Frankreichtour Juni 2018

Dieses Thema enthält 23 Antworten, hat 12 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 17 Stunden von Profilbild von teilzeittussi teilzeittussi aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #498811
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hallo zusammen,

    ich suche noch 2-4 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Ich plane eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten.

    Den Routenverlauf habe ich lediglich grob ausgearbeitet, Wünsche können noch berücksichtigt werden. Folgenden Tourverlauf könnte ich mir vorstellen:

    5 Tagestouren als Anreise: Vogesen (je nach Startpunkt der Tour) ==> Chartreuse ==> Vercors ==> Cevennen
    3 Tagestouren durch die Pyrenäen
    4 Tagestouren als Rückreise: RDGA oder alternativ Massif Central/Lot/Auvergne/Ardeche

    Zeit: 12 Tage im Juni 2018 (zwischen 31.05. und 30.06.18)

    Übernachtung in Gasthöfen oder Hotels **-***
    Eine Tageskilometerleistung von 300-350 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

    Nogo’s: Zelten, Offroad

    Gruss
    Joachim

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

    #498824
    Profilbild von buell1125cr
    buell1125cr
    fährt: Buell1125cr ZX10R 1290Adventure

    Hi Jochen

    Wir fahren ab den 15.06.2018 bis 24.06 sind 4 Leute bis jetzt mit 2 festen Punkte von da aus geht es weg

    von Bayonne runder bis Perpignan und vielleicht noch einen abstecher nach Barcelona

    Haben 2 Mobilheime als Underkunft

    Anfahrt mit Tranporter und Hänger

     

    Gruß Güni

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498827
    Profilbild von xooper
    xooper
    fährt: VF750C, u Versys

    Hallo Joachim, schade, 2018 ist leider schon verplant bei mir, (Anf Juni Kroatien) denn die Pyrenaeen stehen auch noch auf meiner Tour-Liste, wobei meine Zeitplanung, was die Dauer u Aufteilung der Tour betrifft, inetwa mit deiner identisch ist; Hin u Rueckweg sehe ich ebenfalls als zur Tour gehoerend (wie 2017 bei uns die Korsika-Tour mit Teilen der RdGA etc), dementsprechend werden schoene u interessante Gegenden mit eingeplant.  Ich hoffe,  Du teilst im Anschluss an die Tour deine Erfahrungen, evtl findet man ja etwas, was man fuer 2019 uebernehmen kann. schon jetzt viel Spass bei der Planung

    tschoeoeoeoeooe

    werner s.

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498828
    Profilbild von traumtaenzer
    traumtaenzer
    fährt: suzuki gsx 1200

    moin,versuche unbedingt die route des grandes alpes hin+zurück!geile strassen/kurven,tolle landschaft!!
    gruß,rüdiger

    #498838
    Profilbild von opus1
    opus1
    fährt: BMW K1100 LT

    Hallo Joschi8, ich, bzw. wir , Sozia faehrt mit, waeren an der Frankreichtour interessiert und die Zeit passt auch gut. Wenn also moeglich, wir sind gerne dabei… Gruss, Volker

    #498839
    Profilbild von wolly
    wolly
    fährt: BMW R 1100S

    Hallo Joachim,

    ich bin Wolly, seit kurzem dabei könnte mir vorstellen die Frankreichtour mitzumachen.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden.

    Frohes Fest und guten Rutsch!

    Gruß

    Wolly

    #498841
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps und euer Interesse.
    Alle die ihr Interesse an der Tour bekundet haben, werde ich so ca. Mitte Februar kontaktieren
    um ein gemeinsammes Vortreffen zu organisieren.
    Wenn jemand Dinge vorab geklärt haben möchte, so kann er sich gerne auch vorab an mich wenden.

    Viele Grüße
    Joachim

    #498959
    Profilbild von kobudo
    kobudo
    fährt: BMW R1150RS

    Servus joschi8 ,auch ich habe Interesse.

    Ob ich nett und unkompliziert bin weiß ich nicht , meine bessere Hälfte kann da sicher mehr zu sagen.

    Ich bin Wiedereinsteiger und fahre seit 2011 erst Schopper und seit

    2015 BMW 1150 RS ,oft mit Frau und sonst alleine, etwa 5Tkm im

    Jahr.

    Gruß Kobudo.

    #498964
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hi Achim,

    wie bereits geschrieben würde ich gerne ein Vortreffen organisieren (ca. Mitte/Ende April).
    Aus meiner Sicht macht es auch Sinn vorher mal zu telefonieren um
    Grundsätzliches/Erwartungen/Wünsche/Info’s etc. auszutauschen.
    Meine Tel-Nr. steht in meinem Profil. Du kannst mich gerne anrufen.

    Gruß
    Joachim

    #498966
    Profilbild von wolly
    wolly
    fährt: BMW R 1100S

    Hallo Joachim,

    ich denke, dass man den genauen Zeitpunkt langsam festlegen sollte. Wie denken die anderen darüber?

    Ich bin dabei meine Vorhaben für 2018 zu planen.

    Gruß, frohes Fest und gesunde Neues an alle!

    Wolly

    #498968
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hi Wolfgang,

    es haben zwar einige ihr Interesse bekundet, das war es aber auch.
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es sinvoll ist zunächst mal zu telefonieren.
    Da sich bei mir noch niemand gemeldet hat, ist der genaue Termin noch nicht fix, das
    Zeitfenster ist ja bekannt. Wenn jemand konkretes interesse signalisiert, etwas mehr als nur eine
    Nachricht hier im Forum, kann der Termin fixiert werden.

    Gruß
    Joachim

    #498970
    Profilbild von falo
    falo
    fährt: BMW S1000R, CBR1000RR

    Moin Joschi,

    Ich organisiere hier schon seit 16 Jahren Touren.

    Nur mal so als Tipp: solange Du keinen festen Termin vorgibst, wirst Du auch keine planungsfesten Zu- oder Absagen bekommen. Interesse ist ja bereits bekundet worden. Was versprichst Du Dir also von eventuellen Telefonaten und oder PNs, wo Du im besten Fall 5-6 Terminvorschläge bekommst und dann doch wieder entscheiden musst?

    Und wenn auf Deinen Terminvorschlag von den Interessenten nur Absagen (wie “2 Wochen später könnte ich ja”) kommen, dann kannst Du Du ja sicher trotzdem reagieren.

    Also meine Erfahrung ist: Unter Fremden funktioniert so eine demokratische Abstimmung fast nie. Konkrete Planung erleichtert die Mitfahrerfindung sehr.

    vorschlagende Grüße
    vom falo

    #498980
    Profilbild von mesteg
    mesteg
    fährt: VT1100; R1200 GS Rallye, R1200 GS/LC ADV

    Servus Joschi

    nimm mich mal mit auf die Liste. Frankreich steht bei mir im Sommer auf dem Plan. Terminlich bin ich  momentan noch nicht konkret festgelegt.

    Gruß Stefan

    #498986
    Profilbild von oldtimer
    oldtimer
    fährt: KTM 1190 Adventure

    Hi Joschi,

    bedenke das die hohen Pässe erst so alle im Juli offen sind.

     

    Gruß Lulu.

    #498997
    Profilbild von traumtaenzer
    traumtaenzer
    fährt: suzuki gsx 1200

    ach,ich war schon 2 mal nach pfingsten unterwegs,war alles offen….

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.