Mitfahrer gesucht für Sommertour Sardinien und Korsika

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Mitfahrer gesucht für Sommertour Sardinien und Korsika

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten von Profilbild von Sternchen Sternchen aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #501594
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Hallo Bikergemeinde,
    ich bin zwar schon ne Weile dabei, aber ich weiß nicht, ob ich mich hier schon mal vorgestellt habe. Also zunächst kurz zu mir: Ich bin “Ruheständler in Lauerstellung”, d.h. ich gehe im Sommer (Mitte Juli) in den Ruhestand. Bin 63 Jahre alt. Wohne im Kreis Soest. Seit vier Jahren fahre ich (auch) Motorrad (NC 750 X).
    Seitdem träume ich von einer größeren Reise mit meinem „Reisedampfer“. Ursprünglich war Nordcap angedacht, wird aber wegen der Jahreszeit auf nächstes Jahr verschoben (möchte gerne in der zweiten Junihälfte wegen Sommersonnenwende in Nordnorwegen sein….)
    Für dieses Jahr war deshalb nun der Süden Europas vorgesehen: Von NRW durch die Eifel und Frankreich bis Südküste (Marseille/Toulon)–> Fähre nach Sardinien–> ca 1 Woche Sardinien erkunden–>Fähre Korsika–> ca 1 Woche Korsika–>Fähre Italien–>Über die Westküste Italiens (Mailand und Genua werden ausgeklammert!) und über möglichst kleine Alpenpässe zurück nach D.
    Nun zum eigentlichen Problem: Mein Bikerkumpel (ebenfalls Ruheständler, 73) ist leider aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen. Nun suche ich jemanden, der viel Zeit und Lust hat, eine solche Reise mitzumachen. Zeit spielt weniger eine Rolle: Ob wir drei oder vier Wochen unterwegs sind, wäre mir egal. Ich möchte mich nicht dem Stress aussetzen, nach einer festgelegten Zeit wieder zu Hause sein zu müssen.
    Die Route ist bisher nur grob bzw. in kleinen Teilen festgelegt. Autobahn nur „im Notfall“. Ich fahre nur kleine Etappen von ca. 200 km (+/-) am Tag. Es muss viel Zeit geben für Pausen, Besichtigungen, Natur genießen, Fotografieren. Wenn einzelne Etappen (Ausnahmen!) mal 300 km (+/-) lang werden, ist das aber kein Problem. Ich bin kein Heizer, sondern genieße das Cruisen, die Landschaft und schöne Ausblicke. Ich bin Nichtraucher und Wenigtrinker . B-)
    Unterkünfte je nach Gegebenheiten oder „Angebot“: kleine gemütliche Pensionen/Gasthöfe/Hotels. Aber Campen ist auch kein Problem: Zelt, Matratze + Schlafsack, Kocher(2), Kochgeschirr(2) + Hocker (2) sind ebenfalls vorhanden und könnten mitgenommen werden.
    Losgehen könnte es so um den 10. 08. 2018 :yahoo:
    So, das war mein Anliegen. Hab ich irgendwas vergessen? :unsure:
    Interessenten melden sich bitte per PN.
    Bin gespannt auf Eure Reaktionen! :good:

    • Dieses Thema wurde vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von gdiddle gdiddle bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von gdiddle gdiddle bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von gdiddle gdiddle bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von gdiddle gdiddle bearbeitet.

    #501618
    Profilbild von TESOMA
    TESOMA
    fährt: ZX 10R; ZX 6R; VERSYS

    Prima Route, prima Ziele!!! :good:   :good:   :good:   :good:

    Aber es könnte bannig warm werden!

    #501623
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Da hast du recht. Aber dann macht ein Bad im Mittelmeer erst so richtig Spaß 😁

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von gdiddle gdiddle bearbeitet.
    #501654

    Hallo gdiddle,

    ich bin Pino ,66, und wohne seit 64 J. in 59969 Hallenberg im Sauerland.

    Ich find mich wieder bei dem was du so schreibst. Könnte passen.

    Ich habe schon mehrere größere Touren gefahren u.a. Nordcap, Sizilen, Donaudelta schwarzesMeer, Montenegro-Kroazien… alles zus. so 75000 km.

    Fahre eine Yamaha xjr 1300 .

    Meine beiden Freunde mit denen ich gefahren bin , können nicht (mehr).

    Ich wollte daher alleine fahren. Suche auch auf diesem Weg neue Mitfahrer.

    Ich habe für mich ebenfalls Südfrankreich geplant bis Barcellona…..

    Kann ich aber auch ändern.

    Nur im August nach Sardinien bei 40 Grad ?

    Motorradtouren müssen Freude machen aber das ist eine quälerei.

    Deshalb habe ich meine Tour im Juni geplant.

    Wer fährt mit?

    Grüße aus dem Sauerland

    Pino

     

     

     

     

     

     

     

    #501669
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Hallo Pino,

    Du hast eine PN.

    Viele Grüße

    GDIddle

    #501724
    Profilbild von henry211
    henry211
    fährt: BMW F800R

    Hallo,

    es hört sich genau nach meiner Vorstellung an. Ich hatte vor alleine nach  von Nürnberg nach Sizilien und zurück zu fahren. Diese Strecke auch mit kleinen täglichen Fahrten über die Alpen, Po Ebene bis nach Sizilien und dann zurück über Amalfi Küste, Toskana, Mailand und die Schweiz nach Deutschland.

    Meine Frau hat Bedenken, wenn ich alleine fahren will. Deshalb suche ich für 2019 für diese Tour einen Begleiter,

    der auch die Reise gerne machen will. In ihrer Beschreibung klingt alles nach dem , wie ich mir eine solche Fahrt

    vorstelle.

     

    Ich bin 68 J. alt, Rentner und kann auch über Wochen von Zuhause weg.

    Bitte um Kontaktaufnahme.

    #501725
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Hallo @henry211

    Du hast eine PN.

    Grüße: GDIddle

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten von Profilbild von gdiddle gdiddle bearbeitet.
    #501727
    Profilbild von henry211
    henry211
    fährt: BMW F800R

    Hallo gdiddle,

    wir können uns austauschen über E-Mail

    07-05@web.de

    LG

    Henry211

    #501728
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Ok. Alles klar. Danke!

    #501759
    Profilbild von Sternchen
    Sternchen
    fährt: Yamaha Virago XV 1100

    Hi Giddle ich habe dir eine PN geschickt , du hast aber darauf noch nicht geantwortet glaubst du das ist Blödsinn???anderen antwortest du ja auch :unsure:   :unsure:

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.