I am for fun

Startseite Foren Neuvorstellungen I am for fun

Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 7 Stunden von Profilbild von kurven_racer kurven_racer aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #507476
    Profilbild von gmuell23
    gmuell23
    fährt: BMW F 650 GS

    Neu hier. Meine Eltern haben mich Gert getauft. Bj. 1959 Bin Tourenfahrer und auch gern mal im Enduro Fiber.

    Nur kurz, letztes Jahr war ich im Piemont und in diesem Jahr am Nord Kap.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507477
    Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Der Schrott ist wieder fott

    Erst einmel willkommen im Forum.

    Wo bist Du denn im Piemont gefahren, was ist denn zur Zeit noch zu befahren.

    Ich war das letzte mal 2011 dort und es gab schon viele Beschränkungen auf den alten Militärstraßen. Z.B. der Tunnel auf dem Jafferau soll ja schon komplett gesperrt sein, zu der Zeit als ich da war, konnte man da noch durch.

    #507484
    Profilbild von gmuell23
    gmuell23
    fährt: BMW F 650 GS

    Wie viele war ich( wir) eine Woche auf dem Zeltplatz Grand Bosco/ Val Susa.

    gefahren sind wir:

    Colle Sommeiller

    Colle delle Finestre

    Assietta Kammstrasse

    Monte Jafferau > der Tunnel ist gesperrt. Man hat einen Erdwall vor den Eingang geschoben.

    Auch der Ausgang war versperrt. Zu Zweit war es uns aber möglich die Mopeds in den Tunnel zu bekommen und auch wieder heraus. Wir hatten auf dem Zeltplatz mit Leuten gesprochen, die sind die Tour einen Tag vorher gefahren. Wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht, aber auf alle Fälle keine Sache für schwere Maschinen.

    Für eine Woche Enduro Urlaub sehr zu empfehlen.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507498
    Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Der Schrott ist wieder fott

    Colle Sommeiller
    Colle delle Finestre
    Assietta Kammstrasse
    Monte Jafferau > der Tunnel ist gesperrt. Man hat einen Erdwall vor den Eingang geschoben.

    Schön, dann konntet ihr ja noch die großen Schotterwege fahren. 2011 war die Asietta Kannstraße zeitweilig für Motorräder gesperrt, ich meine von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen.

    #507500
    Profilbild von Strolch
    Strolch
    fährt: BMW F 800 GS

    Infos zur Befahrbarkeit und zeitweiliger Sperrung vom Pass bis zum Eselspfad bekommt man bei http://www.alpenrouten.de

    Demnach ist Jafferau-Tunnel in 2018 wieder saniert worden und somit offiziell befahrbar.

    Heiner, ich wußte gar nicht, daß Du so ein Schotterfan bist. ;-)

    #507510
    Profilbild von verfahrnigs
    verfahrnigs
    fährt: BMW F650GS Dakar / Beta Alp 200 / NSU Lux / ETZ 251

    Hallo Gert,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    Das Piemont steht für 2019 auf meiner Liste. Die GS bleibt aber zu Hause, ich nehme lieber die Beta

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507513
    Profilbild von gmuell23
    gmuell23
    fährt: BMW F 650 GS

    Hallo heiner,

    wie Strolch geschrieben hat soll der Tunnel wieder frei sein. Richtig, die Assietta war nur zu bestimmten Wochentagen zu befahren.. Ich kenne und nutze den Link vom Strolch auch.<span style=”color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; font-size: 12px; background-color: #fbfbfb;”>  ( </span>http://www.alpenrouten.de ) Jeder der  Enduro Touren in den Alpen plant muß sich informieren. Wie Du siehst ändert sich von Jahr zu Jahr Einiges.

