Grüße aus dem Norden Mannheims

Startseite Foren Neuvorstellungen Grüße aus dem Norden Mannheims

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten, 1 Woche von Profilbild von teccreator teccreator aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #507625
    Profilbild von teccreator
    teccreator
    fährt: BMW S1000XR

    Hallo in die Runde  :-D

    wie es sich gehört, soll mein erster Beitrag bei Euch hier im Forum meine Vorstellung sein (an dieser Stelle vielen Dank für die Aufnahme!).

    Mein Name ist Dieter, bin Baujahr 68 und komme aus dem Norden Mannheims. Mein “Werdegang” führte mich seit 1986 über einige Kawas ins britische Lager. Streettriple und 800’er Tiger durfte ich schon mein Eigen nennen. Seit Mitte 2017 steht eine S1000XR aus München in meinem Stall.

    (Haupt-)Beruflich komme ich aus der Sicherheitstechnik, mein Steckenpferd ist aber der Journalismus. Die geringe Freizeit wird -neben einigen Sportaktivitäten- häufig ins Moped investiert. Schrauben, pflegen, fahren … mein Mittel zum glücklich sein.

    Dabei lockt mich die kleine Feierabend-Runde ebenso, wie die mehrtägige Tour ins In- und Ausland. Einen Zeltplatz ziehe ich häufig dem Hotel vor, wobei ich natürlich auch die Annehmlichkeiten einer festen Herberge zu schätzen weiß. Ich fahre das ganze Jahr über (im Winter naturgemäß weniger), komme so auf 8-15tkm im Jahr, je nach Lust, Zeit und Geldbeutel.

    Meine Frau und ich leben seit langer Zeit vegan, das Thema Verpflegung ist daher (gerade für einen Biker) planungsintensiver, da leider bei weitem nicht alle Unterkünfte, die bikerfreundlich sind, eine für mich passende Ernährung anbieten wollen. Trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn es mit Kumpels auf Tour geht.

    Meine Erwartungen ans Forum: Teilen und mehren von Wissen, plauschen über dies und das, evtl. gemeinsame Touren planen und ausführen. Was ich weiß, stelle ich gerne zur Verfügung und freue mich sehr, von euch lernen zu dürfen. Ansonsten bin ich nicht ganz unbegabt, was das Schrauben allgemein und die Elektronik speziell angeht.

    Von mir viele Grüße

    Dieter

    #507641
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R 2011 auf der Renne & 2019 auf der Straße

    Hallo Dieter,

    willkommen im Forum.

    Wir sind ab und zu im ODW unterwegs, wobei wir die typischen und einschlägig bekannten und daher oft kontrollierten Strecken eher vermeiden.

    Vielleicht geht in der neuen Saison ja mal ein Kennenlernkaffee in Siedelsbrunn im Morgenstern und/oder eine kleine Schnupperrunde zusammen.

    Viele Grüße aus Gelnhausen
    Susi :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507642
    Profilbild von teccreator
    teccreator
    fährt: BMW S1000XR

    …wobei wir die typischen und einschlägig bekannten und daher oft kontrollierten Strecken eher vermeiden.

    WAS? Im Odenwald wird kontrolliert?  :whistle:

    Vielleicht geht in der neuen Saison ja mal ein Kennenlernkaffee in Siedelsbrunn im Morgenstern und/oder eine kleine Schnupperrunde zusammen

    Schnupperrunde mit Kaffee geht eigentlich immer   :good:   ich bin zwar arm, aber privilegiert  ;-)  will sagen, kann meine Tagesfreizeit auch und gerade unter der Woche ziemlich kurzfristig gestalten. Ein riesen Vorteil, wenn man nicht zu den üblichen Zeiten am WE auf die Bahn “muss”.

    Würde mich also freuen  :bye:

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.