Frankreich – Hochalpen

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von susi susi aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #508175
    Profilbild von falo
    falo
    fährt: BMW S1000R, S1000RR

    Hallo Netbiker-Freunde,

    10 Jahre nach unserer ersten Netbiker-Tour in diese Region haben wir dort wieder ein Event geplant.

    Diesmal treffen wir uns in direkt an der Südrampe des legendären Col de la Madeleine in Saint-Martin-sur-la-Chambre auf dem Campingplatz Le Bois Joli .
    Dort gibt es verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten. Sucht Euch eine passende aus und bucht dort bitte selbst. Kommuniziert wird dort leider nur auf französisch und englisch. Der Campingplatzbetreiber bittet um eine Anzahlung.
    Wenn Eure Buchung bestätigt wurde, dann schreibt bitte hier einen kurzen Kommentar zu Eurer Teilnahme, damit wir dort die Teilnehmerliste führen können. Diese hilft Euch dann bei der Organisation von gemeinsamer An- und Abreise oder eventuellen Mitwohngemeinschaften.

    Kernzeit dieser Veranstaltung ist vom 17.08.2019 bis zum 24.08.2019.

    Gefahren wird, wie üblich bei den von uns organisierten Veranstaltungen, in der Regel in verschiedenen Gruppen, die sich beim vorabendlichen Bier für den nächsten Tag zusammenfinden.
    Auch die Touren werden bei dieser Gelegenheit festgelegt.

    Freuen wir uns also wieder auf tolle Touren in einem der schönsten Moppedreviere, die wir bisher befahren haben. Lasst uns die französichen Hoch-Alpen rocken! :yahoo:

    Wer kommt mit?

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #508176
    Profilbild von mjt
    mjt
    fährt: GSX-R 1000

    :bye: :good:   Ich möchte gern mit. :yahoo:

    #508184
    Profilbild von netterlo
    netterlo
    fährt: 447, L67LR

    Ich will auch. Dort in der Gegend waren meine ersten zwei Moppedurlaube vor gefühlten hundert Jahren… voll retro.

    Basislager liegt ziemlich genial! Da wird man eine Woche schon irgendwie rumkriegen. Und eine schöne Tagestour für An- und Abreise noch dazu. Passt!:good:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #508199
    Profilbild von Vitus
    Vitus
    fährt: BMWR100Rs

    Hallo –

     

    wer jetzt am Wochenende schon mal die Gegend ei bisschen kennenlernen will

    http://www.side-car-de-la-yaute.com/t1867-les-marmottes-a-st-veran-05-les-12-et-13-janvier-2019

    Gruß Vitus

    #510533
    Profilbild von fju
    fju
    fährt: Suzuki V-Strom 1000, BMW K 75 RT, MZ ETZ 250, Honda SH 150i, BMW F700GS

    Ein freundliches Hallo aus Bremen,

    ich würde auch sehr gerne diese Region erkunden, der Zeitrahmen passt wunderbar. Die Region ist ein Genuss, ich würde je nach Wetterlage runter an die Cote, oder an den Oberitalienischen Seen retour über Landstraßen.  Wäre mein erstes Treffen mit Net-Biker. Alleine die Region erkunden wollte ich nicht unbedingt. So wäre das toll.

    Eine Frage stellt sich mir, was kostet das Treffen, die Orga funktioniert ja nicht umsonst ?

    Anfahrt über Mosel, Elsass, Vogesen…fast alles über Landstraße

    Fahren würde ich mit der kleinen F700GS und Zelt.

    Die Hand zum Gruß

    Frank

     

     

     

     

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von fju fju bearbeitet. Grund: Fragestellung
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510545
    Profilbild von falo
    falo
    fährt: BMW S1000R, S1000RR

    Hallo Frank,

    Du kannst gern dabei sein.

    Das kostet nix extra. Die Orga beschränkt sich ja nur auf das Finden von Zeit und Örtlichkeit und ggf. auf Verpflegung (siehe unten).

    Die An-/Abreise organisiert jeder für sich selbst, im Idealfall gemeinsam mit anderen Mitreisenden aus der Teilnehmerliste (hier im Thread bei Bedarf einfach mal rumfragen).

    Die Unterkunft auf dem Campingplatz bucht auch jeder selbst (auch hier ggf. zusammen mit anderen).

    Für Teilnehmer, die mit dem Mopped anreisen wollen, bieten wir an, zum Selbstkostenpreis an der Verpflegung (Frühstück und Abendessen, Getränke) bei Irol und mir teilzunehmen. Die meisten Teilnehmer kochen für sich selbst und reisen u.a. deshalb mit Transporter oder Anhänger an.

    kostenlose Grüße
    vom falo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510561
    Profilbild von netterlo
    netterlo
    fährt: 447, L67LR

    Olaf schrieb ja schon, dass alle da sind, die da sind. Normalerweise findet man sich mehr oder weniger blöd, kommt aber irgendwie miteinander klar. Nach einer Woche ist es ja dann auch gottlob rum :-)

    Im Ernst: eine recht offene Gruppe. Ich glaub, man sollte sehr sicher fahren können, sonst wird’s ganz schnell ganz eng auf den Touren – auch die Krabbelgruppe ist gelegentlich ganz ordentlich unterwegs.

    Ab Nordschwarzwald/Südpfalz bzw. ab Ecke Basel könnten wir da zusammen runterrutschen. Mein Reiseplan sieht das ke nachdem als eine ausgiebige bzw. gemütliche Tagesetappe bis zum Zielcampingplatz.

    Mindestens eine schöne Strecke durch’s französische Jura und den weiteren Weg nach Süden mit wenig Verkehr, sowie weitestgehend ohne einschränkende Beschilderung und amtliche Eichstationen ist mir bekannt.

    Ist ein Angebot zum Eingewöhnen. Schlechter als ich, fährt eigentlich keiner dort, und komplizierter im persönlichen Umgang ist auch keiner… dann wüsstest Du schon am Anreisetag ungefähr wo Du hin gerätst. :-)

    Meld Dich irgendwann mal, wenn das in Frage kommt. Ich werd ungefähr zwei Tage vor Abfahrt wissen, ob ich ab Basel oder ab Karlsruhe starte. Ist ja noch Zeit.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510577
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    @fju
    Hallo Frank,

    komm ruhig mit. Diese Netbiker-Auslandsreisen sind immer sehr entspannt und kurzweilig. Die Gruppen finden sich in der Regel sehr rasch zusammen und es wird gemeinsam gefahren, so wie es passt.

    Schlechter als ich, fährt eigentlich keiner dort, und komplizierter im persönlichen Umgang ist auch keiner….

    …und lass dich von Lothar nicht aus’m Konzept bringen. Er untertreibt schamlos, in Wirklichkeit ist er noch viel schlimmer…. *hier fehlt jetzt ein Smiley der Tränen lacht*

    Viele Grüße
    Susi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.