87616 Marktoberdorf (07.04.2018): Tagestour zum Limbächer und Schwäbische Alb-Runde

Startseite Foren Tagestouren und spontane Touren 87616 Marktoberdorf (07.04.2018): Tagestour zum Limbächer und Schwäbische Alb-Runde

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten, 1 Woche von Profilbild von x4porter x4porter aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #500079
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Nachdem mir letztes Jahr der Trip zum schwäbischen Motorradhaus und die anschließende Rückfahrt durch die Schwäbische Alb gut gefallen hat :good: , werde ich heuer wieder Filderstadt ansteuern, den Besuch jedoch mit einer Rundtour durch die Schwäbische Alb kombinieren. Geplant ist das Ganze jetzt mal für den Samstag, 07.04.2018, nur bei passendem Wetter. B-)

    Die Runde hat stramme 500 km (aus dem Allgäu kommend), das wird also eine längere Tagestour; nach der viel zu langen Winterdurststrecke also mal wieder so richtig Motorrad fahren. :yahoo:   :yahoo:

    Ich fahr gem. StVO, es pressiert nicht, dafür ist die Schwäbische Alb viel zu schön.

    Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne dranhängen.

    Bikergruß, Manfred  B-)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500229
    Profilbild von michl
    michl
    fährt: Honda Varadero 1000 SD02 und Honda Bali50

    Servus,das hört sich ja echt gut an. Leider kann ich da no nicht fahren,weil man mich vor 2 Wochen an der Schulter operiert hat. Sieht aber echt gut aus die Tour. Vielleicht ergibt sich ja mal so a Tour? Na dann guten Saissonstart und gute Fahrt. :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500233
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Griaß di’, Michl,

    schade, aber das macht nix, das klappt bestimmt dieses Jahr nochmal, :good:   da gibt es noch so ein paar Ziele für dieses Jahr, hauptsächlich in den Alpen. Ich war letztes Jahr bereits beim Limbächer, was mir gut gefallen hat. Hier ein paar Fotos und ein kleiner Bericht. :mail:  

    Ich wünsch Dir gute Genesung, :good:   und natürlich ebenfalls eine schöne und knitterfreie Motorrad-Saison 2018, sowie allzeit gute Fahrt.

    Bikergruß, Manfred  B-)

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 1 Woche von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500271
    Profilbild von varawaldi
    varawaldi
    fährt: VFR 1200 X

    Hallo Manfred,

    Limbächer & Limbächer, da war ich ja schon ewig nimmer. Klasse Motorräder gutes Bistro… ;-)

    Könnte ab Memmingen mitfahren.

    Gruß
    Walter

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500280
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Servus Walter,

    ja prima, das würde ja passen… :good:

    Jetzt lass ‘mer mal noch ein wenig Zeit ins Land, bis Anfang April ist ja noch a bisserl, dann sehen wir weiter. Des Wetter muss mitmachen, und wenn’s dann terminlich akut wird, stimmen wir uns gerne hier im Forum nochmals ab.

    Ich würde mich freuen, wenn klappt :yahoo:   (allein fahren is fad).

    Bikergruß, Manfred  B-)

     

     

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 1 Woche von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500605
    Profilbild von jogy1300
    jogy1300
    fährt: Yamaha FJR1300

    Hallo Manfred ,

    würde gerne mitfahren nur leider für mich zu weit weg.. komme aus Flensburg..

    Bikergruß Jürgen :bye:

    #500616
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Servus Jürgen,

    ja, das stimmt, das wäre nicht gerade um die Ecke für Dich!  :whistle:

    Ich werde versuchen, für alle Daheimgebliebenen ein paar Fotos von der Schwäbischen Alb und dem Limbächer-Besuch hier einzustellen.  :yes:   :yes:

    Bikergruß, Manfred  B-)

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500654
    Profilbild von grau58
    grau58
    fährt: BMW S1000XR

    Hallo Manfred,

    500 km ist eine Ansage, würde mich anschließen wollen. Wo und Wann. Soweit ist Stötten nicht von Kaufbeuren. Wenn ich das richtig sehe, musst Du quasi bei mir vorbei. Treffpunkt könnte Jengen beim Motorrad Kinberger sein.

    Hoffentlich ist die Durststrecke bald vorbei…

    Gruß

    Peter

     

    #500673
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Servus, Peter,

    prima, dass du dabei sein willst, ich würd mich freuen. Die Tour ist für 07.04.2018 angesetzt, nur bei passendem Wetter (wenn´s regnet, macht´s keinen Spaß).

