Hallo aus dem Ruhrgebiet

Startseite Foren Neuvorstellungen Hallo aus dem Ruhrgebiet

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 8 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 2 Tage von Profilbild von klingenstaedter klingenstaedter aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #506450
    Profilbild von rotezora
    rotezora
    fährt: Suzuki SV 650

    Hallo Zusammen,

    vor 3 Jahren habe ich mir nach längerer Pause wieder ein Moped gekauft. Ich fahre das ganze Jahr und versuche mindestens ein mal pro Woche eine kleine Runde durch das Münsterland oder Sauerland zu drehen. Meist bin ich alleine unterwegs und finde das auch meistens in Ordnung. Trotzdem habe ich Lust auf diesem Weg Gleichgesinnte für kleine oder auch größere Touren zu finden.

    Ich freue mich auf eure Nachrichten

    :-)

    Sabine

     

    • Dieses Thema wurde vor vor 2 Wochen von Profilbild von rotezora rotezora bearbeitet.

    #506463
    Profilbild von tignanelo
    tignanelo
    fährt: BMW K1200 GT+1150 GS+XJR 1300+XT 1200

    Na dann mal aus dem Land der Tausend Berge ein herzliches Willkommen und insbesondere jetzt zu den nicht mehr ganz so schönen Gegebenheiten immer eine gute Fahrt.

    Christoph B-)

    #506464
    Profilbild von rotezora
    rotezora
    fährt: Suzuki SV 650

    Danke das ist sehr nett :-)

    Da bin ich immer wieder gerne unterwegs im Land der tausend Berge :good:

    Ebenfalls allseits gute Fahrt

    Sabine

    #506504
    Profilbild von klingenstaedter
    klingenstaedter
    fährt: Honda Varadero

    Hallo Sabine,

    viele Grüße aus dem Bergischen Land!

    Bei mir ist es genauso wie bei dir.

    Fahre auch meistens alleine (gute 20000 km im Jahr) im Bergischen, Sauerland, Eifel usw. und finde das auch ganz in Ordnung. Aber ab und zu wäre es auch ganz nett bei Kaffeepausen sich etwas unterhalten zu können.

    Da ich hier schon mal angemeldet war weiß ich, dass es nicht so einfach ist die richtigen Mitfahrer/innen zu finden. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Angaben im “Fahrstil” leider meistens nicht zutreffen.

    Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour, Dortmund ist ja fast gleich um die Ecke.  :-)

    Bin mehrmals die Woche am Bikertreff “Haus Scheppen” am Baldeneysee, vielleicht sieht man sich mal auf einen Kaffee!?!

     

    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

    Dieter

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #506592
    Profilbild von rotezora
    rotezora
    fährt: Suzuki SV 650

    Hallo Dieter,

    Danke für Deine Grüße. Da ich voll berufstätig bin, habe ich leider nicht so viele Gelegenheiten zum Fahren wie Du. Bei mir sind es eher so 4 – 5 Tsd. Kilometer / Jahr. In Deiner Richtung bin ich bisher noch nicht so viel unterwegs gewesen. Aber wenn das Wetter nochmal günstig ist, komme ich vielleicht mal beim Biker-Treff vorbei. Wegen des Fahrstils ist es natürlich auch immer die eigene subjektive Einschätzung der Fähigkeiten, daher gibt es keine einheitlichen Kategorien. Aber Du hast Recht, auch ich habe häufiger schon mit Leuten zu tun gehabt, die es scheinbar nötig haben, mehr darzustellen als sie in Wirklichkeit sind. Wobei ich es eher wichtiger finde, dass man bei dem wie man fährt Spass hat und sich nicht produziert um Jemand anderem zu gefallen.

    Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und wir treffen uns auf eine gemeinsame Runde am Baldeneysee.

    Viele Grüße

    Sabine

    #506594
    Profilbild von klingenstaedter
    klingenstaedter
    fährt: Honda Varadero

    Hallo,

    als Frührentner mit dem einzigen Hobby Motorrad kommt schon einiges zusammen.

    Ich denke das Bergische Land und das Oberbergische würden dir auch gefallen. Viele Kurven und immer rauf und runter.  :good:

    Wenn du mal zum Haus Scheppen fahren willst kannst du mir gerne Bescheid geben. Bin ziemlich flexibel und würde mich freuen.

