. Komme aus Aachen. Dafür müsste ich hier allerdings auch schon 8.00 Uhr los, und das ist mir ehrlich gesagt etwas sehr früh. Eine Stunde später täte es für mich auch. B-)

Gruß Manu

Profilbild von sualkbn
    sualkbn

Hallo Manu, wir können uns am Losheimergraben treffen. Da kommst du ja von Aachen über die B258 in etwa 1 Stunde hin. Ich brauche von Bonn über die kleinen Straßen gut zwei Stunden, so dass du in aller Ruhe um 9:00 losfahren kannst.

Die Abfahrt in Bonn ist so früh geplant, weil ich letztes Jahr mit @dago in der Nachbarhöhle von Hans-sur-Lesse war und wir im Rückblick zu spät abgefahren sind. Mussten die schönen Strecken in der Südeifel fallen lassen und sind über Schnellstraße/Autobahn via Lüttich-Aachen-Köln zurück gefahren.

Grüße, Klaus

Profilbild von flohline
    flohline
    fährt: Suzuki SFV 650

Losheimergraben ist auch ein super Treffpunkt, brauche aber auch 1 1/2 Stunden um hinzukommen

Profilbild von dago
    dago
    fährt: RC30 + GSX-S1000F

Hallo Klaus,
    ja war eine schöne Tour letztes Jahr und die Höhle fantastisch. :good:
    Leider bin ich Samstag schon verplant.
    Daher wünsche ich Euch eine klasse Tour und eine interessante Höhlenführung.
    Viele Grüße
    Dago

Profilbild von sualkbn
    sualkbn

@dago: Schade, dass du schon verplant bist. Bin gespannt auf die Höhle. Anders als Han-sur-Lesse ist sie Neuland für mich :-)

@flohline: Dann machen wir doch einfach 10:30 am Losheimer Graben. Da fallen mir schon noch ein paar zusätzliche Kurven auf der Strecke ein und ein warmer Warte-Kaffee zum Aufwärmen schadet auch nicht :-)

Profilbild von kurt59
    kurt59
    fährt: R 1250 GS

Guten Morgen alle zusammen, die Tour hört sich gut an, schade daß wir morgen schon einen anderen Termin haben der sich nicht verschieben lässt sonst hätten wir (Gisela R 1200 R und ich GS) uns gerne angeschlossen. So bleibt uns leider nur euch einen schönen Tag zu wünschen. Viel Spaß …

Gruß aus Meckenheim 😄

Profilbild von sualkbn
    sualkbn

Danke. Vielleicht klappt es ein andermal. Durch Meckenheim komme ich ja praktisch bei jeder Tour durch.

viele Grüße, Klaus

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.