    Zum möglichen Treffpunkt:
    Der geplante Tourverlauf führt eher in Richtung Obergünzburg, Jengen ist etwas zu weit nördlich. Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Altdorfer Kreisel (zwischen KF und MOD) treffen, so gegen 8:00 Uhr spätestens (eher früher, es sind immerhin 500 km, und a bisserl Zeit für den Limbächer brauchen wir ja auch noch).

    Dann dürften wir so gegen 9:15-9:30 Uhr in Memmingen den Walter treffen. Treffpunkt wäre hier der Parkplatz südwestlich von Heimertingen, ca. 200m nach dem Kreisel der B300. (Wollte jetzt hier screenshots einsetzen, klappt aber nicht, siehe Anhang :wacko: ).

    Ich würde die Tage vor der Tour hier im Forum nochmals Wetter checken und die Treffpunkte / Zeiten bestätigen. Vielleicht können wir dann auch noch TelefonNr. austauschen, für den Fall des Falles.

    Jo, des wird guat… :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

    Bikergruß, Manfred  B-)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500681
    Profilbild von grau58
    grau58
    fährt: BMW S1000XR

    Hallo Manfred,

    Ort ist bekannt. Ich stelle mich dann auf den Parkplatz am Kreisel. Fahre eine rote BMW S1000xr mit KF-Kennzeichen und trage schwarzen Kombi.

    Ich schlage 7:30 als Abfahrtszeit vor, ich brauche nur 15 Minuten bis zum Treffpunkt.

    Du hast recht, Screenshots gehen nicht im Text, nur als Anhang. Schade…

    Übrigens wenn es  an dem Samstag nicht klappt, am Sonntag um 10.00 ist Motorradweihe im Klosterhof zu Kaufbeuren bei den Nonnen (wenig bekannt, aber netter Ort mitten in der Stadt). Eventuell kleine Tour danach.  Jede Unterstützung sei uns willkommen, auch die von oben, oder wie es so schön heißt: Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Bis dahin…

    Peter

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #500698
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Servus Peter,

    na, jetzt hoffen wir mal auf passendes Wetter am Samstag, des klappt scho.  B-)
    7:30 Uhr ist ok, dann wären wir bereits um 9:00 Uhr in Heimertingen.

    Ich kenn den Biker-Termin (Motorradsegnung) im Crescentiakloster der Franziskanerinnen in Kaufbeuren über ein anderes Motorrad-Forum. Aber der Sonntag ist schon verplant, da kann ich nicht mit dabei sein. :unsure:

    Gruß,  :bye:

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von x4porter x4porter bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500720
    Profilbild von grau58
    grau58
    fährt: BMW S1000XR

    Hallo Manfred,

    prima, freue mich drauf. Im Kalender eingetragen, und was noch wichtiger ist: Die bessere Hälfte ist einverstanden. Hoffen wir auf Petrus…

    LG

    Peter

    #500821
    Profilbild von grau58
    grau58
    fährt: BMW S1000XR

    Hallo Manfred,

    bei den Allgäu Bikern auch aktiv und gleich wieder erkannt. Die Welt ist ein Dorf und wir sehen uns…

    LG

    Peter

    #500907
    Profilbild von x4porter
    x4porter
    fährt: Honda X4, Yamaha FJR 1300

    Hallo Walter und Peter,

    ich muss die geplante Tour zum Limbächer wegen einer akuten Verletzung verschieben. :cry:   Wenn Ihr trotzdem fahrt, wünsch ich Euch beiden viel Spaß. Für mich ist die Tour über die Schwäbische Alb nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Mal sehen, ob ab Mai das Motorrad fahren wieder möglich ist  :unsure: (am 1. Mai wäre Bikertreffen in Nürnberg).

    Schade, ich wäre sehr gerne mit Euch unterwegs gewesen. Aber das klappt bestimmt nochmal, zumal da noch so ein paar Ziele in diesem Jahr (Furkajoch, Kaunertal-Gletscher) darauf warten, “erfahren” zu werden.

    Bikergruß, Manfred

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500910
    Profilbild von varawaldi
    varawaldi
    fährt: VFR 1200 X

    Hallo Manfred,

    na hoffentlich ist nix schlimmeres passiert…

    Macht nix wenn wir die Tour verschieben, ich fahr am Sonntag eh ins Altmühltal.

    Gute Besserung

    Walter

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.