Fremde Gesichter

Dieses Thema enthält 30 Antworten, hat 7 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Jahre, 9 Monaten von Profilbild von quan quan aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #480869
    Profilbild von kawabiker
    kawabiker
    fährt: Tuono 1100 Factory

    Neuerdings hab ich verschiedene Gesichter im Forum bei einigen völlig verschiedenen Beiträgen.

    Im Anhang mal ein Screenshot vom iPad.

    Selbst bei den Smileys taucht der Fremde auf, ich glaub der verfolgt mich… Vielleicht ein Stalker? :wacko:   :wacko:   :wacko:

    @quan: Was mach ich falsch? Mach ich was falsch?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #480877
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Leute ihr macht mich fertig… ;-)

    Hat das noch jemand außer @kawabiker?

    An den stellen sind eigentlich smileys drin, ich kanns auch nicht nachstellen. SCheinbar hat dein Browser irgendwas mit den Grafiken durcheinander gebracht.

    Drück mal bitte ein paar mal F5 bzw wenns nicht hilft leere mal deinen Browsercache und gib Bescheid, ob sich was tut!

    Schönen Abend!

    Flo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #480878
    Profilbild von kawabiker
    kawabiker
    fährt: Tuono 1100 Factory

    Nicht das die noch langweilig wird…

    Ich hab es auf dem PC und auf dem Pad. Ich könnte ja damit leben, wenn die Bilder wenigstens wechseln würden… :wacko:   :wacko:

    mach dich nicht verrückt, ich überlebe das schon….

     

    Gruss

     

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #480893
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Nettes Gimmick….

    Nee, ich z.B. hab das nicht, im entsprechenden Fred werden die Daumen-hoch-Smileys :good: richtig angezeigt.
    Wer ist das überhaupt auf dem Bild? Hat der Serviceboot doch ein Gesicht? Fragen über Fragen….

    Grinsegrüße
    Susi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #481745
    Profilbild von roadrunnerbike
    roadrunnerbike
    fährt: R 1200 GS Adventure LC

    Ich bin neu im Forum und hatte unter anderem das gleiche Problem.

    Letztens war ein Profilbild von irgendjemand drin.

    Hab jetzt mein Profilbild gelöscht da ich sowieso noch ein anderes Problem hatte. Das gewählte Profilbild musste zugeschnitten werden, im Auswahlfenster war aber immer nur der linke obere Rand des gewählten Bildes sichtbar (nix zu verschieben, nix auszuwählen) und mich hat dann schliesslich die ewige Umformatiererei genervt.

    LG

    Ralph

     

     

    #484019
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser Großenduros

    Fremdes Bild im Profil als Profilbild
    <p style=”margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; vertical-align: baseline; word-wrap: break-word;”><span style=”background-color: rgba(255, 255, 255, 0);”>Ich schau ja nicht immer mein eigenes Profil an, jedoch bin ich Heute darüber gestolpert, das hier ein Bild eines anderen Users bei mir als Profilbild ist.
    Wie ist so etwas möglich, ohne im Profl tätig gewesen zu sein ?
    Passwort ist nicht gehackt , trotzdem aber geändert worden …</span></p>
    <p style=”margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; vertical-align: baseline; word-wrap: break-word;”><span style=”background-color: rgba(255, 255, 255, 0);”>Habe es gelöscht und gegen ein Avatar ausgetauscht .</span></p>
    <p style=”margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; vertical-align: baseline; word-wrap: break-word;”><span style=”background-color: rgba(255, 255, 255, 0);”>Vielleicht erklärt das auch warum nun viele gar kein Profilbild mehr haben</span></p>
    <p style=”margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; vertical-align: baseline; word-wrap: break-word;”><span style=”background-color: rgba(255, 255, 255, 0);”>Noch ein Hinweis dazu
    Es handelt sich um ein Bild eines Users der mein Profil bereits besucht / angesehen hatte .</span></p>
    Es ist auch unter ” neue Bilder in der Galerie zu sehen .

    :negative:

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahre, 9 Monaten von Profilbild von kurven_racer kurven_racer bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahre, 9 Monaten von Profilbild von kurven_racer kurven_racer bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahre, 9 Monaten von Profilbild von admin admin bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484022
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser Großenduros

    Zweiter Versuch

    Fremdes Bild im Profil als Profilbild

    Ich schau ja nicht immer mein eigenes Profil an, jedoch bin ich Heute darüber gestolpert, das hier ein Bild eines anderen Users bei mir als Profilbild ist.

    Wie ist so etwas möglich, ohne im Profl tätig gewesen zu sein ?

    Habe es nun gelöscht und gegen ein Avatar ausgetauscht .

    Vielleicht erklärt das auch warum nun viele gar kein Profilbild mehr haben…

    Noch ein Hinweis dazu

    Es handelt sich um ein Bild eines Users der mein Profil bereits besucht / angesehen hatte.

    Es ist auch unter ” neue Bilder in der Galerie zu sehen .

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484031
    Profilbild von kawabiker
    kawabiker
    fährt: Tuono 1100 Factory

    Guckst du hier:

    Fremde Gesichter

     

    @quan

     

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484032
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser Großenduros

    Ich bin neu im Forum und hatte unter anderem das gleiche Problem.

    Letztens war ein Profilbild von irgendjemand drin.