    So, morgen geht es erst mal bei angesagten 17 Grad durch die Eifel zum Nürburgring.  :yahoo:

    DlHzG Dieter B-)

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #506600
    Profilbild von vagabund
    vagabund
    fährt: suzuki V-Strom 650

    Hallo Sabine,viele Grüsse und ein herzliches Willkommen bei den Netbikern

    kommen aus dem Nachbardorf Schwerte/Westhofen.

     

    Allzeit gute Fahrt

    Ernst  :bye:

    #506656
    Profilbild von rotezora
    rotezora
    fährt: Suzuki SV 650

    Hallo Ernst,

    vielen Dank für die Grüße.

    Und selbst auch allzeit gute Fahrt

    :-) Sabine

    #506659
    Profilbild von rotezora
    rotezora
    fährt: Suzuki SV 650

    Hallo

    Dann wünsche ich viel Spass bei den Ausfahrten in den noch verbleibenden schönen Tagen.

    Werde mich melden wenn es passt.

    Viele Grüße

    Sabine  :-)

    #506667
    Profilbild von tbird
    tbird
    fährt: sc 50 und SC 60

    Glückauf in den Pott von einem Exil-Pottler

    aus dem Bergischen Land ;-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #506677
    Profilbild von jschulte
    jschulte
    fährt: Honda VfR 800

    Moin Sabine,

    Ich bin ebenfalls seit diesem Jahr wieder auf 2 Rädern unterwegs und komme aus dem Raum Soest.

    Wenn du Richtung Sauerland fährst, müsstest du fast zwangsläufig hier vorbei.  :-)

    Ich bin meist am Wochenende unterwegs, wenn es zeitlich passen sollte, meld dich einfach und ich schließe mich gerne an.

    Beste Grüße

    Jörg

     

    #506679
    Profilbild von suse600
    suse600
    fährt: Yamaha XJ600

    Guten Morgen Sabine und willkommen hier.

    Ich bin auch Vollzeit berufstätig, kann daher im Winter auch nur am WE fahren.

    Wenn Ihr Euch irgendwann im Haus Scheppen trefft, würde ich gern mal dazu kommen.

    viele Grüße aus Dormagen

    #506697
    Profilbild von kallep
    kallep
    fährt: BMW R1200 R

    Hallo zusammen.

    Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Mopped und Motorrad, mit kleineren zwischenzeitlichen Pausen.

    Derzeit habe ich eine BMW R1200 R, die in jedem Jahr so ca. 5.000 – 7.000 km bewegt wird.

    Häufig bin ich in der West-Eifel unterwegs (Prüm, Gerolstein, belgische Grenze, Luxemburg…), wo ich mich auch ohne Navi und Karte gut zurecht finde, und auch Routen kenne, auf denen weniger Verkehrsaufkommen ist. ;-)

    Den Nürburgring und die direkte Umgebung lasse ich dabei allerdings, u. A. wegen der starken Polizeipräsenz, überwiegend aus.

    Gerne würde ich aber auch mal im Sauerland und Bergischen ein paar kleinere Sträßchen und Kurven kennenlernen, mit jemandem, der sich dort auskennt, und der vorfährt, und auch die berühmte Bergische Kaffeetafel nicht verschmäht. :yes:

    Ich wohne in Duisburg, und bis zur Dortmunder Westfalenhalle z. B. wäre es eine knappe Stunde Fahrzeit.

    Vielleicht hören wir ja mal von einander?!

    Allzeit gute Fahrt, und bleibt immer “oben”, denn anders wär´ doof! ;-)

    Gruß aus Duisburg vom

    – Kalle – B-)

     

     

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Woche, 2 Tage von Profilbild von kallep kallep bearbeitet.
    #506702
    Profilbild von klingenstaedter
    klingenstaedter
    fährt: Honda Varadero

    Hallo Kalle

    Ja, die West- und Südeifel haben schon eine tolle Landschaft. War dort über 30 Jahre lang mit meiner Frau in Bollendorf und Wallendorf im Urlaub.

    Gestern war ich noch in Adenau an der Nordschleife und habe keinen einzigen Polizisten gesehen.  :whistle:

    Habe damit aber auch keine Probleme da ich mich möglichst nach der StVO bewege.  :yes:

    Wie ich schon Sabine geschrieben habe ist das Bergische auch sehr schön und ich kenne da auch die kleinsten Sträßchen. :good:

    Die Bergische Kaffeetafel ist natürlich recht zeitraubend, also nix für ne kurze Pause. :scratch:

    Man sieht sich!

    DlHzG Dieter  B-)

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.