Nordkap zwischen Juni und August 2019

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Nordkap zwischen Juni und August 2019

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 1 Woche von Profilbild von Vitus Vitus aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Profilbild von desertfox
    desertfox
    fährt: Triumph Sprint RS und BMW R 1200 GS Adventure

Hallo Zusammen,

ich plane für nächstes Jahr im angegebenen Zeitfenster eine Tour ans Nordkap und suche dafür noch eine oder einen selbstfahrenden Mitstreiter(in). Der Zeitraum dürfte bei einer Gesamtstrecke von ca. 8000 Kilometern mindestens 4 Wochen betragen und deshalb sollte mein Mitfahrer(in) über ein gut gewartetes Bike verfügen und nicht ganz unerfahren sein. Da ich zwar schon gut 30 jahre Motorrad fahre aber kein wirklicher Schrauber bin wären auch solche Fähigkeiten gern gesehen! :yes:
    Meldet Euch doch einfach bei Interesse und wir könnten uns dann zum Beschnuppern gern mal treffen. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet aber freu mich aber auch auf Feedback aus dem Rest von Germany! :good:

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Dietmar (Desertfox)

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von bandit-54
    bandit-54
    fährt: Bandit 1250 SA

Ich hätte Interesse. :yahoo:

Profilbild von desertfox
    desertfox

Hi Rüdiger,

schön schon so schnell Feedback zu bekommen! Kannst Du mir mal ein paar Info`s über Dich, Deine Interessen und Deine Vorstellungen von der Tour zukommen lassen!? Hast Du schon öfter solch lange Touren gemacht? Für mich ist es das erste mal ein solch langes Unternehmen in Angriff zu nehmen…aber wenn nicht jetzt wann dann?? :yahoo:

Würd mich freuen von Dir zu hören!

Gruß Dietmar

Profilbild von stromio
    stromio
    fährt: Multistrada 1200

Servus…

Tolle Idee..aber macht euch nicht soviel Kopf. Packen, losfahren mit guten Reifen und die Etappenlänge mit Bedacht gewählt. Sofern ihr nicht gerade Forststraßen und Reichswege befahrt, erwarten Euch gute Straßen, alle 300 km ne Tanke in jedem noch so kleinen Dorf plus Tante Emma Laden. Das Schlimmste bei der Länge der Tour ist wohl Sitzfleisch , Montonie und Tempolimits.

Schön ist es an den Fjorden und Küsten entlang. Nordkap bei Sonnenschein wünsche ich Euch. Bin mit dem Auto uber 9000 km gefahren und war auch danach bei der Lange der Tour urlaubsreif. Wurde aber jederzeit wieder dorthin reisen !

Über die E 45 durch Schweden, Finnland, Tundra und ganz oben rüber ans Nordkap bis Lofoten. an der Kuste to Bergen wieder abwärts. (1 Woche vor dem brutalen Attentat auf der Insel).

Bei Interesse gibts Bilderlink fur Motivationszwecke…Nordkap bei Sonnenschein :yahoo:

Gruss Markus

• Diese Antwort wurde vor vor 2 Monaten, 1 Woche von Profilbild von stromio stromio bearbeitet.
    Profilbild von desertfox
    desertfox

Hallo Markus,

danke für die Tipps und ich freu mich auf den Bilderlink! :yahoo:   B-)

Falls Du noch mehr nützliche Tipps hast…immer her damit! :good:

Gruß

Dietmar

Profilbild von Vitus
    Vitus
    fährt: BMWR100Rs

Grüsst Euch,

am 08.08.80 war ich da oben und wenns geht will ich 2020 also 40 Jahre später  nochmal mit dem selben Krad dorthin fahren.

Regenzeug ist wichtig, wir hatten damals einige nasse Tage, zum Glück gabs Hütten zum trocknen.

Nicht zu viel Zeugs mitschleppen, oft zerren die Leute ihren halben Hausstand mit.

Sonst nicht zu viel planen und flexibel bleiben.

Gruß Vitus

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.