Fähre Deutschland -Finnland

Startseite Foren Biker-Talk Fähre Deutschland -Finnland

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von cbmicha cbmicha aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #510158
    Profilbild von cbmicha
    cbmicha
    fährt: Honda cb900boldor /BMW RT und bis vor kurzem Triumpf Sprint 900

    Moin Zusammen,

    ich habe vor Anfang Juni mit Motorrad per Fähre von Travemünde nach Helsinki zu fahren. Die einzige Fährlinie die von Deutschland aus so hoch in den Norden fährt ist Finnlines. Jetzt meine Frage , hat jemand Erfahrung mit Finnlines positiv/negativ  bzgl. Buchung ,Motorradtransport , Kabinenbelegung ,Kosten etc.

    Ich könnte mir auch vorstellen die Fähre von Kiel nach Klaipeda zu nehmen,und per Motorrad durchs Baltikum bis Tallinn zu fahren um dort überzusetzen. Falls Ihr die Strecke schon gefahren seit , gerne mal Eure Erfahrungen mitteilen.

    Gruß

    Michael

     

    #510160
    Profilbild von bandit-54
    bandit-54
    fährt: R 1200 GS ADV

    Wir nehmen auch die Fähre Travemünde nach Helsinki Anfang Juni 2019.

    Fähre von Kiel nach Klaipeda mit dem Moped und dann nach Tallinn sind wir 2017 gefahren.

    Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und telefonischer Kontakt beim Buchen Travemünde nach Helsinki war Super.
    Immer gerne wieder.

    :yahoo: :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

    :yes: :yes:   :yes:   :yes:

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Monaten, 4 Wochen von Profilbild von bandit-54 bandit-54 bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510260
    Profilbild von cbmicha
    cbmicha
    fährt: Honda cb900boldor /BMW RT und bis vor kurzem Triumpf Sprint 900

    Hallo Bandit-54,

    danke für dein Feedback .:good:

    #510286
    Profilbild von sorro
    sorro
    fährt: Suzuki Bandit 1200 S

    Hallo Michael,

    wir sind mit Finnlines nach Schweden gefahren. Habe schon einige Fährüberfahrten hinter mir, aber bei Finnlines war mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis (riesige Außenkabine für wenig Geld). Auch sonst hat alles gepasst. Unsere Fähre war nur in Sachen Design etwas in die Jahre gekommen, aber das macht mir nichts. Ordentlich und sauber war trotzdem alles!

    Viele Grüße und gute Fahrt,
    Sorro  :good:

    #510292
    Profilbild von cbmicha
    cbmicha
    fährt: Honda cb900boldor /BMW RT und bis vor kurzem Triumpf Sprint 900

    Hallo Sorro,

    danke für Deine Info , ich denke mal ich werde auch mit Finnlines nach Helsinki fahren und von dort aus richtung Nordkap mal schauen wie weit ich komme.:bye:

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.