    Hier noch ein anderer Link: http://www.mdmot.com/

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507515
    Profilbild von gmuell23
    gmuell23
    fährt: BMW F 650 GS

    Hi Strolch,

    danke für die Info. Den Link verfolge ich auch immer wenn ich auf Tour gehe.

    hier noch ein anderer Link:  http://www.mdmot.com

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507516
    Profilbild von Strolch
    Strolch
    fährt: BMW F 800 GS

    Hallo Gert,

    ja, ist mir bekannt. Zum Stöbern und für Anregungen gut, ernsthafte Infos wie z.B. Daten fürs Navi kosten leider Geld. Was ich allerdings auch völlig ok finde, wenn man die Infos quasi auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. ;-)

    Gruß Thorsten

    #507527
    Profilbild von bernik
    bernik
    fährt: Suzuki V-Strom 1000 ABS Bj. 2015, Honda NX250 MD21 Bj. 1994 fürs "Grobe"

    Neu hier. Meine Eltern haben mich Gert getauft. Bj. 1959 Bin Tourenfahrer und auch gern mal im Enduro Fiber. Nur kurz, letztes Jahr war ich im Piemont und in diesem Jahr am Nord Kap.

    Servus Gert,

    willkommen in diesem kleinen aber feinen Forum.

    Freut mich, dass du schon einiges an Enduro -Erfahrung hast.

    Die von dir bereits gefahren Strecken im Piemont stehen ganz oben auf meiner (schier unendlichen) Liste, der “muß” und “mag” und “sowieso” Strecken für die nächsten Jahre.

    Vieleicht ergibt sich ja mal die eine oder andere gemeinsame Tour :)

     

    VG

    Bernd

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507528
    Profilbild von bernik
    bernik
    fährt: Suzuki V-Strom 1000 ABS Bj. 2015, Honda NX250 MD21 Bj. 1994 fürs "Grobe"

    Servus Gert,

    willkommen in diesem kleinen aber feinen Forum.

    Freut mich, dass du schon einiges an Enduro -Erfahrung hast.

    Die von dir bereits gefahren Strecken im Piemont stehen ganz oben auf meiner (schier unendlichen) Liste, der “muß” und “mag” und “sowieso” Strecken für die nächsten Jahre.

     

    Vieleicht ergibt sich ja mal die eine oder andere gemeinsame Tour :)

    VG

    Bernd

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507530
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser

    Gert
    Dann auch mal ein willkommen von mir …
    Sind ja tatsächlich einige Enduro freudige hier mit passendem Spielzeug ….

    Mensch Bernd
    Bei dir hat der Nikolaus aber ein schönes Spielzeug gebracht.
    Stellst du uns das auch einmal vor ?

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507531
    Profilbild von bernik
    bernik
    fährt: Suzuki V-Strom 1000 ABS Bj. 2015, Honda NX250 MD21 Bj. 1994 fürs "Grobe"

    …. Mensch Bernd Bei dir hat der Nikolaus aber ein schönes Spielzeug gebracht. Stellst du uns das auch einmal vor ?

    Hallo Harald,

    ja,  ging dann doch schneller als ich erst gedacht hatte.

    Leider muss ich noch bis n. Mi. warten.  Die Spediteure haben aktuell “Hochsaison” .

    Einen oder zwei Endurokurse werde ich mir im Fühjahr auch noch gönnen (zumuten?)

    Und dann kann es mit meinem Plan vorwärts gehen.

    Danke nochmals für die vielen Tipps

    In diesem Sinne

    Bernd

    P.S: ACT –  Touren sind voll im Fokus :)B-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507532
    Profilbild von gmuell23
    gmuell23
    fährt: BMW F 650 GS

    Hi Bernd,

    ich bin im nächsten Jahr in Ligurien unterwegs. Unter anderem habe ich vor die Ligurische Grenzkammstraße zu fahren und mal sehen was noch so geht. Ich denke Cuneo ist ein guter Ausgangspunkt. Genaues habe ich noch nicht geplant.

    Ich bin immer für Spontanes und vielleicht machen wir mal was gemeinsam.

    Ich bin auch richtig froh dieses Forum gefunden zu haben.

    VG

    Gert

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507536
    Profilbild von bernik
    bernik
    fährt: Suzuki V-Strom 1000 ABS Bj. 2015, Honda NX250 MD21 Bj. 1994 fürs "Grobe"

    Hallo Gerd,

    ich schicke dir ein PN… :)

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.