Hallo von der windigen Küste

Startseite Foren Neuvorstellungen Hallo von der windigen Küste

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von Profilbild von susi susi aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #509978
    Profilbild von roxxter
    roxxter
    fährt: Yamaha xvs 950 ,Ural Gespann

    Hallo,wollte mich jetzt auch kurz vorstellen.

    Bin Bj 1962 und habe vor 2,5Jahren erst meinen Moped-Führerschein gemacht.Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich zwar immer wieder den Bikertn hinterher gesehen,aber nie wirklich dran gedacht,den Schein zu machen.Dann im Sommer 2016 hat es mich gepackt und ich habe mich einfach angemeldet und seitdem ist alles anders :yahoo:

    Es hätte mir wohl etwas gefehlt,wenn ich es nie versucht hätte .

    Ich habe innerhalb von 8 Wochen den Schein gemacht und mir direkt eine Honda CBF 600 gekauft.Tolle Maschine,aber für mein hohes Alter :negative: nicht wirklich Tourentauglich.Der Rücken wollte das nicht gut gefunden,der Rest aber schon.Da ich schon immer schwer begeistert von einer Gold Wing war,habe ich mir direkt noch eine GW 1200 zugelegtund war begeistert vom Fahrkomfort .Ich habe direkt meine Frau draufgeschmissen und wir haben ein paar schöne Touren gemacht,bis dann die ersten kritischen Situationen in der Stadt und beim rangieren von dem Schiff mir doch meine Grenzen als kleiner (172 cm) Anfänger aufgezeigt haben .Ich wollte ja nicht auf die erfahrenen Biker hören,die mir geraten haben erst einige Tausend Kilometer mit anderen Mopeds zu fahren B-)

    Also wieder verkauft,die CBF auch und mir eine Yamaha xvs 950 Midnight Star gekauft.Was soll ich sagen ….das ist mein Moped.Super gutes Fahrgefühl,gut zu handeln und sieht auch noch klasse aus !!!

    Seit zwei Wochen bin ich noch Besitzer eines neuen Ural Gespannes und somit jetzt bestens für die Saison als “Spätberufener” gerüstet    :yahoo:

    Hier mal meine neue.Bin mal gespannt,ob ich in diesem Jahr mehr auf dem Chopper oder dem Gespann sizuen werde ?

    Gruß

    Rainer

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #509983
    Profilbild von wolf77
    wolf77
    fährt: KTM

    Hallo Rainer,

    Willkommen. Alles richtig gemacht. Es ist nie zu spät, zum Mopedfahren. :good:

    Viel Spaß auf der Straße.

    VG

    Wolf

    #509991
    Profilbild von swetourer
    swetourer
    fährt: Kawasaki GTR 1400

    Hallo und Willkommen,

    Wie mein Vorredner es schon auf den Punkt gebracht hat, es ist nie zu spät für`s Moppedfahren.  :good:

    Gruß Olaf

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510065
    Profilbild von routenwolf
    routenwolf
    fährt: ☆ Suzuki DL 650 V Strom

    Hallo Rainer, Willkommen aus Herrnburg.  :good:

    Das ” wann ” ist nicht wichtig, sondern das “hier und jetzt”. :good:

    Du bist auf dem “richtigen Weg”. :good:

    Die Linke zum Gruß

    Klaus

     

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #511612
    Profilbild von roseneck
    roseneck
    fährt: Kawasaki Versys 1000

    Hallo Rainer
    deine Erfahrungen kann ich gut nachvollziehen.
    Meinen Motorradführerschein habe ich 2015 gemacht.
    ich bin Baujahr 1949.
    Bei mir galt auch alles oder nichts da ich seit meiner
    Jugend diesen Wunsch hatte. Damals fuhr ich bis zum 18. Lebensjahr
    ein Moped (Kreidler).
    Meine erste Fahrpraxis in der Fahrschule erfolgte auf einer MT07 (Yamaha).
    nach reiflicher Überlegung (Welche Art Touren ich überwiegend machen wollte)
    habe ich mir eine Kawasaki Versys 1000 zugelegt und bis heute ca 15000 Km
    gefahren. Davon mehrere längere (Mecklenburg Vorpommern, Sauerland etc.
    Ich bin 179 gross und hatte im ersten Jahr auch Probleme mit der
    Sitzhöhe (84 cm). Die Werkstatt konnte das Bike noch 4 cm tiefer Stellen.
    Bin in der Zeit 3 mal im Stehen auf schrägen Untergrund umgekippt.
    War aber nicht kritisch da ich immer Koffer angebaut und vorne Seitenpuffer
    hatte. Erst heute nach 4 Jahren Fahrpraxis fühle ich mich in diesen kritischen
    Situation sicher . Auch mit Sozia. :good:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #511645
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R 2011 auf der Renne & 2019 auf der Straße

    Hallo Rainer,

    willkommen im Forum.

    Glückwunsch zum Schein und nun zum Traummoped, du hast alles richtig gemacht. :good:

    Hab ganz viel Spaß und immer gute Fahrt.

    Viele Grüße
    Susi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.