Downtime Serverwartung 13.01.2018

Startseite Foren Support-Forum und Themen rund um Netbiker selbst Downtime Serverwartung 13.01.2018

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten, 4 Wochen von Profilbild von  Anonym aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #499604
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Hallo zusammen,

    wie in den Weihnachts-News schon angekündigt zieht netbiker auf einen neuen Server um. Die Umstellung sollte grundsätzlich recht lautlos von statten gehen und wird wahrscheinlich morgen am Samstag spätnachmittags / Abends stattfinden.

    Ich gehe von einer Downtime von 30-60- Minuten aus. Daher wie gewohnt, wenn etwas mal nicht geht, einfach ein paar Minuten später nochmal zurück kommen ;-)

    Der Umzug ist Basis für weitere, später noch folgende Verbesserungen / Veränderungen.

    Drück die Daumen, dass das morgen für mich am Ende keine schlaflose Nacht wird B-)

    Grüße an alle
    Flo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499606
    Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

    Drück die Daumen, dass das morgen für mich am Ende keine schlaflose Nacht wird

     

    Und wer denkt an uns ?????

    Stunden ohne netbiker ???

    Was glaubst Du, was DAS bei uns an Schlaflosigkeit verursacht !!! :wacko:

     

    Du machst das schon, Flo !  Viel Glück !

     

    Gruß   Thomas

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499613

    So, Wartung ist vorbei, Server ist getauscht. Sollte jemandem etwas auffallen bitte melden… Danke!

    #499621
    Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

    netbiker is’ wieder da !

    Schön !!

     

    Gruß   Thomas

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499623
    Profilbild von
    Anonym

    Hallo,

    vorweg, ich bin in Sachen PC der DAU! :wacko:

    Seit heute Abend bekomme ich folgende Meldung beim Öffnen von NetBiker.de:
    Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden: Die besuchte Website ist nicht sicher.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?

    Falls wichtig: Win 10 und Google Chrome.

    #499629
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    OK das Problem scheint folgendes zu sein: Netbiker ist nun grundsätzlich per SSL / HTTPS erreichbar, aber manche Inhalte (Bilder) innerhalb von Netbiker sind noch mit http (also nicht SSL) aufgerufen. Das ist aber grundsätzlich in unserem Kontext hier nicht wirklich kritisch. Aber die Meldungen will ich natürlich weg haben.

    Hier muss ich in der Datenbank / in den Seiten noch ein paar Anpassungen vornehmen.

    Ein bisschen was habe ich schon einmal angepasst. Auf welchen Seiten wir Dir das noch angezeigt? (Einfach hier die Adresse reinkopieren dann habe ich ein paar weitere Beispiele zum anschauen).

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499630
    Profilbild von
    Anonym

    Hallo Flo,

    die Meldung wie auf dem Bild ist bei allen Seiten bei den NetBikern zu sehen.

     

    #499634
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Bitte Mal Cache leeren, Browser neu starten, ein Mal bei netbiker aus und wieder einloggen. Hilft es nicht Gib Mal Bescheid, ob du irgendwelche Browser Plugins installiert hast damit ich versuchen kann das nach zu stellen.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499635
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Habe eben noch einen Cache für Scripte geleert, evtl waren da noch http statt https Verlinkungen enthalten….

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499680
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Moin Flo,

    die Benachrichtigungsmails von Netbiker landen bei mir allesamt plötzlich im Spamordner…. :scratch:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499691
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Da hat sich eigentlich nichts geändert @susi

    Evtl hilft es, die bei den Benachrichtigungsmails verwendete Adresse dem Adressbuch hinzuzufügen.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499711
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Naja, irgendwas muss sich bei Netbiker geändert haben, da sich bei meinem Mailprogramm ja nix verändert hat und auch andere Mails weiterhin im üblichen Postfach landen, ohne dass ich Adressen neu ins Adressbuch übernehmen müsste…. ;-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499717
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    @susi der Mailserver wurde auch umgezogen, allerdings schon in KW1 2018. D.h. wenn die Mails auch vor der Umstellung schon falsch gelandet sind, könnte es das erklären, aber als SPAM sollte es denncoh nicht einsortiert werden.

    Das Einzige, was sich inhaltlich in den Mails geändert hat ist die nun stattfindende Verlinkung auf https statt http – Adressen. Das wäre aber komisch, wenns daran liegt..

    Das als SPAM klassifizieren macht zudem jeder Mailanbieter anders, das ist nicht wirklich transparent und von hier von mir leider auch nicht analysierbar.

    Ich hoffe mal mit zum Adressbuch aufnehmen, als “nicht-SPAM”-markieren o.ä. lässt sich das von Dir aus lösen.. Oder vielleicht gibt es sich auch einfach so wieder..

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499724
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    @klingenstaedter tritt dein Problem mit der Meldung über unsichere Scripte noch auf?

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499726
    Profilbild von
    Anonym

    Ja, da hat sich nichts geändert.

    Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Letztlich ist es ja nur in der Browserzeile das kleine schwarz/weiße Schild mit dem roten X. Die Meldung kommt ja erst wenn ich drauf zeige. In der Benutzung der Seiten habe ich keine Unterschiede festgestellt und “Unsichere Scripte laden” anzuklicken traue ich mich nicht.

    Aber wie geschrieben stört es mich nicht mehr.

    Danke für deine Rückmeldung. :good:

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.