Günstigstes Wasserdichtes Navi, das GPX-Routen unterstützt

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Dieses Thema enthält 57 Antworten, hat 19 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten von Profilbild von quan quan aktualisiert.

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  • #484260
    Profilbild von blueman
    blueman
    fährt: BMW K1300R

    Was das TomTom 400/410 betrifft, es gibt kein neues Display.

    Du musst es ja wissen, da du jetzt Garmin fährst………. :negative:

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    #484268
    Profilbild von herbert-hh
    herbert-hh
    fährt: CBF-1000

    Du musst es ja wissen, da du jetzt Garmin fährst

    Das hat aber lange gedauert. Du warst führer deutlich schneller… :scratch:
    Man muss kein 410 haben um zu wissen, dass das Regenproblem nicht beseitigt
    ist. Ich bedauere das…
    Liebe Grüße an dich
    Herbert :bye:

    #484286
    Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

    hhh

    Deine Aussage bezüglich dem TT V 40/400/410 ist  einfach nur falsch.

    Seit dem Update vor ein paar Wochen ist das Regenproblem Geschichte.

    Ich fahre mit dem Teil das ganze Jahr rum und habe es auch verflucht.  Tauschen gegen ein anderes wurde abgelehnt,  da grade das neue Update da war.

    Seitdem funzt das TT hervorragend, hat keine Probleme mehr mit Wassertropfen und selbst die Bedienung per Handschuh ist tadellos.

    Jetzt überwiegen die Vorteile des TT v 40 xxx  gegenüben dem Garmin Schrott  ganz klar.

    Soviel zu deiner Falschaussage.

     

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    #484289
    Profilbild von blueman
    blueman
    fährt: BMW K1300R

    Das hat aber lange gedauert. Du warst führer deutlich schneller

    HHH ich wollte eigentlich auf deine halbgaren Antworten hier nicht antworten,

    aber du lässt mir ja keine Wahl.

     

    Ich habe das ganze durchgezogen mit Tausch des Gerätes nachdem es bei mir Probleme im Regen gab.

    Nach dem Tausch des Gerätes, welches dann ein anderes Display hatte, und dem neusten Update gibt es bei mir keinerlei Regenprobleme mehr.

    Und was jetzt das 410 damit zu tun hat, will mir nicht in den Sinn kommen…..

    Denn der 410 ist nichts anderes wie ein 40 oder 400. Um es auch dir verständlich zu machen, folgendes:

    40 = Kartenmaterial Zentraleuropa.

    400 = Kartenmaterial Europa.

    410 = Kartenmaterial Welt und viele vorinstallierte Touren.

    Von der Technik her sind diese Geräte aber alle gleich.

    Du warst führer

    Und einen Führer brauchen wir auch nicht mehr…. :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

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    #484290
    Profilbild von herbert-hh
    herbert-hh
    fährt: CBF-1000

    Fast wie in alten Zeiten, wenigstens funktionieren die Reflexe noch.
    Schön auch, dass sich der Schatten vom Großen immer noch an Tippfehlern
    aufgeilen kann.
    Wenn ich mal wieder Lust habe Spiele ich wieder mit ansonsten “habe
    ich fertig” – ganz wie in alten Zeiten.

    :bye: Ihr Lieben

    #484291
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    So, back to topic: Also das Tomtom XL hab ich jetzt hier, den Akku muss ich zwar noch tauschen, MyDrive-Connect erkennt das Gerät leider nicht, aber die Routen kann man wohl eh einfach im itn-Ordner ablegen (Hab bei Motoplaner mal itn und Route+Track gewählt) und bei Reiseroute öffnen steht die nun zur Verfügung.

    Jetzt muss ich es nur noch irgendwie wasserdicht bekommen und – das ist eher die Herausforderung – irgendwie am Moped befestigen…

    Wasserdichte Halterungen gibt’s grundsätzlich günstige – http://amzn.to/2bj8QEn – aber die Herausforderung Supersportler mit keinem Platz am Lenker und keinem Rohr als Lenker steht mir nun noch bevor… Aber das wird sich schon irgendwie lösen. Euren Ideen für tolle technische Lösungen bin ich gegenüber natürlich offen ;-)

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    #484295
    Profilbild von Zuelli
    Zuelli
    fährt: Honda Deauville NT700V

    Moin.

     

    Das TOMTOM XL braucht TomTom Home, nicht drive connect.

    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home

    Ich hatte auch keinen Platz am Lenker und hab mir ne Stange an die Scheibenhalterung gebastelt.

    Ist noch verbesserungswürdig und wird im Urlaub erledigt. :wacko:

    Die Tasche kann ich empfehlen…

    #484298
    Profilbild von blueman
    blueman
    fährt: BMW K1300R

    der Schatten vom Großen immer noch an Tippfehlern aufgeilen kann.

    Ich will DIR mal eins sagen HaHaHa,

    aufgeilen habe ich mir abgewöhnt. Besonders an Sachen die DU hier in deiner geistigen Umnachtung postest.

    Und der Einzigste der hier einen Schatten hast, bist ja wohl DU alleine…..

    Wenn DU genau hingesehen hättest und die Smileys beachten würdest, hättest DU gesehen, dass das ein Spass war.

