Elektro Motorrad Fahrer gesucht Raum Köln-Bonn

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Elektro Motorrad Fahrer gesucht Raum Köln-Bonn

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Profilbild von akki akki aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #508867
    Profilbild von cruisen
    cruisen
    fährt: Zero DSR

    Hallo zusammen,

    seit Ende letzten Jahres fahre ich auch mit dem Motorrad elektrisch. Gibt es im Raum Köln-Bonn noch andere Biker die sich für’s elektrische Fahren entschieden haben und Lust auf gemeinsame Touren haben?

    Bikergruss,

    Dirk

     

    #510366
    Profilbild von cruisen
    cruisen
    fährt: Zero DSR

    Wer hat Lust auf gemeinsame Touren?

    #510408
    Profilbild von akki
    akki
    fährt: BMW R1200GS / BMW R1100R

    Hi Dirk,

    also rein elektrisch nicht. Wenn nur das Thema ist, wäre ich raus. Ich habe für den 14.04.2019 eine Tour eingestellt. Das werden dann ca. 200-300 Km gechilltes fahren. Da kannst du gerne dabei sein, wenn das bei dir passt (und der Akku reicht).

     

    Bikergrüße

     

    akki

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510411
    Profilbild von cruisen
    cruisen
    fährt: Zero DSR

    Das werden dann ca. 200-300 Km gechilltes fahren. Da kannst du gerne dabei sein, wenn das bei dir passt (und der Akku reicht). Bikergrüße akki

    Hallo Akki,

    hatte ich gelesen. Grundsätzlich sind 200 bis 300 km auch mit meiner Zero kein Problem. Da ich aber nur eine Reichweite von 120 bis 150 km habe muss ich in den Pausen zwischenladen. Die Pausen müssen dann so gelegt sein das dort Lademöglichkeiten bestehen. Weiß nicht ob du das in deine Tour einplanen willst?

    Gruß,

    Dirk

    #510412
    Profilbild von akki
    akki
    fährt: BMW R1200GS / BMW R1100R

    Hi Dirk,

    Essen wollen alle mal – das hört sich für mich nach einem Ladevorgang an.

    Wie lange läd die Kiste denn auf? Normale “große” Pausen sind meistens so 30-60 Min. Kommt immer auf die Teilnehmer/innen an. Manche wollen nur fahren, dann reicht halt ein Kaffee und ein Frikadellenbrötchen, andere wollen gechillt fahren und wir essen etwas länger. Die von mir aktuell eingestellten Fahrten sind ja für Chiller/Anfänger/Wiedereinsteiger. Also eher 45-60 Min. Pause.

    Wenn ich weiss, welche Voraussetzungen dein Bike benötigt, kann ich mir das anschauen, wie man das planen kann. Im besten Fall gibst du mir 2-3 Stellen in der Eifel vor, wo dein Bike laden kann und wir alle etwas essen können :mail: . Es ist sicher spannend für alle, ein E-Motorrad zu erleben. :yes:

    Bikergrüße

     

    akki :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.