Juli/August 2018 Italien

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Profilbild von ricky-thiele ricky-thiele aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #499201
    Profilbild von ricky-thiele
    ricky-thiele
    fährt: GasGas EC300 ; Yamaha XT660R

    Hey Leute,

     

    ich habe eine Tour im Zeitraum 24.07 – 05.08.2018 geplant. Es soll Richtung Italien Gardasee gehen und evtl. ein paar Tage nach Österreich. Ich suche hier Mitstreiter oder Leute die mir Tipps geben können welche Campingplätze dort zu empfehlen sind. Ich würde gern mit dem Zelt fahren und vlt. sogar unterschiedliche Punkte anfahren . Ich wäre für alles offen falls ich ein Mitfahrer finde.

    #499280
    Profilbild von el-gu
    el-gu
    fährt: BMW R 1200 GS TripleBlack

    Für Österreich kann ich Dir den zur slowenischen und italienischen Grenze nahen Campingplatz Müller in Techendorf am Weißensee empfehlen.
    Keine Parzellen, Abrechnung per Person und Fahrzeug, wunderschöne Lage, Österreich höchstgelegener Badesee hat Trinkwasserqualität.

     

    Anreise dorthin von München aus

    entweder über Felbertauernstraße (Maut für den 5 km langen Tunnel 11 €),

    bei schönem Wetter über die Großglockner-Hochalpenstraße (Maut 26 €, viele Radfahrer, Wohnmobile und Reisebusse) oder

    über die B99 parallel zur Autobahn über Radstädter Tauernpass und Katscherghöhe.

    Auch interessant zu lesen ab Ende Jan.: Svenduras Reise zum Gardasee,

    Zum Gardasee gibt’s dann viele schöne Routen durch Friaul und/oder durchs Trentino.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499294
    Profilbild von daspider
    daspider
    fährt: KTM 690 Duke '13 / Savage als Bobber- Umbau

    Grüß’ Dich.

    Wenn Du von Dir Daheim direkt nach Süden fährst, kommst Du ja nahe bei mir vorbei (Regensburg, oder entlang der Tschechischen Grenze – Arber).

    Ich fahre seit Jahrzehnten von Passau aus an den Gardasee, da habe ich so gut wie alle Routen durch, die an einem Tag zu fahren sind ;-) .

    Campingplätze am Gardasee:

    Für Dich interessant ist sicher die Tour
    Gargnano-Lago di Valvestino-Idrosee-Anfo-Militärstrasse zum Manivapass-Passo Croce Domini-Brena-Schilpario-Vivionepass-Brena-Bagolino-Idrosee…

    Oder so Sachen :-)

    Viel Spaß!

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499299
    Profilbild von ricky-thiele
    ricky-thiele
    fährt: GasGas EC300 ; Yamaha XT660R

    Wow Danke für die vielen Tipps!! Ich werde diese sicherlich beherzigen und in meine Reiseplanung mit einbauen ;)

    #499415
    Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Der Schrott ist wieder fott

    Warum willst Du zur Hauptferienzeit an den Gardasee???

    Auf den Straßen hast Du quälende Kolonnenfahrt und im Juli/August wäre es mir z.B. zu heiß dort unten :unsure:

    Juni und September sind bessere Monate zum Motorradfahren.

    #499485
    Profilbild von ricky-thiele
    ricky-thiele
    fährt: GasGas EC300 ; Yamaha XT660R

    oh stimmt daran hab ich noch garnich gedacht!

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.