Französische Regierung senkt Tempolimit auf Landstraßen auf 80 km/h

Startseite Foren Biker-Talk Französische Regierung senkt Tempolimit auf Landstraßen auf 80 km/h

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten, 4 Wochen von Profilbild von franky70 franky70 aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #499566
    Profilbild von dago
    dago
    fährt: RC30 + GSX-S1000F

    #499567
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW R 1200 R und BMW G650 Sertao

    Na, dann schnell noch hinfahren. Gilt erst ab 1. Juli …..

    Die Frage ist nur, ob solche Limits etwas bringen. Ich denke, die Unfälle passieren nicht, wenn jemand 90 auf einer gut ausgebauten Straße fährt, sondern wenn er für die jeweiligen Verhältnisse zu schnell ist oder gar ein paar Fläschlein Wein zuviel getrunken hat. Oder aber auf einer der endlos langen RNs bei 90 einpennt. Wer sich heute schon nicht an die 90 hält, wird es bei einem Limit von 80 auch nicht tun. Und wer irgendwo auf Kleinststräßchen in den Cevennen die Kurve bei Tempo 60 nicht bekommt, hat auch nichts mehr davon, dass er dort nur 80 fahren durfte.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499571
    Profilbild von colok
    colok
    fährt: Yamaha FZS 1000 Fazer, Yamaha XT 1200 ZE

    Da muss man ja einpennen ,achtzig km/h auf einer relativ geraden Landstrasse .Die Fahrzeuge werden mit immer umfangreicherer Elektronik ausgestattet u.teilweise dadurch sicherer .Spurhalteass.,Müdigkeits-pipapo,aber wenn ich sehe der entgegenkommende LKW/Pkw Fahrer liest Zeitung,drückt am Navy, nuckelt an der Flasche,hat sein Smartphon am Ohr ,bringt eine Geschwindigkeitsreduz.rein gar nichts.(Ausser dem Staatssäckel)Da wird aus unerklärlichen Gründen der einzige Baum am Strassenrand touchiert,da kracht man eben mal dem ahnungslos an der Ampel,oder Stau wartendem Vordermann/frau ins Heck,usw.Nebenbei bemerkt,hilft auch 80 km/ nicht gegen illegale Autorennen.Da bräuchte der Bussgeldkatal.eine dringende Renovierung. :scratch:   :-(

    #499574
    Profilbild von blueman
    blueman
    fährt: BMW K1300R

    wenn jemand 90 auf einer gut ausgebauten Straße fährt,

    Moin Klaus, :bye:

    Zitat aus Artikel: Die Absenkung des Tempolimits betrifft zweispurige Straßen ohne trennenden Mittelstreifen. Zitatende.

    Also nix mit gut ausgebauter Strasse. :negative:

    Die Frage ist natürlich auch, wer ist in Frankreich auf Landstrassen mit Kurven mit 90 unterwegs von den Moppedfahrern. :scratch:   :unsure:

    Ich habe da nicht drauf geachtet als ich die Route des Grandes Alpes gefahren bin……. :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499575
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW R 1200 R und BMW G650 Sertao

    :yahoo: :yahoo:   Das wollte ich so laut nicht sagen ….. Aber so ne K und das Tempo in Frankreich …..

    Da kommen bei einem Urlaub schon mal ein paar Briefe bei heraus. Alte Erfahrung.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499592
    Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

    Da die Franzosen ein sehr Streiklustiges Völkchen sind, und bisher fast jeden Eingriff in den Strassenverkehr gekippt haben, habe ich Hoffnung das der Quatsch bald wieder eingestampft wird.

    Grüßle

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500484
    Profilbild von franky70
    franky70
    fährt: MT 09 Tracer

    Auch wenn das nicht jeder hören will, wo die Vernunft streikt müssen halt andere Mittel gefunden werden.
    Thema angepasste Fahrweise. Ich habe nichts gegen das schnell fahren, tue ich auch, nur ganz die Birne ausschalten sollte man nicht.
    Das gilt für das “heizen” genauso wie die meiner Meinung nach nicht immer rücksichtsvolle Geräuschkulisse in Dörfern oder Ortschaften.

    Schwerverletzte oder gar Tote, was soll ein Land oder Staat da noch für eine Wahl haben wenn eine gewisse Schwelle überschritten wird. Ist in D doch genauso.

     

    Ausserdem betrifft dieses Regelung auch alle anderen VK die schneller als ein Roller fahren ;)

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.