53359 Rheinbach (14.07.2018): Runde durch das Herz der Eifel

Startseite Foren Tagestouren und spontane Touren 53359 Rheinbach (14.07.2018): Runde durch das Herz der Eifel

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 8 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 19 Stunden von Profilbild von hps hps aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #503949
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

    Hallo zusammen,

    am nächsten Samstag starte ich pünktlich um 10:00 Uhr von der Raiffeisen-Tankstelle an der Umgehungsstraße in Rheinbach zu einer ca. 250 km langen Runde durch die Zentraleifel.

    Der Weg wird vornehmlich über kleinere Landstraßen führen mit Kurven und schönen Eifelansichten satt. Wen es interessiert, dem zeige und erzähle ich auch noch mehr über Land und Leute der Eifel. Für den späteren Mittag ist Einkehr in einem Café/Restaurant am Wege vorgesehen.
    Rückkehr in Rheinbach wird zwischen 15:00 und 16:00 Uhr sein. Ich bin kein Raser, fahre und überhole jedoch zügig.

    Über Mitfahrer/innen würde ich mich freuen.

    Beste Grüße von Hans Peter

    #503953
    Profilbild von sentinel
    sentinel
    fährt: Honda XRV 750 RD07

    Hey,

    würde mitfahren, nur Samatags ist bei mir schlecht, wenn du deine Tour am Sonntag anbieten würdest wäre ich dabei .

    Viel Spaß dir/euch bei der Tour

    LG Alex  :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #503975
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

    Hallo Alex,

    danke für Dein Interesse. Am nächsten Sonntag kann ich leider nicht. Aber in diesem Jahr werde ich an späteren Sonntagen auch noch mal Eifelrunden im Format des nächsten Samstags einstellen.

    Beste Grüße von

    Hans Peter

    #503989
    Profilbild von krabbi-tv
    krabbi-tv
    fährt: R 11200R LC , , Ducati Paso 906

    Hallo Hans Peter !

    Dein Motto und Interessen usw. hören  sich interessant .

    Leider :

    Habe ausgerechnet diesaen Samstag auch eine Tour geplant .

    Ob meine angemailte Leute kommen/ können , stellt sich dann noch heraus.

    Vielleicht sehen wir uns zufällig am großen Imbiss

      Cockpit” ( ehem. : beim Hannes)
    Trierer Str. 13
    53518 Adenau-Breidscheid in Adenau
    ca 13..00 Uhr  bis 14.00 Uhr
    Ich fahre BMW R1200 R  rot  weiß    RÜD LC–77 Lederkombi grün weiß rot
    Gruss  Jochen  Krabbenhöft 65391 Espenschied t 06775 968811
    #503993
    Profilbild von jrkoeln
    jrkoeln
    fährt: BMW 1200

    Hallo Hans Peter

    Ich habe Dir ein PN geschickt , in der ich meine Teilnahme zugesagt habe. Ich freue mich.

    Gruß

     

    Joerg

    #503996
    Profilbild von
    Anonym

    Hallo,

    auch ich habe Interesse an der Tour durch die wunderschöne Eifel! :good:

    Wenn nichts  dazwischen kommt werde ich am Samstag vor 10:00 Uhr an der Raiffeisen-Tankstelle in Rheinbach sein.

    DlHzG Dieter  B-)

    #504026
    Profilbild von bulldog60
    bulldog60
    fährt: Bulldog,ne Big & ne Africa Twin&neBMW F 800 S

    <p style=”text-align: left;”>Moin ihr Rocker</p>
    <p style=”text-align: left;”>Bin Morgen eh auf dem Weg zur Mosel</p>
    <p style=”text-align: left;”>In welche Richtung fahrt ihr ?</p>
    <p style=”text-align: left;”>Wenn paßt würde ich gerne mit fahren 🛥</p>
    <p style=”text-align: left;”>Wuff Andy</p>
    <p style=”text-align: left;”></p>
    <p style=”text-align: left;”></p>
    <p style=”text-align: left;”></p>

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #504029
    Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

    Nachdem die letzte Vulkan-Tour, die ich mit Dir fahren durfte, schon eine Weile her ist, werde ich morgen mitfahren.

    Wenn alles klappt bin ich 10 Uhr an der Tanke.

    Gruß   Thomas

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #504035
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

    Hallo zusammen,

    vielen herzlichen Dank für die vielen und freundlichen Rückmeldungen. Ganz besonders freue ich mich auf die, die alle mitfahren.

    Einen ganz festen Plan habe ich nicht. Es gibt derzeit nur einen Grobplan:

    Um mich an meine Triumph wieder zu gewöhnen, in den letzten drei Wochen bin ich ausschließlich Einzylinder gefahren, geht es zunächst kurvig über Scheuren und Krählingen hinab in Ahrtal.

    Danach schauen wir mal, vielleicht durchs Sahrbachtal wieder hoch und dann entweder über Lind wieder hinab ins Ahrtal und weiter durchs Kesselinger Tal Ramersbach und und und und …..
    oder über Effelsberg zur Wasserscheide über kleine Sträßchen nach Wershoven und dann ins  obere Ahrtal hinab und und und …
    oder vor Wershoven über Ohlenhard zunächst etwas in Richtung Nord-Westen und und und ….

    … an Wochenenden brauche ich meine Freiheiten und und entscheide gerne spontan, lasse mich jedoch ggf. auch gerne von Euch anregen.

    Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

    Falls es interessiert, kann ich hier und dort auch etwas zur Geologie der Eifel oder auch zur Geschichte zeigen und erklären, dann müssen wir hier und dort nur eine kleine Pause einlegen.

    Ich freue mich sehr auf morgen und bis dahin

    herzliche Grüße von

    Hans Peter

    #504036
    Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

    Guter Plan !! :good:

     

    Bis morgen !

     

    Gruß   Thomas

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #504055
    Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

    Danke für’s Mitnehmen und für den schönen ersten Tour-Teil !

    War einfach nicht mein Tag; hätte keinen Sinn gemacht, weiter zu fahren !

    Hoffe, Ihr hattet noch eine schöne Tour !

     

    Gruß   Thomas

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #504058
    Profilbild von kurt59
    kurt59
    fährt: R 1200 GS LC

    Guten Abend Hans Peter,

    herzlichen Dank nochmal dass wir an deiner Tour teilnehmen durften. Es war eine sehr schöne Tour durch die Eifel bei der wir wieder Strecken kennen gelernt haben die uns bisher unbekannt waren, es hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn es bei uns zeitlich klappt sind wir gerne wieder mal dabei.

    Gisela (R 1200 R) und Kurt (R 1200 GS)

    #504059
    Profilbild von jrkoeln
    jrkoeln
    fährt: BMW 1200

    Guten Abend Hans Peter

    auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön für die gelungene Ausfahrt.

    Vieles kannte ich, einiges war neu für mich. Ich habe den Tag sehr genossen, sehr gerne wieder.

    Es güßt

    Joerg

    #504064
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

    Hallo zusammen,

    vielen herzlichen Dank für so viel gutes Echo. Ich muss Euch meinerseits aber auch fürs Mitfahren danken. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

    Bis demnächst mal wieder auf dem Motorrad.

    Beste Grüße von
    Hans Peter

     

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.