Alter Mann (1966) aus HD erwägt Mopedführerschein machen

Startseite Foren Neuvorstellungen Alter Mann (1966) aus HD erwägt Mopedführerschein machen

Dieses Thema enthält 47 Antworten, hat 22 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 1 Woche von Profilbild von roxxter roxxter aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Profilbild von uraltrocker
    uraltrocker
    fährt: Triumph T 120
     Fest steht, dass ich nicht unter 70 PS anfange ……………

PS ist nicht alles,da gehört auch ordentlich Bums von unten raus dazu.Aber das kennst du ja selbst.

2 Zylinder,nun ja…..80PS :-) und 106 Nm,reichen eigentlich für alle Lebens-und Schräglagen!!

Profilbild von works1966
    works1966
    fährt: Noch keines - geht in Richtung F700GS - nach Erwerb der Fahrerlaubnis mit Ü50! ;-)

Hi Uraltrocker,

Fest steht, dass ich nicht unter 70 PS anfange ……………

PS ist nicht alles,da gehört auch ordentlich Bums von unten raus dazu.Aber das kennst du ja selbst. 2 Zylinder,nun ja…..80PS :-) und 106 Nm,reichen eigentlich für alle Lebens-und Schräglagen!!

Ich denke mit dem Fahren, ich bin (noch) ja Theoretiker, werden sich Meinungen und Einsichten noch ändern.

BTW: Gestern erstes Geld ausgegeben ………… Helm
    Nishua Enduro Carbon im Angebot von Luise ……… passt wie angegossen in L und Top mit Brille, bin zwar kleiner Mann, aber riesen Birne, beim Bund nannte man mich schon Calimero wegen großem Helm!!!  :yahoo:

Brauche wegen Arthrose HWS unbedingt leichten Helm, das ist schon einmal geschafft zu akzeptablem Preis. Nun noch eigene Stiefel vor April , den Rest leiht mir Kumpel für Fahrschule. Keine Lust auf fremdgetragene Leihklamotten der Fahrschule, da bin ich empfindlich.
    Herzliche Grüße
    Stephan

• Diese Antwort wurde vor vor 2 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von works1966 works1966 bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von works1966 works1966 bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von roxxter
    roxxter
    fährt: Yamaha xvs 950 ,Ural Gespann

Hallo “Alter Mann” !

Ich kan  nur sagen : machen !!!!

Ich (BJ 1962 ) habe auch erst 2016 meinen Schein gemacht und ärgere mich,dass ich so lange gewartet habe.

Inzwischen habe ich bereits 4 verschiedene Mopeds gefahren und jetzt die ” richtige ” gefunden !

Da ich auch Probleme mit dem Rücken habe,hatte ich auch Bedenken,ob es es die richtige Entscheidung ist,aber tasächlich ist es eine sehr angenehme Haltung auf meinem Moped und man ist einfach aktiver als beim Autofahren und das tut meinem Rücken gut !

Also,freue Dich auf die erste Saison !!!

Gruß

Rainer

3 Beiträge anzeigen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.