Pyrenäen 20.06.-06.07.2019

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Profilbild von maz080 maz080 aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Profilbild von maz080
    maz080
    fährt: BMW R1200R

Wer hat Lust uns zu begleiten? Wir, 3 Motorradfahrer um die 50 Jahre und aus dem Großraum Stuttgart kommend, suchen noch Mitfahrer für eine Pyrenäenrundreise. Wir haben geplant über die Ardeche und Cevennen zu den Pyrenäen zu fahren. Von dort aus geht es an den Atlantik und wieder zurück Richtung Mittelmeer. Die Heimreise erfolgt dann über die franz. Seealpen.

Für die Übernachtung haben wir günstige Hotels/Pensionen vorgesehen. Der Fahrstil von uns würde ich als sportlich bezeichnen, jedoch sind wir keine Raser.

Solltet Ihr also Zeit vom 20.06.-06.07.2019 haben und Interesse bestehen, würde es mich freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet.

Matthias

Profilbild von pkowollik
    pkowollik
    fährt: SRX 600

Hallo Matthias,

eine solche Tour habe ich mir ebenfalls für dieses Jahr vorgenommen. Vom Zeitrahmen passt es auch. Allerdings habe ich bedenken, das ich mit meinem „Oldtimer“, einer Yamaha SRX600 (45PS) etwas untermotorisiert bin, falls Ihr mehrheitlich mit 1200 BMW etc. unterwegs seid.

Ein paar spontane Fragen:
    Habt Ihr Eure Übernachtungen fest gebucht?
    Sind längere Autobahnabschnitte geplant?
    Wie groß soll die Gruppe insgesamt werden?

Ich bin 63 und komme aus dem Raum Nürnberg, und fahre seit vielen Jahren meinen „Eintopf“.

Gruß
    Peter

• Diese Antwort wurde vor vor 2 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von pkowollik pkowollik bearbeitet.
    Profilbild von maz080
    maz080

Hallo Peter,

schön das du dich bei mir gemeldet hast. Deine Befürchtung bzgl. der Motorräder ist leider richtig, da neben mir noch eine weitere BMW 1200 sowie eine große KTM mitfahren. Daher halte auch ich dein Motorrad für etwas untermotorisiert und sage dir hiermit ab. Dennoch kann ich dir die Pyrenäen als Reiseziel nur empfehlen. Ich bin in den letzten Jahre dort mehrfach mit dem Motorrad unterwegs gewesen und wenn du Tipps benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden.

Bitte sei mir nicht böse, vielleicht ergibt es sich das wir ein anderes mal zusammen fahren.

Gruß

Matthias

Profilbild von meganisi
    meganisi
    fährt: BMW 1200 GS LC

Hallo Matthias , grundsätzlich habe ich auch Interesse an dieser Tour , ich war im Urlaub über Jahre in den

Midi Pyrenäen , und Andorra sowie in den Seealpen unterwegs , würde gerne wieder durch diese Reviere fahren !

Fahre mit Unterbrechungen seit 30 Jahren,  eine R1100 RS seit  96 und seit letzten  September eine R 1200 GS LC

bin 66 Jahre jung und ein normaler bis sportlicher Fahrer ,

Bitte melde Dich mal … Gruß Jürgen

Profilbild von maz080
    maz080

Hallo Jürgen,

vielen Dank das du dich bei mir gemeldet hast. So wie es momentan aussieht sind wir komplett. Sollte aber noch jemand kurzfristig absagen, so würde ich mich gerne nochmals bei dir melden wenn das für dich in Ordnung geht.

Gruß

Matthias

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.