Ein neues Design für NetBiker!

Startseite Foren Support-Forum und Themen rund um Netbiker selbst Ein neues Design für NetBiker!

Dieses Thema enthält 22 Antworten, hat 18 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 5 Monaten von Profilbild von quan quan aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #57512
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Also Flo ich würd die Stammtische nur noch rechts am Rand aufführen.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #251296
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Eigentlich ist es ja noch nicht so lange her, dass netbiker ein neues Design bekommen hat.

    Nur in meinen Augen ist es doch schon arg unübersichtlich und vielleicht etwas zu bunt geraten.

    Deswegen bin ich gerade dabei ein übersichtlicheres und professionelleres Design zu entwerfen.

    Sagen wir es so – das Design ist schon zu 90 % fertig ;-) Aber wo ihr mithelfen könnt ist folgendes:

    Links wird weiter das Menü (aber um einiges übersichtlicher) und rechts eine Infospalte (mit gleichen Inhalten wie bisher) stehen.

    Wo ich ein paar Meinungen gebrauchen kann ist die Startseite.

    Was meint ihr soll alles auf die Startseite?

    – Ist der Text auf der Startseite als Intro zu lang?
    – Sollte das Forum wieder wie bisher auf die Seite integriert werden?
    – oder eventuell nur noch die neuesten Titel darstellen ohne Text?
    – Sollen Stammtische und Testberichte bleiben, zumal sie ja eigentlich eh schon in der rechten Spalte stehen?
    – Was vermisst ihr und wie meint ihr könnte man das übersichtlicher gestalten?

    Ich habe zwar schon ein paar Gedanken im Kopf aber Ideen kann ich immer brauchen!

    Also sagt was ihr meint! Ist ja auch eure Page! ;-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #251294
    Profilbild von Magolwes
    Magolwes
    fährt: BMW R 1200 GS nur noch als Modell

    Hi Florian,

    wenn ich meinen Senf dazu geben darf:

    Die neuesten Themen im Diskussionsforum bitte dort lassen, wo sie sind.
    Nur reichen unter dem Titel des Themas vielleicht 2 Zeilen, damit mehr Themen drauf passen. Denn leider sind sehr oft recht wichtige Themen hier verschwunden, ehe der Tag rum ist und ruckzuck im unendlichen Dschungel der Forenflut verschwunden.
    Sonst ist es OK :)

    Gruß
    Gerhard

    #251293
    Profilbild von falo
    falo
    fährt: BMW S1000R, S1000RR

    Hallo Flo,

    ich finde, dass das jetzige Design gerade angenehm unbunt ist.
    nur 2 dominante Farben und 3 verschiedene, aber an den stellen
    passende Schriftfarben sind schon ok.

    Das Forum sollte in der Form auf der Startseite bleiben, allerdings
    reichen in der Tat max. 2 Zeilen zum Anlesen. Dann passen mehr
    Beiträge drauf.

    Alles in allem find ich das derzeitige Layout immer noch sehr angenehm und modern.
    Wir sollten nicht in den Einheitsbrei vieler anderen Foren tauchen, nur weil das noch moderner aussieht.
    Aber vielleicht wirds ja in der Tat noch besser.
    Mach aber trotzdem vorher ne Datensicherung :-)

    mfg falo

    #251290
    Profilbild von
    Anonym

    - Ist der Text auf der Startseite als Intro zu lang?

    Nein, der ist ok – aber er muss da auch nicht unbedingt so stehen. könnte auch in ner eigenen “about” oder “philosophie” seite (oder popup) stehen, und auf der startseite dann knapper sein.

    - Sollte das Forum wieder wie bisher auf die Seite integriert werden?

    auf jeden fall! das ist doch die lebensader der comunity hier. fast so wichtig wie der “jetzt online” block ;-)!

    - oder eventuell nur noch die neuesten Titel darstellen ohne Text?

    nö. mit text. das ist schon gut so. kann kürzer sein, da geben ich den anderen recht – gibt ja auch die möglichkeit, längeres textzitat beim “mouseover” anzuzeigen, wie du das auch schon bei den terminen gemacht hast. die neuen beiträge könnten sogar viel weiter oben auf der startseite stehen – immer diese runterscrollen direkt nach dem login :lol: … also so rss-feed-mäßig aufgemacht ein stück höher bitte :wink:!

    - Sollen Stammtische und Testberichte bleiben, zumal sie ja eigentlich eh schon in der rechten Spalte stehen?

    rechte spalte reicht… und eine “login” form zb auch. doppeltes ist immer redundant :).

    - Was vermisst ihr und wie meint ihr könnte man das übersichtlicher gestalten?

    ich vermisse immer noch (erinnerste dich …) ein mini-popup, das aufspringt und sagt: “Sie haben Post”, wenn ich eingeloggt bin, aber idle… und nicht ständig “reloaden” will.

    hey, und an all die kritiker: das sind nur vorschläge – um 00:13 … also… ball flachhalten….

    #251289
    Profilbild von Joybar
    Joybar
    fährt: BMW R 1200 GS / Doppelsitzerkinderwagen

    Also Flo ich würd die Stammtische nur noch rechts am Rand aufführen.

    #251288
    Profilbild von Cappu
    Cappu
    fährt: R 1200 GS

    Warum müssen Menschen eigentlich immer gute Dinge die funktionieren verbessern ??????

    Nix für ungut abba du würdest doch nur hin und herschieben.

