Reifen Yamaha R1

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Profilbild von r1pit r1pit aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #510077
    Profilbild von r1pit
    r1pit
    fährt: Yamaha R1

    Grüße Euch,

    ich habe auf meiner R1 ab Werk den RS 10 drauf gehabt, der hatte einen unglaublichen Grip.

    Danach gewechselt auf Power 3 weil ich dachte der wäre im Regen besser. Laut diversen Testberichten hat er auch ganz gut abgeschnitten.

    Also Pelle drauf und los ging es…. Oder eben auch nicht. Der Gummi ist ne wahre Katastrophe. Auf meiner GSX/R 1100 fahre ich den Power und bin sehr zufrieden, aber auf der R1 hat der Power 3 NULL Grip. Schräglage ohne Eingrefen der Slidecontrol nicht möglich….

    Traue mich schon gar keine Kurven mehr zu fahren, wenn er hinten weggeht, OK. Aber vorne finde ich nicht lustig,

    Also Gummi runter und wieder RS 10 drauf.

    Habt ihr Erfahrungen mit Reifen für die R1?

    Wäre über Tips sehr dankbar.

     

    Gruß Pit

     

    #510094
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Hallo Pit,

    das mit den Reifen ist ja immer so eine Einstellungs- und Glaubensfrage. Fragst du sechs Leute, kriegst du sieben Meinungen….

    Die Metzelerfraktion wird dir den M7RR empfehlen, ich liebe gerade den neuen Pirelli Diablo Rosso Corsa II: Grip ohne Ende, auch im Regen Vertrauen erweckend, Laufleistung okay für solch einen Supersportreifen.

    Viele Grüße
    Susi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #510116
    Profilbild von r1pit
    r1pit
    fährt: Yamaha R1

    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, das mit der Glaubensfrage stimmt. Ich bin früher auch nur Metzeler gefahren und war voll zufrieden, obwohl der ME Z1 racing einfach zu weich war auf der GSXR.

     

    Aber der Power 3 hat mich maßlos enttäuscht. So macht Kurvenfahren wirklich keinen Spaß. Den RS 10 kannst Du fahren bis auf Kante, geht in Schräglage vorne hoch ohne das der Gummi rutscht.

    Habe einfach keine Lust auf weitere Experimente…

     

    Gruß Pit

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.