Reifen: ME888 MARATHON ULTRA Front

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten, 4 Wochen von Profilbild von eisenreiter eisenreiter aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #498380
    Profilbild von eisenreiter
    eisenreiter
    fährt: Virago xv750

    Hallo zusammen,

    Seit einigen Wochen beschäftigt mich das Thema “Mopedreifen”.

    Egal, welchen Gummi man in’s Visier nimmt, auf drei positive Wertungen folgt eine negative.

    Nach langem hin und her habe ich meiner Virago xv 750 eine Garnitur Metzeler ME888 MARATHON ULTRA gegönnt.

    Witterungsbedingt habe ich erst ca. 500km drauf, kann aber sagen der Reifen überzeugt mit seinen Fahreigenschaften und die Kurvengeschwindigkeiten haben sich deutlich verändert.

     

    Aber es gibt nicht nur viel Licht …

    Ein sehr unangenehmer Nebeneffekt des gegenläufigen Profiles am Vorderreifen (das Profil läuft nicht wie gewohnt nach außen, sondern nach innen) ist:

    Der Reifen entpuppt sich als effiziente Dreckschleuder bei nasser Fahrbahn.

    Teilweise steigen die Wasserpartikel sogar bis in Kopfhöhe, ich hatte schon Dreckspritzer am Visier.

    Der Tank ist komplett versaut und die Kleidung verschmutzt natürlich auch stärker.

    Laut Metzeler bin ich der Einzige mit derartigen Erfahrungen, was ich aber nicht so ganz glauben möchte.

    Meine Frage an Euch: Hat jemand diesen Reifen drauf, und welche Beobachtungen gibt es zum geschilderten Problem?

    Grüße vom Eisenreiter

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498405
    Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

    Mal ne Frage….

    Ist der Vorderreifen vielleicht falsch rum montiert?  :scratch:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498473
    Profilbild von traumtaenzer
    traumtaenzer
    fährt: suzuki gsx 1200

    bei der mopete kannste auch vollgummireifen nehmen,ist bei den erreichbaren KURVENGESCHWINDIGKEITEN eh egal…..

    #498515
    Profilbild von eisenreiter
    eisenreiter
    fährt: Virago xv750

    Dachte ich auch, die Laufrichtungsanzeige ist so winzig, dass man sie mit der Lupe suchen muss.

    Sie zeigt in die richtige Richtung.

    Und der Support von Metzeler ist ganz Stolz auf diese Innovation.  :wacko:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498516
    Profilbild von eisenreiter
    eisenreiter
    fährt: Virago xv750

    www.schoenerfuss.de.to

    Aber es geht weder um Kurvengeschwindigkeiten noch um irgendeine Gummimischung.

    Es geht um die Mutation zur Dreckschleuder

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.