53359 Rheinbach (08.09.2018): Osteifel-Mosel-Hunsrück-Hocheifel

Startseite Foren Tagestouren und spontane Touren 53359 Rheinbach (08.09.2018): Osteifel-Mosel-Hunsrück-Hocheifel

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 1 Woche von Profilbild von hps hps aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

Es wird eine anspruchsvolle Runde über insgesamt ca. 330 km. Start ist pünktlich um 10:00 Uhr in Rheinbach an der Raiffeisen-Tankstelle (Umgehungsstraße von Rheinbach).

Der Weg führt über die Osteifel nach Treis-Karden. Dort kreuzen wir die Mosel und es geht auf der Hunsrückseite der Mosel über kleine, kurvige Sträßchen bis Zell, wo wir wieder auf die Eifelseite zurückkehren. Durch die Hocheifel geht es bis Kelberg, wo wir gegen 14:00 Uhr eintreffen und uns im Café Schillinger mit Pikantem oder Süßem stärken. Anschließend die Rückfahrt bis Rheinbach. Ich werde vornehmlich kleine Sträßchen fahren, um möglichst wenigen Ampeln und und schlangenbildenden Wohnmobilen zu begegnen.

Dabei fahre ich unter Beachtung der Verkehrsregeln flott. Fahrstress muss sich niemand antun, denn ich warte an Abzweigungen gerne auf alle, die etwas länger brauchen. Das sind in der Regel einige.

Über Mitfahrer würde mich sehr freuen.

Beste Grüße

Hans Peter

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

Die Tour findet nicht am 14.09.2018 statt, sondern am Samstag, dem 08.09.2018.

Sorry, ich hatte mich im Kalender verguckt.

Profilbild von Buerste
    Buerste
    fährt: XJR 1300, F800GS, FXDWG

Dann ändere bitte auch die Überschrift.

Profilbild von hps
    hps

Hallo Buerste,

das mit dem Ändern der Überschrift hätte ich auch viel lieber gemacht. Als ich den Fehler feststellte, fand ich jedoch keine Möglichkeit mehr, diese Überschrift zu ändern. Deshalb stellte ich die Tour mit dem richtigen Datum erneut ein.

Es wird deshalb wohl meiner mehr missverstehen.
    Deine Antwort zeigt ja auch, dass Du die Korrektur verstanden hast.  :good:

Beste Grüße

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.