    Hab jetzt mein Profilbild gelöscht da ich sowieso noch ein anderes Problem hatte.

    Ich hatte auch ein Bild von einem Fremden bei mir als Profilbild drin .
    In den Beiträgen kann ja mal was ” verrutschen ”
    ABER IN DEN PERSÖNLICHEN EINSTELLUNGEN DIE IM GESICHRTEN PROFIL
    und durch Passwort geschützt
    LIEGEN EIN NOGO

    Siehe dazu auch mein eigener Beitrag und die Erklärung in der Profilbeschreibung
    Von mir bezüglich gerade der Bilder

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Jahre, 9 Monaten von Profilbild von kurven_racer kurven_racer bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484041
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Hallo kurven_racer,

    leider kann ich das nicht nachstellen. Es sind von Dir auch keine Daten verändert worden und es hat auch keiner Zugriff auf dein Profil und kann z.B. dein Bild wechseln.

    Das Ganze ist grundsätzlich ein bisschen komplexer. Um nicht alles immer neu laden zu müssen wird vieles zwischengespeichert am Server und dann nicht “in echt” neu geholt und an deinen Browser geschickt – es gibt da mehrere “Zwischenschichten”. Hier hatte ich neulich schon einmal das Problem, dass zwischengespeicherte Bilder falsch ausgeliefert wurden. Durch einen Neustart dieses Zwischenspeichers hatte ich das damals behoben. D.h. tatsächlich hast Du sehr wahrscheinlich (nun aufgrund deiner Löschung nicht mehr nachvollziehbar) tatsächlich schon das richtige Bild im Profil gespeichert gehabt, dir wurde nur etwas Falsches angezeigt und es ist gut möglich dass es vielleicht auch nur für Dich falsch angezeigt wurde.

    Klar klingt ein fremdes Bild plötzlich erst mal erschreckend, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass niemand, der dein Passwort nicht kennt oder Administrator hier ist, auf dein Profil Zugriff hat und derartige Daten dann auch verändern kann.

    Wenn so ein Problem nochmal auftritt wende Dich einfach direkt an mich und dann können wir das in Ruhe analysieren.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484046
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser Großenduros

    Hi Quan

    @
    D.h. tatsächlich hast Du sehr wahrscheinlich (nun aufgrund deiner Löschung nicht mehr nachvollziehbar) tatsächlich schon das richtige Bild im Profil gespeichert gehabt, dir wurde nur etwas Falsches angezeigt und es ist gut möglich dass es vielleicht auch nur für Dich falsch angezeigt wurde.

    Ich hatte nicht geändert oder überhaupt das Profil zum bearbeiten geöffnet.

    Das Bild habe ich gelöscht, weil ich es selbst nicht gut finden würde wenn jemand mein Bild mit Partner auf einmal als Profilbild nimmt und sich
    Ob bewusst oder unbewusst damit identifiziert.
    Die Reaktion der wahren Person auf dem Bild kannst du dir doch vorstellen ?

    Wenn es dir wichtig ist kann ich dir das gelöschte Bild verlinken,
    allerdings nur als Pn .

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484053
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    In den 16 Jahren in denen es Netbiker gibt ist das Problem zwei mal aufgetreten. Ich denke insgesamt ist das eher ein unglücklicher Einzelfall.

    Klar soll so was nicht vorkommen, aber ich denke von einem schwerwiegenden Sicherheitsproblem ist es weit entfernt. da jetzt auch die Situation nicht nachstellbar ist macht das eine Analyse leider unmöglich. Wenn so etwas bei jemandem tatsächlich nochmal auftreten sollte bitte keine Daten verändern und mich direkt anschreiben, dann kann ich es auch analysieren.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484085
    Profilbild von
    Anonym

    Moin,

    @quan  Kann das Problem auch auftreten wenn ich gar kein eigenes Profilbild eingestellt habe?

    Wie man ganz aktuell wieder sehen kann werden hier gerne mal Bilder aus dem Internet “geklaut” und als Profilbild genutzt. Ich bezweifele dass da auch die rechtliche Frage mit dem Eigentümer des Bildes geklärt ist.

    Wenn nun so ein Bild plötzlich als mein Profilbild auftaucht könnte sich der Inhaber der Rechte vermutlich auch an mich wenden. Wäre ziemlich blöd nix gemacht zu haben und trotzdem Ärger zu bekommen.

    Naja, und umgekehrt ist es natürlich auch blöd, wenn Bilder an denen ich die Rechte besitze plötzlich woanders auftauchen…

     

    Gruß

    A.

    #484098
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    @route66 grundsätzlich ist es immer möglich, dass bei Technik etwas schief läuft. Das gilt für deinen PC, dein Auto, dein Motorrad, deinen Ofen, deine Hauselektrik, usw… und eben auch für Netbiker. Nichts in der Welt ist zu 100% perfekt und zu 100% ausfallsicher.

    Für Panik sehe ich wie bereits beschrieben keinen Anlass. Die Fehlerwahrscheinlichkeit geht gegen Null.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #484108
    Profilbild von
    Anonym

    @quan  Danke für die Antwort. Sicherlich gibt es nirgendwo die 100%. Das ist mir schon klar. Gerade deswegen gehe ich eben mit meinen Daten im Netz recht vorsichtig um. Das hat nichts mit Panik zu tun.

     

     

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.