    Mach doch ein Umfrage

    Gruss

    Cappu

    #251286
    Profilbild von
    Anonym

    Also wenn du mich fragst, dann lass es so wie es ist. Die Aufteilungen sind “Idiotensicher” und sehr Übersicht.
    Ob neue Dinge auch besser sind???

    Bis dahin

    Gruß Rainer

    #251282
    Profilbild von TKuehn
    TKuehn
    fährt: ZX10R

    Scheinbar lest ihr nicht richtig. Quan will nicht anfangen was zu ändern, er ist zu 90% fertig.
    Ich finde das Layout zwar so wie es ist auch ok, aber letztendlich hat Florian ja zu entscheiden, was mit dieser Seite passiert, und:
    Stillstand heißt übrigens Rückschritt!

    Also, bin gespannt, was sich tut.

    #251281
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Scheinbar lest ihr nicht richtig. Quan will nicht anfangen was zu ändern, er ist zu 90% fertig.
    Ich finde das Layout zwar so wie es ist auch ok, aber letztendlich hat Florian ja zu entscheiden, was mit dieser Seite passiert, und:
    Stillstand heißt übrigens Rückschritt!

    Also, bin gespannt, was sich tut.

    Richtig ;-)

    Kinee Sorge ich glaube mindestens 9 von zehn Leuten werden es besser finden.
    Es sieht aufgeräumter, ordentlicher und besser aus behaupte ich mal ;)

    Es geht in der Tat nur um die Startseite, hier will ich halt wissen was ihr so denkt..

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #251280
    Profilbild von Alper
    Alper
    fährt: KTM 1190 Adventure R, Honda Africa Twin XRV

    Da ich fast nie über die Startseite zu Netbiker komme, habe ich sie mir mal bewusst angeschaut.

    Meiner Ansicht kann das mittlere Drittel aus der Mitte raus. Das ist auch im rechten Bereich (Termine, Treffpunkte und Testberichte).

    Die redaktionellen Beiträge haben wir im Newsletter, als News link und sie gehören eher ins Forum.

    Bei Netbiker kommen aus… würde ich unter Österreich nur noch sonstige aufführen.

    Damit hat man eine Startseite auf einen Blick ohne zu scrollen (außer man möchte die aktuellsten Forenbeiträge lesen).

    Der Rest (Design, 3 teilig und Logo) gefällt mir gut.

    Bis bald
    Jörg

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #251279
    Profilbild von
    Anonym

    Quan will nicht anfangen was zu ändern, er ist zu 90% fertig.

    Richtig ;-)

    Ich mein… du könnteste ja mal, we(m)/(nn) du magst, die URL für die Beta-Version schicken bevor es ins release geht… Dann sprichts sich einfacher als über eine rein virutelle neue Startseite z.B. :wink:

    #251275
    Profilbild von horstf
    horstf
    fährt: YAMAHA XJR 1300 SP

    Hallo Florian,

    da ich beim einloggen immer sofort ins Forum gehe und mir dort zuerst die Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen lasse, übersehe ich oft die Startseite.

    Wenn ich mir aber vorstelle, noch nie von Netbiker gehört zu haben und das allererste mal auf die Seite komme, würde mich die Startseite mit soviel Text zunächst ein wenig abschrecken.

    Zumindes die Auflistung “Die neuesten Themen im Diskussionsforum” würde ich, wenns mein Forum wäre, ganz weg nehmen.

    Ansonsten – mach so wie Du willst :wink:
    Ich bin immer für Veränderungen zu haben :D

    #251274
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum


    moin,
    das bisherige design gefällt mir persönlich recht gut, genau weil es nicht zu bunt ist, die einzelnen kategorien so nicht miteinander “konkurrieren”.

    die neusten forumsbeiträge zum “anlesen” könnten schon weiter oben auftauchen, so dass auch leute, die zufällig über die seite stolpern gleich zum lesen animiert werden.

    auch für newbies interessant sind die stammtische, die netbiker ein bißchen “regionaler” machen, so dass es leichter fällt, in seiner gegend anschluss an andere nettis zu bekommen, da die masche “nettis in meiner plz-region anschreiben” ja erfahrungsgemäß kaum resonanz erfährt.

    ansonsten könnste noch, wie früher schon, neben den avatars mit nick wieder den wohnort erscheinen lassen (wenn das programmtechnisch machbar ist).

    bin jedenfalls gespannt, wie’s hier bald aussehen wird ;-)

    viele grüße
    susi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #251269
    Profilbild von spezi
    spezi
    fährt: BMW R 1200 R

    Hi,

    folgende Änderungen würde ich vorschlagen :

    Doppelte Einträge (wie Stammtisch) nur noch rechts am Rand.

    Auf der Startseite nur kurz über Netbiker berichten. So vielleicht :

    NetBiker – Hier treffen sich Motorradfahrer nicht nur online!
    NetBiker ist entstanden mit dem Ziel, es Tausenden von Bikern aus Deutschland und Umgebung zu ermöglichen, leicht Gleichgesinnte zu finden…

    NetBiker ist kostenlos – einfach nur anmelden und mit dabei sein !

    Viel Spaß und immer gute Fahrt!

    Mehr Infos kann man dann unter einem Button “Über NetBiker” auf ne separate Seite legen, wo dann mehr dazu, über den Chat, die Foren etc. berichtet werden kann.
    Und dadurch kommen die Forenbeiträge höher auf der Seite.

    Und einen 2-Zeiler unter den neuesten Beiträgen find ich auch gut – wenn dadurch mehr auf die Seite draufgeht…

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.