Motorrad fährt ohne Fahrer!

Startseite Foren Biker-Talk Motorrad fährt ohne Fahrer!

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten von Profilbild von gruftipeter gruftipeter aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #505304
    Profilbild von gruftipeter
    gruftipeter
    fährt: Honda Transalp, Saxonette Elektromofa

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505306
    Profilbild von blue_twister
    blue_twister
    fährt: ER 5 - Twister

    Moin Peter,

    inhaltlich könnte es durchaus stimmen, wobei ich mir den Start- und den Anhaltevorgang nicht wirklich vorzustellen mag. Auch als Forschungsobjekt hinkt die Begründung, denn zum Sammeln von Daten zur Fahrdynamik, um Gefahrensituationen rechtzeitig erkennen zu können, macht es vielleicht mehr Sinn, auch echten Alltagsfahrer*innen im normalen Straßnverkehr auf die Finger und Füße zu schauen, sprich Sensoren einzubauen und auszulesen. Aber vielleicht denke ich da auch zu kurz, das haben sie bestimmt schon über Jahre gemacht, und vielleicht tatsächlich nicht nur im Bereich der Rennmaschinen…

    Gruß Rudi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505307
    Profilbild von mjt
    mjt
    fährt: GSX-R 1000

    BMW weiß halt mittlerwele alles über ihre GS-Fahrer und versucht die Situation zu retten.  B-)   :bye:

    #505310
    Profilbild von stromio
    stromio
    fährt: Multistrada 1200

    @mjt der war gut :whistle:   :yahoo:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505319
    Profilbild von bandit-54
    bandit-54
    fährt: R 1200 GS ADV

    Auf einigen sitzt zwar ein Fahrer aber ohne Hirn drauf

    :good: :yahoo:   :scratch:   :scratch:   :scratch:   :scratch:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505332
    Profilbild von henry211
    henry211
    fährt: BMW F800R

    endlich kann ich  was “echtes”, auf der tour , zum trinken bestellen. yippiii

    #505334
    Profilbild von gruftipeter
    gruftipeter
    fährt: Honda Transalp, Saxonette Elektromofa

    Tja, dann könnte man sich nach einem feuchten Biker-Treff einfach draufsetzen und nach Hause fahren lassen! :yahoo:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505338
    Profilbild von blue_twister
    blue_twister
    fährt: ER 5 - Twister

    Wieso, hat man dafür nicht die Frau/Freundin?

    Nein, das nehme ich zurück!

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505340
    Profilbild von bandit-54
    bandit-54
    fährt: R 1200 GS ADV

    Wieso, hat man dafür nicht die Frau/Freundin? Nein, das nehme ich zurück!

     

    :good: :good:   :good:   :good:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505342
    Profilbild von gruftipeter
    gruftipeter
    fährt: Honda Transalp, Saxonette Elektromofa

    Mir wird schon gar nicht gut wenn ich an das autonome Fahren denke. Diese ganze Automation lenkt doch nur vom Fahren ab. Selbst in einem autonom fahrenden Auto muß immer noch ein Fahrer sitzen. Der hat Langeweile, geht ja alles automatisch. Aber wenn die Automatik sich irrt dann müßte er in Bruchteilen von Sekunden die Steuerung übernehmen. Geht nicht, der liest gerade die Zeitung oder döst vor sich hin. So sind nach Schätzungen die Hälfte aller Verkehrsunfälle auf Unaufmerksamkeit zurückzuführen. Wie erklärt sich dann die immer wieder kommende Meldung: Fuhr ungebremst in das Stau-Ende. Wenn ich König von Deutschland wäre, ich würde jedes Smartfon das  während der Fahrt benutzt wird  von den Polizisten zertrümmern lassen. Dafür wären die außer mit Handschellen und Pistole noch mit einem dicken Hammer bewaffnet!

    Tut mir leid Herr Radfahrer, mein System hat sie leider nicht rechtzeitig erkannt. Gute Besserung!

    Das unbemannte Motorrad ist ein nettes Experiment. Es zeigt was alles technisch möglich ist. Aber ist das auch gut? Technisch möglich ist es auch die gesamte Erde unbewohnbar zu machen. Es gibt (geschätzt) 15’000 einsatzbereite Atombomben. Wenn die alle hoch gehen… Amen.

    Der Peter. :scratch:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.