    Aber da du ja zum Lachen in den Keller gehst und wenn du nichts Konstruktives mehr zum Thema beitragen kannst oder merkst, dass du mit deinen Äußerungen Unrecht hast, sofort persönlich und beleidigend wirst, habe ich für DICH nur noch VERACHTUNG übrig.

    Es hat sich also nichts geändert hier……

    Und Übrigens:

    Wenn ich mal wieder Lust habe

    anscheinend bist Du Derjenige der sich hier “aufgeilt” und LUST hat…..

     

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    #484300
    Profilbild von falo
    falo
    fährt: BMW S1000R, S1000RR

    Hallo Frank,

    extrem daneben Dein letztes Posting !!

    Während Herbert im schlimmsten Fall lediglich 2x einen falschen Wissensstand gepostet hat, bringst Du hier völlig unnötig Deine Antipathie unter. Eine konstruktive Richtigstellung ohne Nebengeräusche hätte völlig ausgereicht.
    Dein letzter Post grenzt an Beleidigung und deshalb bitte ich Dich, im Forum von Äußerungen dieser Art Abstand zu nehmen.

    moderierende Grüße
    vom falo

    #484301
    Profilbild von Volker
    Volker
    fährt: Honda CB1000R und Yamaha R1

    Hallo Florian,

     

    ich habe an meiner R1 einfach ein KS Dübel in den Lenkkopf gesteckt und verschraubt, damit habe ich meinen Laptimer befestigt.

    Es gibt aber auch von Ram Mount fertige Lösungen siehe hier:

    http://ctj24.de/product_info.php?info=p95_ram-mount—lenkkopfmontage—ram-b-342.html&XTCsid=28a1ab953f9ee52c48f423f8b397a90f

    oder

    http://ctj24.de/product_info.php?info=p406_ram-mount-klemmkeil-basis—rap-b-354u.html&XTCsid=28a1ab953f9ee52c48f423f8b397a90f

     

    Grüße Volker

    #484302
    Profilbild von herbert-hh
    herbert-hh
    fährt: CBF-1000

    Der Vollstandigkeit halber aus dem TomTom Forum

    Zitat:
    vor 7 Tagen 154
    @Lorenz1, was ist denn das jetzt für eine Argumentation? Wenn ich eine Gerät kaufe, dann muss es die Funktionen erfüllen, für die es auch gedacht ist. Und ein Motorrad Navi muss auch bei Regen funktionieren.

    Bei langen Motorradtouren lässt sich Regen nicht vermeiden und da muss das Navi funktionieren. Bei den vorherigen 3 TTR’s hat das tadellos funktioniert. Das TTR410 ist mit dem Fehler nur für Schönwetterfahrer geeignet. Ich habe übrigens mit der TT Hotline lange telefoniert und nach einer Lösung gesucht, die Rücksendung war Vorschlag von der TT Hotline. Weiterhin hat die TT Hotline gesagt, dass das Problem bekannt ist und bauartbedingt nicht behoben werden kann.

    Ich bin seit vielen Jahren TTR Fan und wäre für eine andere Problemlösung gerne bereit gewesen…
    Zitat Ende
    Wer es noch genauer wissen will:
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/rider-400-und-regen-974980/index7.html

    Liebe Grüße
    Herbert

    #484304
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Pimp my Navi: https://www.netbiker.de/members/quan/media/66603/ ;-)

    Akku ist gewechselt, läuft nun einwandfrei, Befestigungsschritte folgen wenn das Moped vom Schrauber zurück ist..

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    #484321
    Profilbild von anybo
    anybo
    fährt: Yamaha YZF R1

    Glückwunsch :-)

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    #484494
    Profilbild von wmueller
    wmueller
    fährt: moto guzzi california

    “Deine Aussage bezüglich dem TT V 40/400/410 ist einfach nur falsch. Seit dem Update vor ein paar Wochen ist das Regenproblem Geschichte. Ich fahre mit dem Teil das ganze Jahr rum und habe es auch verflucht. Tauschen gegen ein anderes wurde abgelehnt, da grade das neue Update da war. Seitdem funzt das TT hervorragend, hat keine Probleme mehr mit Wassertropfen und selbst die Bedienung per Handschuh ist tadellos. Jetzt überwiegen die Vorteile des TT v 40 xxx gegenüben dem Garmin Schrott ganz klar. Soviel zu deiner Falschaussage.”

    Klasse diese präzise Ausdrucksweise. Aussage ist einfach nur falsch, seit dem Update vor ein par Wochen, funzt hervorragend, deine Falschaussage.

    Das kann keiner nachvollziehen und natürlich ist das Datum des Updates sowie die Versionsnummer geheim. Und Falschaussage bitte ich doch zu beweisen. Ich glaube weder einem Guru noch selbsternannten Profi. Nachprüfbar unter definierten Bedingungen passiert dies oder eben nicht. Eine Meinung ” jetzt überwiegen Vorteile” sind zu belegen ebenfalls ist der “Schrott” auch vom Begriff zu befreien und dem Leser zu einer eigenen Beurteilung zu befähigen, zumindest verständlich zu machen.

     

    #484496
    Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

    Müller, komm vorbei dann zeige ich dir wie es funktioniert.

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